Die Höhle der Löwen.
Danke. Google sagt, daß ist eine Sendung auf VOX. Dann ist es also eher Werbung als ein Erfahrungswert.
Die Höhle der Löwen.
Danke. Google sagt, daß ist eine Sendung auf VOX. Dann ist es also eher Werbung als ein Erfahrungswert.
DHDL sagt mir nichts
Kostet 29,99 € die Dose für´s Auto plus 4,95€ Versand. Die Frage ist, wie lange die hält. Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Ist halt meine Meinung, wer eine andere hat, darf sie gerne behalten. Danke schön.
Sinn und Zweck eines Forums ist nun mal der Austausch von Meinungen, auch oder gerade von gegensätzlichen!
Alles anzeigenMir geht es mitnichten darum den Mokka als sportlich hinzustellen.Das ist sicher Unsinn, aber ja auch nicht sein "Aufgabengebiet". Denn wie gesagt, abgesehen von der Motorisierung, gibt das Fahrwerk dies m.E. auch nicht her.
Aber wer sich nach einem kleinen SUV umsieht, sollte sich von solchen Tests nicht verrückt machen lassen, sondern sich ruhig selbst ein Bild machen.
Denn nachdem ich diesen Test gelesen hatte, kamen mir Zweifel, ob ich mit der Motorisierung glücklich werden würde. Jetzt kann ich sagen, dass das absolut unbegründet war.
Ich bleibe dabei, dass die 140 PS m.E. durchaus ausreichend sind für ein solches Auto, auch objektiv betrachtet, da das Prädikat "sportlich" bei der Entwicklung des Mokka sicher eine untergeordnete Rolle gespielt haben wird.
Dass ein Mini mit 136 PS, und auch viele andere Kleinwagen mit ähnlicher PS Zahl, bei niedrigerem Gewicht etc, ganz anders abgehen, glaube ich sofort.
Auch dass das Spass macht, ist mir klar.
Ich finde aber, dass das Anforderungsprofil an einen "Mini-SUV" ein Anderes ist
SUV oder nicht SUV? Ist doch völlig wurscht, als was die Marketingfuzzis den Mokka propagieren. Objektiv betrachtet handelt es sich schlicht um einen PKW der Kompaktklasse, nur halt ein bißchen höher als die Mehrheit. Und dafür macht er seinen Job ganz gut, finde ich!
Opelblindheit ...
Das hat nichts mit Sportwagen zu tun. Andere Hersteller können das einfach besser
![]()
Nee, absolut nicht. Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, ist mir völlig wurscht, was da für ein Emblem dranpappt.
Als wir im Winter 2015/16 ein neues Auto suchten, gab´s in dem Segment und zu dem Preis nix, was uns besser gepaßt hätte. Daß es ein OPEL (der 2. in 48 Jahren) geworden ist, war Zufall.
Daß es immer etwas Besseres gibt ist auch klar. Aber Mini und Mokka zu vergleichen halte ich nicht für objektiv, da es sich um grundverschiedene Fahrzeugkonzepte handelt.
Zufrieden kann man ja sein. Aber man sollte auch objektiv sein
Objektiv betrachtet erhebt der Mokka nicht den Anspruch ein sportliches Fahrzeug mit entsprechenden Beschleunigungs- bzw. Durchzugswerten zu sein.
Subjektiv betrachtet reicht mir die Beschleunigung meiner Rentnerkutsche völlig aus. Ist eine Frage der Altersabgeklärtheit !
Ist doch egal ob es Sinn macht oder nicht.
Oder muss bei dir alles Sinnhaftig sein?
Natürlich nicht, nur was den Mokka angeht.
Das Ding ist für mich lediglich ein Gebrauchsgegenstand der zu funktionieren hat. Das tut er im Auslieferungszustand (siehe unten) zu meiner vollen Zufriedenheit.
Ich bin auch der meinung das doch jeder mit seinem Kfz machen soll was er will solange der TÜV seinen segen dazu gibt.
Da gibt´s nichts zu verhandeln!?
Die Frage nach der Sinnhaftigkeit darf aber trotzdem gestellt werden, oder?
Gestern habe ich meinen Mokka zur Inspektion abgegeben.Heute bekomme ich ihn mit neuer HU wieder zurück.
Unter 400 € für das volle Programm. ( Inspektion & HU )
Bin wieder sehr zufrieden mit dem guten Service.
Lt. meiner Rechnung vom Mai 2019 sind die Kosten für die "1. INSPEKTION NACH 1, 3, 5 JAHREN USW." , also auch nach 7 Jahren gleich. In meinem Fall 73,66€. Zuzüglich Material und HU für 79,00€ lag der Endbetrag bei 265,73€.
Zudem wurde mein Mokka morgens bei mir zuhause abgeholt und am frühen Nachmittag wiedergebracht. Gratis natürlich!
Das nenne ich "Superservice"