Dämmstoff an den vorderen Türen/Sieht merkwürdig aus ...

  • Was älteres ausgegraben.
    Dieser Dämmstoff ist zum minimieren der Geräusche im Radkasten besonders bei Regen. Und zum füllen der Verbindung Kotflügel und Türe. Wenn dieser entfernt wird das pfeift der Wind nur noch durch beim Fahren. Windgeräusche können richtig nerven.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Soviel ich weiß, ist das um im Winter das Bilden von Eisklumpen in den Radkästen zu vermeiden oder zumindest zu minimieren. Hatte früher öfters mal die Karosserieblech beschädigt beim Lenken und ist auch nicht ungefährlich, wenn sie raus geschleudert werden. Wurde dann von den Herstellern so, oder so ähnlich gelöst. War mal u.a. ein Problem beim Golf
    Hab da mal einen älteren Bericht darüber gelesen.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Soviel ich weiß, ist das um im Winter das Bilden von Eisklumpen in den Radkästen zu vermeiden oder zumindest zu minimieren. Hatte früher öfters mal die Karosserieblech beschädigt beim Lenken und ist auch nicht ungefährlich, wenn sie raus geschleudert werden. Wurde dann von den Herstellern so, oder so ähnlich gelöst. War mal u.a. ein Problem beim Golf
    Hab da mal einen älteren Bericht darüber gelesen.


    Hallo, war 2010 in der Autobild beim Golf 5 bemängelt worden, Frostschäden an der Türkante unten .(google weiß) Hatte die bei den Seats ab 2010 auch drinne, dachte auch erst was ist das für billige S.........e . Aber die sind wohl echt dazu gedacht um Eisklumpenbildung zu vermeiden ,weil sich dann beim öffnen der Tür evt, der Fals umknickt . Sieht schon was komisch aus :thumbdown: .
    Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • Hallo, war 2010 in der Autobild beim Golf 5 bemängelt worden, Frostschäden an der Türkante unten .(google weiß) Hatte die bei den Seats ab 2010 auch drinne, dachte auch erst was ist das für billige S.........e . Aber die sind wohl echt dazu gedacht um Eisklumpenbildung zu vermeiden ,weil sich dann beim öffnen der Tür evt, der Fals umknickt . Sieht schon was komisch aus :thumbdown: .


    Scheint aber zu helfen, bei Google sind die Berichte über Eisklumpen allesamt älteren Datums. Ganz vermeiden läßt sich das wahrscheinlich nicht, aber scheint damit deutlich besser zu sein.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Geholfen hat das schon damals!Aber selbst beim Golf 6 musste man teilweise noch aufpassen!Ich habe trotzdem noch manchen Eisklumpen zur Vorsicht entfernt! :)


    Es sollte ja nicht so schlimm enden!

    Dateien

    Gruß Markus


  • Das gabs schon bei meinem 93er Calibra Turbo. 1x eine Fahrt von 200km ohne die Dinger auf der AB und ich hab die Teile noch am selben Tag wieder eingebaut. Man glaubt nicht wo der Fahrtwind überall durchkommt und krach macht bei 260km/h

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi