Hallo Crismo
Ob es am Cd 600 funktioniert kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe es mal am Navi 900 getestet und dort hat es funktioniert.
Ich verlinke Dir mal den Beitrag und dann kannst Du es ausprobieren.
Hallo Crismo
Ob es am Cd 600 funktioniert kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe es mal am Navi 900 getestet und dort hat es funktioniert.
Ich verlinke Dir mal den Beitrag und dann kannst Du es ausprobieren.
Hallo opelandi12
Deine Versionsnummer ist die neueste für das Navi 600/900 im Mokka A mit Sd Karte. Das Navi 900 im Mokka X hat keinen Sd Schacht. Das wird schnell verwechselt.
Bei Here ist das hier im Moment, die aktuellste Version für das Navi 900 Intellilink Generation 2
Mokka X Navi 900 Generation 2 Update
Nach heutigen Stand hat man danach die Kartennummer: 84513062
Hallo Peterle
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Weil im anderen Beitrag ging es um das Update vom Mokka X und dem Navi 900 der 2 Generation. ![]()
Dein Update ist für das Navi 600/900 der ersten Generation. Das erste Navi 900 wurde im Insignia verbaut und nie im Mokka. Das wird schnell verwechselt.
Ich habe ich die Überschrift noch etwas angepaßt! Dadurch weiß man sofort welches Radio/Navi gemeint ist. ![]()
Das hört sich nicht gut an. Es könnte das Hmi Modul sein, was defekt ist. Das wäre sehr teuer!
Im Astra k hat es diesen Fehler öfter gegeben. Der hat ja auch das 900 verbaut. Der Monitor könnte es auch sein. Der ist ja getrennt verbaut.
Ich möchte jetzt auch zu sehr schwarz malen.Aber ausgeschlossen ist es leider nicht.
Hallo Trickmann
Ich habe deine Frage mal in diesen Bereich verschoben. Das paßt es etwas besser hin. ![]()
Welches Radio/Navi hast Du denn ? Beim 4.0 kam dieser Fehler schon mal vor. Oder hast Du das 900 ?
Mit der Nr: 84301360 hast Du die vorletzte Kartenversion von 2017/18.
Gracenote ist eine Art Datenbank die Musik, Video und Sportmetadaten zur Verfügung stellt.
Mit Gracenote hat man eine Art Musikerkennungstechnologie die eine digitale Datenbank und Musikinformationen vergleicht. So das digitale Audiogeräte Songs identifizieren können.Kurz und laienhaft erklärt!
Über die Versionsnummer muss Du Dir weniger Gedanken machen. ![]()
Sind es denn bestimmte Kabel die der Marder gerne anknabbert?
Genau kann man das nicht sagen.Er kann viele Kabel anknabbern. Bei mir hat er sich damals gerne am Wischwasserbehälter aufgehalten und markiert. Die Dämmatte unter der Motorhaube bevorzugt er auch gerne. Seit ich meinen Marderschutz habe, ist toi,toi Ruhe! ![]()
Opel Pkws stehen auch bei ihm nicht an erster Stelle. ![]()
Welches Auto bevorzugen Marder? - Unsere Top-Tipps gegen Schäden
Danke für deine ausführliche Rückmeldung und schön das es funktioniert hat. ![]()
Ja die Werkstattleiter verraten oft nicht gerne ihre Tricks! Bei einem anderen Problem das ich mal hatte, hat der Meister garnicht gewußt das es auch einfacher und günstiger geht. Durch das Forum habe ich es dann selber gelöst. Natürlich funktioniert das nicht immer, aber immer öfter! ![]()
Aber vorsichtig!
Eventuell würde ich einen kleinen Schlitzschraubendreher dabei nehmen, um die Haltenasen etwas zu lösen. Aber erstmal ohne probieren.
Wenn Du es schaffst, wäre es schön wenn Du uns das kurz berichtest. Das könnte anderen in Zukunft auch helfen! ![]()
Hallo Bernhard
Der Tankdeckel dürfte nur geclipst sein. Ich habe mal ein Bild von meinem gemacht. Du müsstest nur die Tanklappe vorsichtig von Dir wegziehen.
Ich habe Dir mal eine Anleitung vom Opel Adam verlinkt. Das müsste beim Mokka ähnlich sein.Selber habe ich es noch nicht gemacht. Deshalb ohne Gewähr! ![]()