Beiträge von Graureiher

Das KBA schreibt in seinem Rückruf wörtlich: " Durch unkorrektes Positionieren des unbenutzten Flex-Fix-Trägersystem kann es zu einem Teilausfall der rückwärtigen Beleuchtungseinrichtung kommen."

Von fehlerhaften Komponenten ist nicht die Rede,sondern von fehlerhafter Bedienung. Hatte ich gestern selber, siehe hierzu meinen Beitrag von 17:52h. Was willst Du außer dem Fahrer tauschen :P

Moin,

gestern das Flex-Fix zu ersten Mal getestet. Der freundliche Verkäufer hatte auch keine Ahnung und so haben wir uns gemeinsam daran gemacht, den Halter gebrauchsfertig zu machen. Und siehe da, hat man das zwei-dreimal gemacht und weis, wo man hinlangen muß, ist das eine kinderleichte Sache.

Aufpassen beim Zurückbauen: unbedingt darauf achten, daß die linke Beleuchtungseinheit sauber in der entsprechenden Aufnahme sitzt, andernfalls geht hinten weder Licht, Bremslicht noch Blinker! Darauf bezieht sich wohl die Warnung des KBA.

Die Montage des Erweiterungssatzes ist lt. beiliegender Montageanweisung ausschließlich Händlersache. Ist aber im gekippten Zustand für den geübten Schrauber auch nur eine Sache von 10´.

Morgen werde ich das mal mit 2 Rädern testen.