Natürlich gibt es auch positive Dinge bei Opel!
Die Modelle sehen optisch schick aus und ich muss von meiner Seite aus sagen das sich der Service bei meinem Foh sogar noch verbessert hat! Der war immer schon gut aber es wird mehr nach Problemen gefragt/geschaut und sie sind noch freundlicher geworden. Das ist natürlich nur meine Meinung von meinem Foh! Das ist mir aber wirklich positiv aufgefallen!
Meine Kritik geht auch mehr an die Verarbeitung der Opel Modelle. Da habe ich den Eindruck das Psa/Stellantis zuviel spart und mehr nach dem Verkauf schaut als früher!
In der Werbung wird vieles beworben aber im Alltag finde ich viel noch sehr viele Dinge umständlich gelöst.
ZB: das man für ein Navi-Update am besten eine halbe Stunde fährt oder den Motor laufen läßt! Oder das es bei vielenFirmware Updates oft zu Abrüchen kommt und in meinen Augen für die heutige Zeit sehr ümständlich gemacht wird!
Ich finde auch das bei der ganzen Technik 2 Jahre Neuwagengarantie zu wenig ist! Das können manche Hersteller besser und ist in der heutigen Zeit auch angebracht! Wenn man überlegt was viele heutige Ersatzteile kosten! Da habe ich früher in jungen Jahren einen Gebrauchtwagen mit 2 jahren Tüv gekauft!
Das kann man natürlich mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen. Aber ich muß lange sparen für ein neues Auto und wenn ich mir dann eins kaufen kann, möchte ich auch nicht andauernd zum Händler fahren und was bemängeln.
Das ist natürlich bei allen Herstellern nicht viel besser. Aber das man zum Beispiel beim Mokka B Schleifspuren an der Stoßstange bekommt weil der Puffer an Hecklappe sich löst oder super billig verarbeitet ist, das kann es auch nicht sein!
Was ist denn nach der Garantie ? Dann muß man es teuer bezahlen! Dann sind 2 Jahre Garantie eine wirklich sehr kurze Zeit!