Habe heute meinen MokkA in die Garage gebracht. Da ich nach einer Fahrt von 25 – 30 min. Beim Parkieren mit offenem Fenster so einen bestimmten Geruch festgestellt habe. Denn ich kenne von der blockierten Bremse hinten links damals.
Also nach dem Parkieren alle Felgen mit der Hand berührt und die Bremsscheiben. Die Felgen waren alle gleich handwarm. Die Scheiben jedoch heiss und es roch bei jeder Bremsscheibe nach heissen und festgefahren und verbrannter Bremsen. Also umgehend den Garagisten angerufen und einen Termin für Freitag gemacht.
Heute Abend den MokkA gebracht da sagte mir der Garagist. Das sei völlig normal das die Bremsen so heiss werden. Besonders vorne, da sie 75% der Bremsleistung aufnehmen. Sagte darauf aber nicht nach 18 min. fahrt und zwei Mal Bremsen. Er nur darauf – Wir schauen morgen mal was es sein könnte. Wenn sie Pech haben müssen wir die kompletten Bremsen wechseln oder es ist das ABS-System. Beides müssen sie selber bezahlen. Da sie ja schon die Bremsen Hinten links und rechts auf Garantie bekommen haben. Darauf sagte ich nur. Das werden WIR dann noch sehen. Immer hin habe ich 4 Jahre Werksgarantie/Opelgarantie ohne Kilometerbegrenzung. Ich habe noch 2 Jahre von dieser Garantie. Egal ob ich schon 33´250 Km gefahren bin seit Neu Kauf oder mehr Kilometer habe. Ich habe von 4 Jahren noch 2 Jahre Garantie. Ansonsten wende ich mich direkt an die Opel Schweiz und werde den Rechtsschutz damit beauftragen meine Rechte und Garantie zu wahren und durchzubringen. Sollte dies nicht gelingen werde ich den MokkA zurückgeben und den Kaufpreis zurückfordern. Dies alles notfalls per Gericht oder vor Gericht.
Erst einmal warte ich ab was der Garagist morgen Abend sagt und mir erzählt oder erzählen möchte.
In diesem Sinne, werde ich morgen Abend, wenn ich mehr weiss. Wieder berichten.