Windgeräusche bei höherem Tempo

• R3vilo ich bin das auch erst 1 mal gefahren. Mir ist auch lieber entspannt unterwegs sein. Und der Tank dankt es dir auch.

Wolly :)

es bringt auch nichts, wie sagt man doch , die letzten werden die ersten sein. Ich kann mir ein Grinsen immer nicht verkneifen, wenn ich die Raser alle vor dem Elbtunnel wieder Treffe. mein Tank ist noch zu einem viertel voll und die haben schon zweimal nachgetankt und hin und weg ist der Vorsprung von 2 min. hihihi

Vor dem Elbtunnel sind wir dann alle wieder gleich

• Hallo Mokkajaner ,

Hab nach ca. 1500 km Gesamtleistung auch mal aufs Gaspedal gedrückt und geschaut ( natürlich nur wegen den Geräuschen !!) wie schnell die Bohne denn läuft ...
    Bei 205 km/h lt. Navi wurde ich von einem Porsche ausgebremst , dürfen denn so langsame Autos überhaupt auf die linke Spur ???? :sa44: :sa44: :sa44:
    Spässle macht ... :flash: :flash: :flash:

Im Ernst , bei beschriebenen 205 km/h wirds schon laut im Auto , also ein leise geführtes Gespräch ist da nicht mehr drin , musst schon lauter reden!
    Aber bei der Geschwindigkeit konzentriere ich mich ohne Gespräche eh lieber auf die Strasse .
    LG
    Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• der war gut, natürlich nur zum Testen der Windgeräusche....erzähl ich meiner Frau auch immer.... :sa44: :sa44: :sa44:

• Habe inkl. S-Klasse und 7er BMW, Audi A8 noch kein Auto erlebt, bei dem es ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht deutlich lauter wird!

Der Luftwiderstand (und der ist ja für das Windgeräusch verantwortlich) steigt zur Geschwindigkeit im Quadrat! Sprich doppelte Geschwindigkeit - 4facher Luftdruck ...

• Habe inkl. S-Klasse und 7er BMW, Audi A8 noch kein Auto erlebt, bei dem es ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht deutlich lauter wird!

Der Luftwiderstand (und der ist ja für das Windgeräusch verantwortlich) steigt zur Geschwindigkeit im Quadrat! Sprich doppelte Geschwindigkeit - 4facher Luftdruck ...

Na ja mein 7er hatte Doppelverglasung, da war das schon recht ruhig

• Der Luftwiderstand (und der ist ja für das Windgeräusch verantwortlich) steigt zur Geschwindigkeit im Quadrat! Sprich doppelte Geschwindigkeit - 4facher Luftdruck ...

Oder ist es evtl. die vorbeiströmende Luftmasse, die aufgrund unterschiedlicher "Strömungshindernisse" Geräusche erzeugt.

Mathematisch betrachtet hast Du recht: Je schneller, desto laut!

• Mensch vergleicht schon Äpfel mit Äpfel den diese Liga ist doch mit den Mokka ein schlechter Vergleich. Wenn ich da an den Preis denke :gru: :gru: nicht meine Preisklasse.

Eben weil das Äpfel und Birnen sind und sowohl bei den Äpfeln und bei den Birnen bei höhreren Geschwindigkeiten deutlich vernehmbare Windgeräusche auftreten war das Beispiel doch gut :boast: