Beiträge von Graureiher

... Warum man hier aber Ehrenämter in Zweifel stellen muss, erschliesst sich mir nicht. ...

Nichts liegt mir ferner, als Ehrenamtliche/Ehrenämter zu kritisieren! Ich wohne auf dem Land und weiß, wie wichtig diese sind. Meine Kritik bzw. Unverständnis bezieht sich auf das Verhalten von herby090349.

Einerseits schildert er in epischer Breite seinen Lebenslauf/beruflichen Werdegang und es ist ihm scheinbar wichtig seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schöffe, d. h. als moralische Instanz, ausdrücklich zu erwähnen. Wen interessiert das überhaupt, was jemand ist, macht oder kann? Uns verbindet lediglich das Fahren eines Mokka.

Andererseit outet er sich als rücksichtsloser Egoist und findet das anscheinend völlig in Ordnung.

Das paßt nach meinem Verständnis nicht zusammen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gruß, Berndt

Das ist nicht grundsätzlich so, denn:

"Die Straßenverkehrsordnung gilt grundsätzlich überall dort, wo öffentlicher Verkehr stattfindet. Also auf Straßen aller Art, aber auch auf öffentlich genutzten Parkplätzen oder in Parkhäusern. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Hinweisschild „Hier gilt die StVO“ aufgestellt ist oder fehlt. Dennoch hat sich in der Rechtsprechung der vergangenen Jahre ein Unterschied zwischen dem Verkehr auf Straßen und dem auf öffentlich zugänglichen Parkflächen herauskristallisiert.
    „Die Besonderheit liegt darin, dass die Gerichte Parkplätze nicht wie normale Straßen behandeln und auf diesen Verkehrsflächen daher andere Grundsätze gelten“, erklärt Michaela Zientek, Juristin des ERGO Rechtsschutz Leistungsservice. „So dient ein Parkplatz in erster Linie dem ruhenden Verkehr.“ Grundsätzlich müssen Autofahrer auf Parkplätzen und in Parkhäusern besonders §1 StVO berücksichtigen. Dieser fordert von den Verkehrsteilnehmern ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

Quelle: https://www.ergo.de/de/rechtsp…aktuelles/parkplatzregeln

Gruß, Berndt

Der Sachverhalt ist klar geregelt:

Im Paragrafen 12 Absatz 6 der StVO ist kurz und knapp formuliert: „Es ist platzsparend zu parken“. Mittelparker verhalten sich demzufolge nicht korrekt. Sie blockieren freie Stellplätze, die andere Parkplatzsuchende dann nicht nutzen können. Zu Recht beklagen sich Autofahrer im Netz in einschlägigen Foren über Rücksichtslosigkeit und fehlende Moral.

Oberpeinlich ist es allerdings, daß sich ein laut Profil "Hauptschöffe (Ehrenrichter) am Landgericht, große Strafkammer" hier öffentlich als egoistischer, unsozialer Park**** outet. Dümmer geht es nicht!

HU + AU 110,50€

Inspektion nach 3 Jahren 73,65€

Öl, Filterkit, Dichtring, Scheibenklar 81,57€
    ------------------------------------------------------------
    macht zusammen 265,72€

Fahrzeug wurde morgens um 08:00 abgeholt und gegen 13:00 wiedergebracht. Dieser Service ist kostenlos!

Als wenn deine Beiträge immer so wichtig sind. Habe ich nicht behauptet!

Ich hab meine Meinung geäußert und das ist zu respektieren, Dasselbe gilt für Dich!

und wenn du meinst, dass ich nur belangloses Zeug schreibe, Auch das habe ich nicht geschrieben!

dann okay aber bitte erstmal vor der eigenen Tür fegen. ?

Lese doch einfach nochmal, was ich wirklich geschrieben habe und höre auf, mir die Worte im Mund herum zu drehen.

@ musti:

Deine Aufforderung wie "Erwachsene" weiterzumachen kann ich nicht nachvollziehen. Zu einem Forum gehört m. E. auch eine gesunde Streitkultur. Ansonsten wäre es wirklich langweilig.

Damit ist die Sache für mich durch.

Immer diese blöden Diskussionen hier in den einzelnen Thread‘s, kein Wunder, dass man hier nur noch selten reinschaut wenn man nur noch belangloses Zeug liest.

Belanglos bedeutet soviel wie unwichtig. Bitte berücksichtige, daß Dinge welche Dir belanglos erscheinen, demjenigen, der darüber schreibt, eben nicht unwichtig sind.

Zudem lehnst Du Dich mit Deinem obigen Vorwurf sehr weit aus dem Fenster! Oder willst Du ernsthaft behaupten, das alle Deine fast 4000 Beitrage (und das in knapp drei Jahren) für andere wichtig waren???

Mir fallen da auf Anhieb so einige ein, die ich für absolut absolut überflüssig halte, weil sie nur das Forum unnötig füllen. Nach dem Motto: Viel geredet aber nichts gesagt ...

Also einfach mal den Ball flach halten!

Immer diese blöden Diskussionen hier in den einzelnen Thread‘s, kein Wunder, dass man hier nur noch selten reinschaut wenn man nur noch belangloses Zeug liest.

Ein SUV ist halt höher als eine Limousine. Das hätte bei Kauf schon klar sein müssen.

Apropos "belangloses Zeug": Die Höhe des Fahrzeugs hat definitiv nichts mit der Größe der Fensterflächen zu tun [Blockierte Grafik: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/smilies/redface.gif] !

Ein Forum "lebt" von der Diskussion. Auch wenn einige wenige hier lieber ein "Kuschelforum"hätten, in dem alles kritiklos bejubelt wird ....

Wenn Du hier einen Umbau vorstellst, stellst Du ihn zur Diskussion. Das bedeutet aber auch, daß Du unterschiedliche Meinungen akzeptieren mußt. Diese hier zu posten finde ich völlig in Ordnung, weil es sonst keine Diskussion gäbe.

Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte seine Ideen eben nicht in einem öffentlichen Forum posten! Kritische Äußerungen als "Verschandelung" zu diskreditieren ist wenig hilfreich.