Beiträge von Bohne 007

Also liebe Mit-Mokkajaner ,

nachdem ich ja seit ein paar Wochen wieder im Besitz einer fahrbaren Bohne bin konnte ich das Besc....... nebelige , nasse und salzgestreute Wetter des öfteren hinter meinem Scheibenwischer "geniessen " !
    Nach den ersten abendlichen Wischbewegungen ( mit Gegenlicht!) hatte man den Eindruck , die Wischerblätter sind einige Jahre alt und abgenutzt !
    Der weiss-graue Schlier auf der Beifahrerseite geht nach einiger Zeit selbst mit Spritzen nicht weg , noch dazu , da das Spritzwasser am unteren Scheibenrand auftrifft und gar nicht über die gesamte Fläche verteilt werden kann !
    Muss jetzt die Tage mal die Sprühköpfe mit dem bestellten Sprühkopfeinsteller neu justieren ..

Das Scheibenwischen bei Herbstlichen Platzregen oder LKW-Sprühfahnen hingegen ist absolut kein Problem !

LG
    Bohne007 :drink:

Hallo Frank ,
    Danke für das Bild , mach doch einfach die anderen Bilder im PC kleiner ????( muss fast jeder hier --sonst kannste sie ja nicht laden )
    Also zu Deinen Felgen ....... Du wolltest ja ausdrücklich ne Meinung ....sogar nen Senf den ich jetzt dazu gebe ...

Braune Felgen ( sollen doch braun sein , wenn ich Dich richtig verstanden habe ?) sind braun --- und die Felgen sind für mich nicht braun . Sie sind altbronze aneloxiert .....aber nicht in braun ......

Sorry , Du wolltest ja ne ehrliche Meinung !!

Trotzdem , wenn Sie Dir gefallen und Du damit leben kannst sind sie doch in Ordnung !!!

LG

PS: Meine Opel-Winterfelgen Midnight silver oder so gefallen mir auch nicht so dolle :floet:

Danke Trax Gerhard ,
    dass ist das Spaccersystem von dem ich schon gesprochen habe ( und am Überlegen bin ), wundert mich allerdings dass es auf ebÄi ???????Ist auch irgendwie ein anderer Preis und teurer -selbst wenn ich im orginalen MwSt dazuzähle )

LG

Hallo Marc ,
    damit habe ich keinerlei Erfahrung , nur mit diesen komischen klobigen schwarzen Plastikteilen zum Aufstecken die es gefühlte hundert Jahre schon im Baumarkt gibt !
    Aber der Tip mit der Tesa-Folie ist gut --danke --wäre ich nicht darauf gekommen .. :du:

LG
    Bohne 007 :drink:

Hallo liebe Mitmokkajaner ,
    habe ja versprochen mich wieder zu melden wenn´s neues zu berichten gibt !

Also , letzes WE konnten wir unsere Rote Bohne wieder vom FU abholen , sie war dort abermals 3 Wochen gestanden und hatte in der Zeit einen Unterfahrschutz ( Prototyp - der richtige kommt ca. Februar ) beim Tank bekommen( siehe Bilder beim Thema Unterfahrschutz) und die Höherlegungsringe ( so nenne ich sie mal amateurhaft ) sind mit Kunststoffzusatz etwas gedämpft worden !
    Schaut immer noch klasse aus ist jetzt auch beim Überfahren von Gullideckeln oder kleinere Unebenheiten etwas leiser - sogar Spatzl meinte : " naja .. schon viel besser ... geht doch (irgendwie) ..!?" und ich habe mir das jetzt auch einige Tage angehört und bin zum dem Schluss gekommen :
    NEIN---Es ist mir zu grenzwertig !! Das Krachen und knallen bei Unebenheiten ist keines neuen super Mokkas würdig ! Klingt wie eine 10 jahre alte blechschüssel oder LADA aber nicht wie ein 30 Tsder Neuwagen ! Das Zeug muss raus und irgendetwas geändert werden !

Bin jetzt also wieder da , wo ich vor 4 Wochen war .. etwas unsicher und auch etwas unglücklich . :rolleyes2:
    Hatte meinen ehemaligen Reparatur-Werkstattmeister mal fahren lassen , der meinte nur , wie soll das mal klingen wenn der 5 jahre alt ist und wollte mir gleich ein Luftfederfahrwerk einreden !
    kommenden Donnerstag bin ich beim FOH angemeldet zum Ölwechsel und Probefahrt mit Werkstattmeister .. mal sehen, was der meint !?

Fahrverhalten / Kurvenlage etc. ist trotz Höherlegung immer noch genauso toll wie vorher , was mein ehemaliger Werkstatt-meister begeistert feststellte !
    Aber das Knallen und extrem Rumpeln geht gar nicht !!!!
    Jetzt erkundige ich mich sogar nach dem spacersystem - der Link wurde von Gruppe BFan am 15.Mai gepostet - ob das nicht den gleichen "Knalleffekt" hat oder durch die jetzt neue Gummiaufpressung auch machbar wäre ...also wieder Neuland beim Mokka ...

Ich werde Euch weiter berichten ......

Jetzt erst mal Allen noch einen schönen restlichen Dritten Advent
    Brav bleiben ...
    Eure Bohne 007 :drink: