Beiträge von Graureiher

SUV oder nicht SUV? Ist doch völlig wurscht, als was die Marketingfuzzis den Mokka propagieren. Objektiv betrachtet handelt es sich schlicht um einen PKW der Kompaktklasse, nur halt ein bißchen höher als die Mehrheit. Und dafür macht er seinen Job ganz gut, finde ich!

Opelblindheit ... .CHERNA.

Das hat nichts mit Sportwagen zu tun. Andere Hersteller können das einfach besser :D

Nee, absolut nicht. Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, ist mir völlig wurscht, was da für ein Emblem dranpappt.

Als wir im Winter 2015/16 ein neues Auto suchten, gab´s in dem Segment und zu dem Preis nix, was uns besser gepaßt hätte. Daß es ein OPEL (der 2. in 48 Jahren) geworden ist, war Zufall.

Daß es immer etwas Besseres gibt ist auch klar. Aber Mini und Mokka zu vergleichen halte ich nicht für objektiv, da es sich um grundverschiedene Fahrzeugkonzepte handelt.

Ist doch egal ob es Sinn macht oder nicht.

Oder muss bei dir alles Sinnhaftig sein? :av:

Natürlich nicht, nur was den Mokka angeht.

Das Ding ist für mich lediglich ein Gebrauchsgegenstand der zu funktionieren hat. Das tut er im Auslieferungszustand (siehe unten) zu meiner vollen Zufriedenheit.

Gestern habe ich meinen Mokka zur Inspektion abgegeben.Heute bekomme ich ihn mit neuer HU wieder zurück.
    Unter 400 € für das volle Programm. ( Inspektion & HU )

Bin wieder sehr zufrieden mit dem guten Service.

Lt. meiner Rechnung vom Mai 2019 sind die Kosten für die "1. INSPEKTION NACH 1, 3, 5 JAHREN USW." , also auch nach 7 Jahren gleich. In meinem Fall 73,66€. Zuzüglich Material und HU für 79,00€ lag der Endbetrag bei 265,73€.

Zudem wurde mein Mokka morgens bei mir zuhause abgeholt und am frühen Nachmittag wiedergebracht. Gratis natürlich!

Das nenne ich "Superservice" :thumbsup: