Du kannst es beim Opelhändler bestellen und kaufen. Das Update kann man selber machen.
Wenn Du meinst Du hast das 950, dann möchte ich jetzt auch nichts anderes behaupten!![]()
Du kannst das Update auch hier kaufen. Der Mokka hat Karten von Here.
Du kannst es beim Opelhändler bestellen und kaufen. Das Update kann man selber machen.
Wenn Du meinst Du hast das 950, dann möchte ich jetzt auch nichts anderes behaupten!![]()
Du kannst das Update auch hier kaufen. Der Mokka hat Karten von Here.
Dann müsste dein Auto aber Baujahr/Mitte 2014 sein. Da ist das Navi 950 intellilink erst in den Mokka verbaut worden!
Beim 950 wird das Update über den Usb Anschluss aufgespielt.
Es muss doch irgendwie mit den Temperaturen zusammenhängen, oder?
Ja das hängt mit den Temperaturen zusammen, wenn die Heizung auf Automatik steht. Ich meine bei ca 3 Grad Plus! Ich selber habe es deaktiviert.
Bei den Aussenspiegeln bin ich mir jetzt ganz sicher ob die Heizung schon in der Standardausstattung Selection verbaut war. Die Aussenspiegelheizung ist auch nur an wenn die Heckscheibenheizung benutzt wird. Einen extra Schalter gibt es dafür nicht.
Hallo Dogmob
Ich weiss jetzt nicht welches Radio/Navi Du verbaut hast. Du könntest die Heckscheibenheizung auf Automatik stehen haben.
Versuche mal dies hier:
1) Zündung einschalten
2) Configknopf drücken
3) Fahrzeugeinstellungen auswählen und danach runter scrollen auf Klima-Luftqualität
4) Bestätigen und wieder runter scrollen auf die automatische Heckscheibenheizung. Danach die Auswahl Ein oder Aus aktivieren.
Okay! Dann teste mal ob es beim fahren mit der gleichen Drehzahl auch auftritt.
Falls es ein jaulendes(fiependes) Geräusch ist, könnte es vom Getriebe kommen. Differenzial wäre auch eine Möglichkeit!
Es würde auf jeden Fall helfen, wenn Du das Geräusch näher beschreiben könntest!![]()
Ist es ein Fiepen jaulendes Geräusch ? Tritt es beiner bestimmten Geschwindigkeit auf ?
Stelle mal das Gebläse/ Klima aus und teste dann ob das Geräusch auch bei der Drehzahl auftritt!
Teste das mal und berichte uns wieder!
Alles andere ist
raten.
Im Glx habe ich schon gesessen und ich habe ihn auch schon getestet! Optisch finde ich ihn nicht schlecht aber es fehlt mir das haben wollen Gefühl!
Psa, Ds3 kann ich im grossen ganzen nichts abgewinnen! Ich denke das ich wohl in ein paar jahren komplett den Hersteller wechseln werde! Zu Vw gehe ich aber auch nicht zurück!![]()
Der jetzige Mokka X und der Mokka A das war halt Liebe auf den ersten Blick!
Das fehlt mir jetzt!! 2 andere Hersteller habe ich Auge! Aber das hat noch gut 2 Jahre Zeit!
Auf jeden Fall werde ich aber den neuen Mokka B als Zweitwagen für meine Frau im Auge behalten! Ihr 17 jahre alter Corsa ist auch nicht mehr der Jüngste! Den neuen Mokka B, als jungen Gebrauchten wäre dann ein würdiger Nachfolger!![]()
a brauchst du gar nix vermuten - von vornherein war er für dieses Jahr gar nicht beim FOH angekündigt !
Das hatte ich von Anfang an auch nicht vermutet. Ich wollte nur sagen das sich die ersten Auslieferungen wohl bis in Juni-Juli 2021 hinziehen werden!![]()
Ich musste heute wieder verschiedene Dinge transportieren, was ich auch geschafft habe,
aber ich möchte halt nicht noch mehr Einbußen beim neuen Mokka B haben. Zusätzlich möchte beim nächsten Auto, bei jeder Kleinigkeit, nicht andauernd mit einer umgeklapten Rückbank fahren!
Ich schaue mir den neuen Mokka sehr gerne an und gebe ihm auch eine reelle Chance! Nur ich denke, das er für meine Ansprüche nicht mehr das richtige Auto ist!
Erst mal ab wachten anschauen und Probefahren
Ich vermute ganz stark, das das noch etwas dauern wird! Auf den bekannten Autoportalen habe ich noch keinen Foh gesehen, der einen Mokka B auf den Hof hat!
Bei etlichen Händlern wird die Verfügbarkeit Juni-Juli 2021 angegeben.
Einzelne schreiben auch was von Mitte Januar! Aber ich denke das ist Wunschdenken!
Mein Foh meldet sich auch immer Wochen vorher, wenn er ein neues Modell bekommt.
Ich möchte ihn mir auch gerne anschauen!![]()
Obwohl, ich kann mir den 2mm grösseren Radstand und die fehlenden 12cm in der Länge, gegenüber dem alten Mokka auch nicht nur schön reden. Nach jetzigen Stand ist er mir einfach zu klein!
Das Problem habe beim jetzigen Mokka schon und fahre deshalb sehr viel mit umgelegter Rückbank! Sie hätten wenigstens eine verschiebare Rückbank wie beim Crossland anbieten können!
Das fehlende Schiebedach lasse ich jetzt mal weg. Obwohl das bei mir, ein ganz wichtiges Kaufkriterium ist! Ein Nachrüsten kommt für mich nicht in Frage! Original oder garnicht....!
wir bedauern Sie davon in Kenntnis setzen zu müssen, dass aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Mokka-e die Produktionskapazität von Opel überschritten wurde. Aufgrund dessen hat uns Opel mitgeteilt, in 2021 das von Ihnen bestellte Modell nicht mehr liefern zu können. Selbst einen unverbindlichen Liefertermin können wir nicht bestimmen.
Oh, sowas lese ich zum ersten Mal! Damit kann man aber keine neuen Kunden gewinnen! Ich denke das es auch Corona geschuldet ist (Lieferengpässe bei Teilen usw). Da soll jetzt aber keine Entschuldigung für Opel sein. Da wird ein neues Auto groß angepriesen und bevor es beim Foh offizell vorgestellt wird, hat er weit über ein Jahr Lieferzeit! Dann werden noch eine Menge Kunden abspringen und zur Konkurrenz wechseln. Das würde ich auch machen!