Beiträge von Bohne 007

    Hallo Schnorres ,


    Sitzbezüge finde ich persönlich ne feine Sache , wenn der Orginalbezug zu sehr nach Gelsenkirchner Barock etc. aussieht ;(
    oder wie bei mir auch mal Katzen mitfahren 8| oder meinen sie müssten innen ( meist nach dem saubermachen und Saugen ) ein
    Nickerchen halten ....
    Aber denn auch wirklich schöne und stabile , keine von Aldl ! :thumbdown:


    Und die teilbare Rücksitzbank habe ich noch nie! geschafft zu beziehen , da bin ich anscheinend zu Dödelig ? :whistling:


    LG
    Bohne

    7.FebruarSehr geehrter Herr XX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse an einem Opel Mokka.
    Die Adam Opel AG verfügt über ein intensiv geschultes Händlernetz, welches Ihnen - auch bei diesen speziellen Fragen - bestens zur Seite steht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an einen Opel Vertrags Partnerin Ihrer Nähe - dieser wird Sie zu Höherlegungskits optimal beraten.
    Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Wunschmodell bei einem Opel-Partner Ihrer Wahl über eine Probefahrt kennenzulernen! Bitte teilen Sie uns eine Telefonnummer mit, unter der wir Sie tagsüber zurückrufen werden oder rufen Sie uns einfach unter 0180-55510* an.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudia Preis


    Info Service der Adam Opel AG
    Hotline: 0180 - 555 10*
    E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

    06.02.2013
    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    ich beabsichtige mir einen Mokka 1,7 Diesel 4x4 Mitte des Jahres zu kaufen .
    Da ich am Land auf einem sogenannten Aussiedlerhof lebe , der im Winter teilweise durch Tiefschnee( mit Anhöhe ) schwer erreichbar ist und auch des Öfteren in den Wald auf ausgefahrenen Feld/Traktorwegen zum Holzfällen fahre wäre mir die angegebene Bodenfreiheit von ca. 16 cm plus beweglicher Gummilippe im Frontspoiler von ca. 2cm doch etwas zu wenig .( mein derzeitiges Normalauto hat schon 15cm , Suzuki Swift 4x4 ) .Kann ich durch Höherlegungskits zB der Fa. Cobra etc. in einer Fachwerkstatt eine Bodenfreiheit von ca 19 - 20 cm erreichen , eventuell auch in Verbindung mit andere Reifengrösse , ( mit Ford Kuga ist das problemlos möglich ) haben Sie damit irgendwelche Erfahrungen durch Opel Frontera / Antara und wie sieht es danach mit der Garantie aus ? Verfällt die ? TÜV Abnahme ?
    Natürlich ist mir bewusst , dass ich dadurch kein echtes Geländeauto bauen kann und die Seitenneigung/Schwankbewegung auf der Strasse vergrössert wird Was raten Sie mir als sogenannte Leute vom Fach Freue mich auf Ihre detaillierte präzise Antwort
    Mit freundlichen Grüssen
    XXXX

    Nö , glaube ich nicht , :huh:


    musst ja keine breiteren Reifen nehmen , kostet eh nur Sprit .
    205 oder eventuell noch 215 reicht doch absolut ....
    Habe mich übrigends fragend an Mutter Opel gewand ...


    Die kannste echt in der Pfeife rauchen ... :cursing: X(


    LG
    Bohne

    Guten Morgen Michael ,


    gehe mal davon aus , dass man da Unterstützung von Delta 4x4 oder eben ähnlicher Fa. durch gute Beratung und bei TÜV Eintragung bekommt .
    Der Kuga/nicht der neue aktuelle hatte danach 235/70-16 Reifen ( was er vorher hatte weiss ich aber ehrlich gesagt nicht :S , die neuen haben 235/ 55 R 17 )dadurch ist auch ein etwas weicheres Unebenheiten schluckendes Fahrverhalten festzustellen .
    Klar .... Reifen ist dicker und grösseres "Luftpolster ".


    LG und schönes WE
    Bohne

    Hallo Frank ,
    habe in einem Artikel in 4Wheel gelesen , dass Fa. Delta4x4 nen Kuga mit Hilfe eines Höherlegungskits um 25 mm aufgebockt haben (ca. 400,-) :D danach haben haben andere Reifen mit grösserer Reifendimension ( Mud Terrain) gepasst was wiederrum 15 mm zusätzlich ergeben hat .
    Ergibt doch 4 cm ...
    klingt gut oder ?
    Hast Du da schon Erfahrung oder weisst was näheres ?
    Ich möchte meinen , so wie ich ihn habe ( ach ja , bestellen muss ich auch noch ) höhersetzen aber im Rahmen bleiben dabei .


    Gruss Bohne ^^

    Hallo Frank,


    Ich muss lachen! Ich spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken den Mokka durch Distanzscheiben höherzulegen.


    Kostenpunkt etwa 500 €