Habe den letzten Monat und aktuell immer noch. Sehr häufig Spezial Transporte begleitet mit meiner A-Bohne. Dies jeweils um morgens 1:30 Uhr. Dabei ist wie schon im Fred, weiter oben von mir geschrieben die Stop/Start Funktion immer aktiv.
Da ich jeweils voraus Fahre und gewisse Brücken/Strassen Sperre und da manchmal warten muss bis der «eigentliche» Transport kommt. Schalte ich in den Neutral, Handbremse an und dann schaltet der Motor eben automatisch aus. Die einzige Funktion die dann aktiv ist. Ist die Aussenbeleuchtung, Pannenblinker, Radio, Zigarrenanzünder (für den Sputnik – Magnetisches Drehlicht).
Wenn ich da so länger als ca. 5-7 min. warten muss, Startet der Motor automatisch wieder. Da sind dann schon die Autofahrer, die dann schon Unterwegs sind erschrocken und haben gemeint einer will mein Auto klauen.Sage dann jeweils das ist die Stop/Start Funktion. Wenn die Batterie unter 70% der Kapazität fällt. Start der Motor so automatisch. Einer meinte wieso hat das mein Auto nicht? Meine Antwort war kurz und bündig «Dann haben sie die falsche Automarke gekauft». Er hatte einen 2.0 DTi VW Tuareg (ca. 2 Jährig) oder wie sich dieser so nennt.