Beiträge von Balboa

Der Mokka-B geht ganz klar eine Klasse kleiner als zuvor (von 4.30 auf 4.15 m)

Richtig! Ich habe beim Nachfolger aber mindestens auf die gleiche Grösse und etwas mehr Kofferraumvolumen gehofft. Es ist ja nun leider anders gekommen.

Noch fast 4 Jahre warten auf einen unbekannten Crossland der eventuell passen könnte, das werde ich wohl nicht machen.

Mein nächster Wagen wird auch noch kein Elektroauto! Einen Hybrid kann ich mir schon vorstellen.

Ich habe immer noch einen Traum und möchte mir , falls nicht wieder was dazwischen kommt, noch einmal ein Cabrio für den Sommer kaufen. Am liebsten einen älteren Slk! Der geht erst wieder wenn ich absolut nicht mehr aus diesem Auto aussteigen kann!^^

Für den Alltag soll es ein Suv mit etwas mehr Kofferraum sein! Ein paar Ideen und Favoriten habe ich ja schon. Eventuell fahre ich meinen Mokka auch länger als noch gut 2 Jahre. Neuwagen kaufe ich auch nie.

Den neuen Mokka werde ich ganz genau anschauen. In 3-4 Jahren könnte er was für meine Frau sein.

Da ich ein schönes Auto fahre, habe ich ja auch keine Eile!:)

Vieleicht kommt ja in den nächsten 2-3 Jahren noch was schickes auf den Markt ? Müsste ich Morgen einen kaufen, hat Opel leider kein Modell auf dem Markt was ich suche und möchte!

Der ist doch aber ne Klasse größer als der Mokka A und X

Das finde ich persönlich nicht schlimm!:) Lieber grösser Tucson als ein neuer noch kleinerer Mokka B! Auch wenn der neue Mokka mir optisch gefällt.

Den Kia Ceed finde ich auch super! Ich stand vor ein paar Tagen neben einem vor der Ampel. :thumbup:Der neue Mercedes Gla ist in meinen Augen auch ein sehr schönes Auto! Leider spielt er preislich in einer etwas höheren Liga! Es gibt schon ein paar Alternativen anderer Hersteller die mir gut gefallen. Bei Kia (7 Jahre) und bei Hyundai (5 Jahre) darf man auch nicht die längere Garantie ausser acht lassen.

Wenn Opel für mich nicht mehr das optische und passende Auto baut, dann darf es auch ruhig ein anderer Hersteller werden. Ein Psa wird es aber nicht werden. Die sind einfach nicht mein Geschmack!

Ich würde die Tilger beim Foh kaufen! Weil, die waren ursprünglich nicht direkt für den Mokka angedacht. Ich meine, Zafira,Astra J! In meinem ersten Mokka wurden sie damals eingebaut. Der Foh wusste jedenfalls sofort was ich wollte. Das war kein grosser Aufwand. Der Foh hat das damals nebenbei bei einer kleinen Inspektion gemacht.

Ich habe hier noch ein Bild von damals mit den eingebauten Tilgern.

IMG_3044.JPG

An Andi.36 und Joes

Meine Meinung dazu ist! Bevor das Thema hier jetzt im Forum ausartet oder hoch schaukelt, solltet ihr das in Ruhe per Pin klären!

Man darf gerne sachlich diskutieren! In diesem Thema schaue ich jetzt mal vorausschauend und deshalb bin ich der Meinung, das die Diskussion langsam aber stetig am Thema vorbei geht und ihr bestimmte Meinungen persönlich klären solltet!

Vielen Dank für euer Verständnis!:)