Langer Rede kurzer Sinn:
Jedesmal, wenn ich im Urlaub in einem Mietwagen durch die Gegend kurve, vermisse ich meine AGR-Sitze!
Langer Rede kurzer Sinn:
Jedesmal, wenn ich im Urlaub in einem Mietwagen durch die Gegend kurve, vermisse ich meine AGR-Sitze!
ZUSÄTZLICHER KOMFORT
Sitze, die den aktuellsten ergonomischen Empfehlungen entsprechen. Für
den Fahrer inklusive Massage-Funktion. Der Mokka-e bietet alles, um so
relaxt wie möglich ans Ziel zu kommen.
Ich warte auch erst mal ab und wen es ein neuer MOK.B geben sollte dann ein Jahreswagen.
Mokka-e ??? Selbst mit AGR-Sitzen würde ich den nicht wollen!
die fehlenden AGR Sitze sind noch schlimmer.
Somit kann Opel das Teil behalten.
So isses! Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...
Abwarten, die anderen können auch nur mit Wasser kochen.
![]()
Was abwarten? Das ist keine Frage des "Könnens" sondern des "Wollens". Sollte ich in diesem Leben nochmal ein neues Auto kaufen müssen, was eher unwahrscheinlich ist, kommt nur eins mit entsprechenden Sitzen in Frage. Egal, wer das Ding gebaut hat ... ![]()
Das wäre für mich ein Grund keinen Mokka B zu kaufen.
Die Höhle der Löwen.
Danke. Google sagt, daß ist eine Sendung auf VOX. Dann ist es also eher Werbung als ein Erfahrungswert.
DHDL sagt mir nichts ![]()
Kostet 29,99 € die Dose für´s Auto plus 4,95€ Versand. Die Frage ist, wie lange die hält. Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Ist halt meine Meinung, wer eine andere hat, darf sie gerne behalten. Danke schön.
Sinn und Zweck eines Forums ist nun mal der Austausch von Meinungen, auch oder gerade von gegensätzlichen!
Alles anzeigenMir geht es mitnichten darum den Mokka als sportlich hinzustellen.Das ist sicher Unsinn, aber ja auch nicht sein "Aufgabengebiet". Denn wie gesagt, abgesehen von der Motorisierung, gibt das Fahrwerk dies m.E. auch nicht her.
Aber wer sich nach einem kleinen SUV umsieht, sollte sich von solchen Tests nicht verrückt machen lassen, sondern sich ruhig selbst ein Bild machen.
Denn nachdem ich diesen Test gelesen hatte, kamen mir Zweifel, ob ich mit der Motorisierung glücklich werden würde. Jetzt kann ich sagen, dass das absolut unbegründet war.
Ich bleibe dabei, dass die 140 PS m.E. durchaus ausreichend sind für ein solches Auto, auch objektiv betrachtet, da das Prädikat "sportlich" bei der Entwicklung des Mokka sicher eine untergeordnete Rolle gespielt haben wird.
Dass ein Mini mit 136 PS, und auch viele andere Kleinwagen mit ähnlicher PS Zahl, bei niedrigerem Gewicht etc, ganz anders abgehen, glaube ich sofort.
Auch dass das Spass macht, ist mir klar.
Ich finde aber, dass das Anforderungsprofil an einen "Mini-SUV" ein Anderes ist
SUV oder nicht SUV? Ist doch völlig wurscht, als was die Marketingfuzzis den Mokka propagieren. Objektiv betrachtet handelt es sich schlicht um einen PKW der Kompaktklasse, nur halt ein bißchen höher als die Mehrheit. Und dafür macht er seinen Job ganz gut, finde ich!