Beiträge von Balboa

Das mit Feindkontakt ist natürlich sehr unschön und braucht kein Mensch!:(

Auf den Bericht von deinem neuen Hybrid bin ich natürlich sehr gespannt!:thumbup:ich hoffe Du bleibst dann ohne Mokka auch noch Mitglied und berichtest weiterhin in den passenden Threads über deine Langzeiterfahrungen mit dem neuen Auto!:)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Insignia!:thumbup::)

Von der Qualität her überzeugt mich auch mehr ein Gm Opel! Was ich in vielen Punkten über den Grandland schon gelesen habe, glaube ich persönlich das Du dich mit dem Insignia verbesserst.

In meinen Augen hat der Grandland in der Verarbeitung doch einige Schwächen. Eventuell haben sie das beim Facelift in manchen Dingen nachgearbeitet....?

Eine Allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Wagen!:thumbup:

Hallo Dave,

Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil dieses Problem wurde hier schonmal angesprochen!:)

Mir selber ist das bei beiden Mokkas auch schon passiert. Da ich den Schlüssel immer in der Hosentasche habe, vermute ich das die Öffnung der Fenster dadurch manchmal aktiviert wurde.

Je nach Sitzposition auf dem Sofa oder zusätzlich habe ich meistens das Handy auch in der Hosentasche.;)

Wenn Du deinen Schlüssel anders lagerst kann natürlich ein Problem vorliegen.

Liege ich mit geschätzten Kosten von ca. Euro 550 - 600,- richtig, ausgehend von einem durchschnittlichen Radio (350-400 Euro), zzgl. Rahmen & Adaptern

Das könnte ungefähr passen. Wenn Du wie im verlinkten Beispiel ein komplettes Einbauset ohne Radio kaufst. In der Beschreibung steht aber das Du ein bestimmtes Radio/Navi von Sony, Kennwood, Pioneer usw...... kaufen muss! Ich vermute das sie dann genau den richtigen Adapter schicken können.:)

https://www.amazon.de/Doppel-Din-Radioeinbau-Komplettset-Opel-Mokka...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Er soll ja auch eine neue Klimananlage und oben an der Windschutzscheibe wird ein Sensor verbaut. Mit den Daten des Sensors und neuer Software kann die Heizung und Klima besser gesteuert werden.

zusätzlich wird am Antrieb die Getriebeuntersetzung geändert. Bei den 17 Zoll Rädern gibt es noch A-plus Reifen. Das würde ca 14 km Reichweite bringen.

Stellantis hat für die aktuellen Mokka E keine Nachrüstung vorgesehen. Weil doch manches an der Hardware verändert wird.

Da Opel das jetzt erst bekannt gibt, vermute ich das die Änderung zum neuen Modelljahr kommt. Vorher bestellte Fahrzeuge werden wohl noch nicht geändert.