Beiträge von Balboa

Hallo Manne
    Deine Update- Nummer hilft nicht viel weiter.

Du müsstest ins Navimenue schauen, welche Versionsnummer der Karten Du jetzt hast! :)

Die letzte bekannte Version für das 900 war die 84301360.

Danach kann man entscheiden ob man ein Update möchte oder benötigt.

Baujahre und Zulassungen eines Autos sagen das auch nicht immer genau aus. 8)

Opel Infos bekommen eine Preisliste etwas früher. Daher kann sich theoretisch auch mal ein Fehler einschleichen oder eine Änderung ergeben. Ich denke die erste ist mal ein Ansatzpunkt, was der neue Mokka an Ausstattung und Extras bekommt oder bekommen kann.

Bald wird man auch hier direkt nachschauen können. Spätestens nach der öffentlichen Bratwurstkonferrenz und Besichtigung beim Foh. :D

https://www.opel.de/tools/kataloge.html

Die Frage war ob beim Ultimate das "Serienmäßig"
    auch für die Automatik gilt

Wenn ich mir die Preisliste ansehe,glaube ich das das auch für die Automatik gilt. Aber ich gebe Dir Recht, Opel drückt sich manchmal sehr seltsam aus in ihren Beschreibungen! Da muß man oft 3 mal hinschauen um ungefähr zu wissen was die meinen! :)

Ein Auto würde ich mir auch nie kaufen ohne es vorher live gesehen und Probe gefahren zu haben. Laut den technischen Daten würde er auch nicht zu mir und meinen persönlichen Anforderungen an ein Auto passen. Aber eine endgültige Meinung kann ich mir erst live und nach einer Probefahrt bilden.

Es scheint wirklich so , das die Lenkradheizung und die Sitzheizung nur beim Ultimate serienmässig ist. Beim Standard- Mokka kann man sie garnicht ordern.

Serienmässig gibt es beides nur beim Ultimate. Ich finde die Lenkradheizung super! :thumbup:

Man kann auch hier bei Opel- Infos alles nachlesen. Ganz unten steht auch die erste Preisliste zum Download bereit.

opel-infos.de

Ps: 55 kg ist die Stützlast. Aber selbst das ist für 2 E-Bike ziemlich knapp bemessen.

Hallöchen :)
    Der neue Mokka wurde ja am Dienstag offiziell von Opel vorgestellt. Wie ist euer Fazit dazu ?

Was ist besser geworden,was gefällt euch nicht so gut,was könnte Opel in Zukunft beim neuen Mokka ändern oder wieder ins Programm nehmen.
    Es soll hier kein Vergleich gestartet werden, zwischen dem alten und dem neuen Mokka. Natürlich kann man erwähnen, das Opel, im neuen Mokka, ein paar Extras vom alten Mokka wieder einführen sollte. :thumbup:
    Manche Dinge kann man auch erst nach einer Besichtigung und Probefahrt sagen.

Ich fange mal an.

Pro neuer Mokka: Optik, digitales Cockpit, Matrix LED- Licht und ein schickes abgeflachtes Lenkrad,in rot mit schwarzen Dach gefällt er mir besonders gut! :)

Negativ neuer Mokka: Kein Schiebedach,Hecklappentaster sehr tief verbaut, keine AGr-Sitze und der Kofferraum ist noch kleiner geworden.

Was ist euch persönlich positiv oder negativ am neuen Mokka aufgefallen ? 8)
    Ist er eventuell auch zu teuer ?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß im Forum! :thumbsup:

Eine Kleinigkeit wundert mich zusätzlich am neuen Mokka! Warum, wird wieder so eine antike lange Antenne an einem neuen modernen Auto verbaut? :think:
    Bmw wird es bestimmt freuen, das könnte ihren Umsatz beim Zubehör erheblich erhöhen! :D

Eine Haifischflossenantenne ist in der heutigen Zeit doch kein Hexenwerk mehr! Bei anderen Herstellern geht so was doch auch.
    Eventuell muss das alte Gm Lager noch leer geräumt werden! :whistling:

Hallo
    Wie vom Admin Markus auch schon geschrieben wurde, ist hier der Wartesaal vom neuen Mokka B. Deshalb bitte keine Diskussionen über eventuelle Kinderkrankheiten usw.
    Dafür gibt es andere Themen. :) Hier geht es nur um Käufer und wirklich Interressierte (wie hansolo) die sich den Mokka demnächst (eventuell) :thumbup: bestellen möchten. :thumbup:

Vielen Dank für euer Verständnis!