War gestern Mittag bei meinem Freund und Opelhändler. Der mich angerufen hat. Da ein Kunde von Ihm einen A-Mokka sucht mit der Cosmo Ausstattung. Den er gerne mal Probesitzen würde und dem entsprechend auch Probefahren. Da er wusste das ich eben eine solche A-Bohne habe mit der Kompletten Cosmo Ausstattung.
Habe für den Mittag gratis einen Ersatzwagen (neuer Zafira CDTI, 2016 mit erst 50km) bekommen. Den ich Ihm am Abend um 21 Uhr zurückbrachte. Mein A-Bohne war innen und aussen sauber geputzt und vollgetankt.
Da sagte er mir. Deiner hat auch das Steuerkettenrasseln. Dies beim Start für 3 Sek. Wir haben den Öldruck und die Ölmenge gemessen die beim Start durch den Kreislauf gepumpt wird. Alles im grünen Bereich – alles normal. Wir haben Opel Informiert. Da ich der 4 Kunde bin der dieses Venomen hat und die Diesel a-Bohne bei ihm gekauft hat.
Antwort von Opel. Ist Ihnen inzwischen bekannt. Das die 1.6 l CDTI Motoren. Dies haben und/oder machen. Da dabei aber alle Parameter im grünen Bereich sind ist kein Handlungsbedarf nötig. Da Ihnen auch keinen Motorschaden bekannt ist. Das auf dieses Steuerkettenrasseln zurück zu führen ist oder die Ursache ist oder der Auslöser. Ich habe 4 Jahre Garantie auf der Bohne.
Danach gingen wir noch gemeinsam in eine Gartenwirtschaft und tranken zusammen einen halben Italienischen Rotwein. Dies auf seine kosten.