Beiträge von Balboa

Quitschende Bremsen sollte man eigentlich raus hören, oder?

Ja, das ist eigentlich ein helleres klirrendes Geräusch! Hat man so ein Geräusch beim einlenken hat man meistens einen Grad an den Bremsscheiben!

Hat man ein dumpfes oder leichtes quitschen, hat die Bremsbacke nicht richtig gelöst! Damals gab es das Problem beim Mokka A öfter! Das war aber beim rückwärts fahren oft bei Regen! Das wurde durch Tilger gelöst! Beim Mokka X ist das Problem fast nicht mehr aufgetreten! Das hörte sich auch anders an. Ich hatte das Problem beim Mokka A!

Ich muß aber auch zugeben, das ich auch nur raten kann und mir das Problem auch nicht bekannt ist! Aber vom Video her, kommt das Geräusch für mich nicht aus dem Motorraum!

Kurze Info für die Mokka B Fahrer! :)

Nach meinen jetzigen Stand, kann man nur etwas über die verlinkte, unten in meinen Beitrag etwas über seinen Mokka B erfahren! Man kann sich zwar über Fin und freie Werkstatt anmelden! Aber das lohnt sich eigentlich nicht! Hab ich mal versucht zu testen! :floete: Alles andere ist wohl kostenpflichtig!

Man kann sich wohl die aktuelle Betriebsanleitung ansehen. Über den Browser Google Chrome auch in deutsch!

Beim Mokka B ist alles wohl nicht so einfach! Über gute neue Tipps ist das Forum jederzeit dankbar! :thumbup: :)

https://public.servicebox.peugeot.com/do/changerParametres?

Ich tue mich echt schwer mit der Entscheidung für mein nächstes Auto! Bis jetzt habe ich mit 2 Mokkas 150000 km abgespult! Diesel und Benziner! Was soll ich sagen ? Beide Motoren sind Top! :thumbup:

Im nächsten Jahr werde ich aber auch wohl wechseln. Ich schwanke im Moment noch beim neuen Nissan Qashqai und meinen Traum: Mercedes Gla oder EQA.

Davon lasse ich mich auch nicht mehr abringen! :) Es sei denn, ein Hersteller bringt noch ein anderes Traummodell auf den Markt! ^^

Ich bin auf jeden Fall offen für neue E-Autos oder andere Antriebe die die Umwelt schützen! Nur sie müssen mich auch überzeugen! Im Moment bin ich noch etwas skeptisch! :/

Wenn die Reichweite und meine Anforderungen passen, kann ich mir alles als neuen Antrieb vorstellen! Auch ein Leben ohne Verbrenner! ;)

Auch das wäre, bei einem Software-Fehler seitens OPEL, absolut kein Grund es bezahlen zu müssen!

Das stimmt! Aber geben sie es auch zu ? Der Mokka ist noch von Gm! Falls es ein Softwarefehler ist, muß der Foh die Versionsnummer angeben. Die wird dann überprüft. Ist es eine andere Softwarenummer bei dem der Fehler bekannt ist, gibts nix!!!

Während der Garantie habe ich damals beim 950 auch ein Update bekommen. Nach der Garantie hätte ich es selber bezahlen müssen sagte der Foh.Zusätzlich hat er seinen Wagen nicht beim Foh gekauft. Ansonsten würde der Foh eventuell was auf Kulanz machen.

Eventuell kann man es beim Verkäufer versuchen. :think: Ein Händler gibt ja auch Gebrauchtwagengarantie! Das der Usb defekt ist, hatten wir hier auch schon!

Ich glaube die Buchsen wurden beim Mokka x nicht verändert! Es gab jedenfalls nicht eine andere Teilenummer.

Das Update ist so teuer weil es umständlich zu installieren ist und teilweise stundenlang dauert. Opel muss es auch erst freigeben.

Schaue mal im Radio unter Einstellungen/ Software welche Firmware Version Du verbaut hast! (Bild) Wenn Du die selbe hast wie ich kannst Du Dir die Kohle getrost sparen!

Ich vermute das der Usb Anschluß defekt ist! Der ist auch nicht günstig kostet aber nur ein Drittel wie das Update. Wenn Du ihn selber tauschst, kannt Du noch mehr sparen.

Eventuell hat der Usb ein Kontakt/Staubproblem ? Halte mal den Staubsauger davor! Ansonsten wackel mal am eingesteckten Usb- Kabel und ziehe es ein paar Millimeter heraus. An meinem Pc hat das auch schon öfter funktioniert! :)

IMG_3854.JPG