Hallo Emil
Ich habe deine Frage hier her verschoben. Wie Andrea schon geschrieben hat, ist das Problem bekannt! Hier steht eine Menge darüber. ![]()
Hallo Emil
Ich habe deine Frage hier her verschoben. Wie Andrea schon geschrieben hat, ist das Problem bekannt! Hier steht eine Menge darüber. ![]()
Bei den neuen Navis kann man das Update ja ein paar Jahre kostenlos aktualisieren. Bei Opel ist das noch etwas umständlich in meinen Augen, aber das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt verbessern.
Bis jetzt habe ich noch nie ein Update gekauft oder gemacht.Bis jetzt hat es immer gereicht.
Im Notfall habe ich ja jetzt auch noch Carplay. Was ich aber auch noch nicht oft genutzt habe.
Wenn die Hersteller in Zukunft weiter auf kostenlose Updates in einfacherer und schnellerer Form setzen, bleiben die originalen Navis noch eine Zeit lang.
Falls nicht, sind sie wirklich bald out.
Ich habe meine Winterräder heute auch wieder montiert! Da man von einem Foto dieser wunderschönen Stahlräder wahrscheinlich geblendet wird, habe ich heute mal darauf verzichtet! ![]()
Da ich auch nach 100-150 km die Schrauben noch mal kontrolliere, habe ich die spitzenmässigen Radkappen auch noch fehlen lassen.
Irgendwie war es schon komisch bei 15 Grad Plus Winterreifen zu montieren. Aber besser zu früh als zu spät. ![]()
Ich habe die Birne gefunden. Die falsche dürften sie Dir nicht verkauft haben. Vieleicht ein Kontaktfehler ? Die Birne nochmal entfernen und wieder einstecken.
Du könntest auch einmal von rechts nach links tauschen und schauen was passiert.
Oh, 13 Euro! Da habe ich ja vor 2 Jahren richtig Glück gehabt und musste nur 12 Euro für diese sensationelle Birne bezahlen!
Ich habe damals 2 gekauft für den Mokka A. Ich könnte mal schauen ob ich die noch habe. Dann könnte man die Bilder vergleichen.
Eventuell ist das die neue PSA Sparbirne zum neuen Preis.
Es sieht aber so aus als wenn es die richtige ist.
Hallo majumama
Angeblich gehen die Kabel vom Airbag beim Mokka x dort vorbei.
Es hat aber schon jemand das Brillenfach nachträglich eingebaut. Darüber gibt es diesen Thread. ( Beitrag 155)
Ob sich der Aufwand und die Kosten dafür lohnen, muss jeder für sich entscheiden. ![]()
Wie auch die Kabel der Nummernschildlampen.
Das habe ich damals beim Mokka A auch gedacht. Ich habe aber damals aus Versehen etwas fester gezogen, und habe dann festgestellt das die Kabel mit Heißkleber festgemacht waren. Die eine Seite ging los und es kamen 2-3 cm mehr zum Vorschein. Bei der anderen Seite habe ich es nicht probiert. ![]()
Eventuell hat Opel das bei der Innenbeleuchtung auch gemacht ? Aber das wäre ein Test für Mutige.
Ich mache den Reifenwechsel nächsten Samstag selber. Dann werde ich mir alles genau anschauen bevor der Mokka in die Inspektion im November geht!
Weil beim Foh werden nur noch Dinge gemacht die für eine Zusatz-Garantie notwendig sind. Den Rest mache ich selber. ![]()
Hallo Gerhard
Du kannst ruhig das günstige für 9 Euro nehmen.
Das machen alle hier mittlerweile.
Hallo Dackel15
Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil hier alles steht was Du beim selber wechseln der Reifen benötigst. ![]()
Natürlich kannst Du deine Reifen selber wechseln. Nur dann brauchst Du das Anlerngerät El_50448 weil sonst eine Fehlermeldung erscheint. Der Mokka kann im Bordcomputer immer nur von einen Reifensatz den Luftdruck lesen. Deshalb musst Du nach dem Wechsel jedesmal neu anlernen. Man kann auch die Sensoren klonen. Ich würde mir aber ein Anlerngerät zulegen. ![]()
Ich habe Dir mal das Gerät verlinkt. Kaufen kannst Du es aber überall im Netz.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.