Beiträge von Balboa

P0299 bedeutet ja Turbolader/Kompressor zu geringer Ladedruck.

Bei einem defekten Ladeluftschlauch könnte etwas Öl rausgedrückt werden.Trotz dem würde ich ihn mir mal anschauen. Das Luftmassenmesser kannst Du wahrscheinlich auschliessen. Dann wäre der Fehler P0101 eigentlich auch hinterlegt.

Einen Marderbiss kann man auch nie ausschliessen.

Wann regeneriert sich der Partikelfilter eigentlich ?

Ungefähr alle 200-300 km! man kann es zB: am Bordcomputer sehen durch eine hohe Verbrauchsanzeige.

Wie Du dein Problem beschreibst, würde ich jetzt auf ein verkoktes Agr Ventil tippen. Das würde auch zu deinem Streckenprofil passen.

Gestern war ich zur 2 Inspektion. Der Preis war 292,77 Euro. Zusätzlich knarrte mein Agr Sitz am vorderen ausziehbaren Teil. Das wurde wieder festgeschraubt und die Schiene neu gefettet. Jetzt ist alles wieder Okay!:thumbup:

Der Service beim Foh war freundlich,kompetent und alles wurde zur Zufriedenheit erledigt! Das sollte man ja auch mal erwähnen! Es gibt nichts zu meckern!:) Anbei noch die Arbeitspositionen die bei der 2 Inspektion gemacht wurden.

IMG_2260.JPGIMG_2261.JPG

Bei den neuen Navis kann man das Update ja ein paar Jahre kostenlos aktualisieren. Bei Opel ist das noch etwas umständlich in meinen Augen, aber das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt verbessern.
    Bis jetzt habe ich noch nie ein Update gekauft oder gemacht.Bis jetzt hat es immer gereicht. :) Im Notfall habe ich ja jetzt auch noch Carplay. Was ich aber auch noch nicht oft genutzt habe.
    Wenn die Hersteller in Zukunft weiter auf kostenlose Updates in einfacherer und schnellerer Form setzen, bleiben die originalen Navis noch eine Zeit lang.
    Falls nicht, sind sie wirklich bald out.

Ich habe meine Winterräder heute auch wieder montiert! Da man von einem Foto dieser wunderschönen Stahlräder wahrscheinlich geblendet wird, habe ich heute mal darauf verzichtet! :)

Da ich auch nach 100-150 km die Schrauben noch mal kontrolliere, habe ich die spitzenmässigen Radkappen auch noch fehlen lassen.

Irgendwie war es schon komisch bei 15 Grad Plus Winterreifen zu montieren. Aber besser zu früh als zu spät. 8)