Hallo Frank57 ,
Danke für den Link , sowas ähnliches gab es schon 2 - 3 mal im Fernsehen , regt natürlich zum Überlegen an wie die uns das Geld aus der Tasche ziehen ...
Habe auch selber es mir reiflich überlegt ( mein Vater war schliesslich auch Jahrzehnte in der Schmiermittel/Öl/Treibstoff-Branche tätig )und dann für mich festgestellt : Für nen Drehmomentschlüssel gibste Geld aus , für Kofferraumwannen , Fensterspoiler , Reifen , Felgen , Höherlegeung und irgendwelchen unnützen Gimmek etc.... dann sollte es daran nicht scheitern !
Der eine glaubt an den Osterhasen -- ich daran , dass der 1.000-er Ölwechsel nicht schadet und eher positiv ist !!
Aus fertig ......
Bohne007
Beiträge von Bohne 007
-
-
Ich glaube von uns will keiner der Schnellste sein , da sind die meisten aus dem Alter raus , wir sind nur stolz auf die Mokkas und freuen uns , dass die schneller sind als von den meisten erwartet !
Bohne007
HI Bandito , bringst Du mir bitte ne grosse Poppcornund n Cola mit !???
-
Also die erste Höherlegung hat ausser Spritkosten und Nerven nichts gekostet .....War ja das "first project car"
Strassenlage immer noch super aber eben diese harten Geräusche ....
Der FOH ( ca 35.km Entfernung ) hatte mir Festpreis für Einbau ( hatte ihn darauf festgenagelt ..hihi ) von 400 - 450 € mein Freier ( ca. 4 KM Entfernung ) will drunterbleiben ...
Teile habe ich jetzt nicht im Kopf aber ca 800 € ....
Endsumme weiss ich noch nicht sage ich Euch aber , kein Problem ...
LG
Bohne 007 -
Auf dem Nüvi Navi 205 km/h und auf dem Tacho 213 - 215 ( bei der Geschwindigkeit hatte ich nicht sooooooo lange zeit mir das genauer anzusehen ) bei gerader Fahrbahn A8 kurz vor München .....
LG
Bohne007 -
Also ..
alea jacta est ..
Ich Lasse ja Mitte/Ende Jänner unsere rote Bohne mit den Spaccern um 3 cm hochlegen , die derzeitige Erhöhung um 2,5 cm kommt raus ; nach Fachinterviews mit Meister von freier Werkstatt und Werkstattleiter vom FOH , der sogar meinte , spaccer macht guten ( besseren) Eindruck weil sie ihre Subarus auch schon mit so was ähnlichem gehoben haben !
Habe auch mit einem Herrn Ab........ von der Spaccer-vertriebs-firma etwas über eine Stunde telefoniert , und er bestätigte mir , dass sie diese sets auch schon für Mokkas verkauft hätten und alle nach Ident/Fahrgestellnr. individuell angefertigt würden !Habe ich schon gekauft, im Jänner werden nach dem Urlaub die Teile geliefert und dann bei meiner freien Werkstatt eingebaut !
Also sollte das Scheppern beim Gulliüberfahren besser/leiser werden !??
Hatte ja beim letzten FOH-Termin kurz vor Weihnachten schnell einen nagelneuen Mokka 3 km Probegefahren -- darfs kaum sagen ... traue mich aber trotzdem : Der war (fast) genauso laut wie meiner ..hihi !
Und der FOH-Chefe fährt derzeitig einen Trax , der muss laut und hart sein , doppelt so wie der Mokka , meinte er !(sorry Träxler!)
Also ich halte Euch auf dem Laufenden ..
Bohne 007
-
Hallo Mokkajaner ,
Habe am Donnerstag vor Weihnachten noch schnell zum angemeldeten 1.000-er Ölwechsel bei meinem FOH vorbeigeschaut ! ( OK --Sinn oder Unsinn sei einmal dahingestellt und es waren in der Zwischenzeit auch schon 1700 Km ..)
Durfte mein ÖL selber mitbringen ,da nur reiner ausserplanmässiger Ölwechsel , wurden auch 5,4 L verbraucht --Rechnung betrug dann incl. Ölfilter + 0,7 Arbeitsstunde =====101 € !!!
Finde ich für reinen Ölwechsel ohne echte Zusatzarbeit schon etwas happig ......
Schönes WE noch
Bohne007 -
Hallo Mokkajaner ,
Hab nach ca. 1500 km Gesamtleistung auch mal aufs Gaspedal gedrückt und geschaut ( natürlich nur wegen den Geräuschen !!) wie schnell die Bohne denn läuft ...
Bei 205 km/h lt. Navi wurde ich von einem Porsche ausgebremst , dürfen denn so langsame Autos überhaupt auf die linke Spur ????
Spässle macht ...
Im Ernst , bei beschriebenen 205 km/h wirds schon laut im Auto , also ein leise geführtes Gespräch ist da nicht mehr drin , musst schon lauter reden!
Aber bei der Geschwindigkeit konzentriere ich mich ohne Gespräche eh lieber auf die Strasse .
LG
Bohne007 -
Guten Morgen Wolly ,
ich sehe schon , damit die 2 Helden Obi und MockaMock nichts anstellen und sich am Kaffeetisch auch zu benehmen wissen werde ich nicht drumm herum kommen als sogenannter Aufpasser mitzukommen um aufzupassen , dass sie nicht mit dem Läkka Kuchen von Deiner Liebsten Kleckern und den Kaffee nicht auf dem Teppich bröseln .....
Und ein dritter Mokka macht Dir doch nichts aus zu waschen , säubern , legen , föhnen .....oder ?????
Also bis denne ...
LG
Bohne007 -
Hallo Traxler ,
ich bin der user , der schon ne Höherlegung hat !
Mit der Strassenlage bin ich weiterhin top zufrieden nur mit der Lautstärke beim Überfahren von Unebenheiten ( Gullideckel etc.) nicht !
Werde im Jänner ´14 die Höherlegung von Spacer ( Teile schon bestellt!) um 3 cm einbauen lassen !
beim Originalshop bestellt !
Werde weiter berichten
LG und schöne festtage
Bohne007 -
Hallo Andi wi
Klasse bericht am Sonntag über Wassertransferdruck bei VOX auto mobil gewesen , wusste gar nicht , dass man/frau das auch zu Hause selber machen kann ....
Müsste doch noch in der Videothek bei VOX zum anschauen sein !
LG
Bohne007