Beiträge von Balboa

Und wenn das Auto merkwürdige fiepsende Geräusche macht, so als wenn eine Umlenkrolle quitscht, dann ist eine Zündkerze lose..

Stimmt Ulli, die Geschichte kenne ich auch noch! Das waren meine jetzt nicht. Aber ich denke, die hätten noch etwas gehalten und hätten jetzt auch noch nicht unbedingt getauscht werden müssen. Sind halt die Vorgaben!

Ich finde die einzelnen Kosten sind schon gestiegen aber wer weiß was mich beim nächsten Hersteller noch erwartet ? Gegen vielen anderen Herstellern ist Opel noch human in seinen Preisen finde ich!

Ich hatte heute meine 4 und wohl für mich letzte Inspektion für meinen Mokka! :)

Mit 619,81 war sie natürlich nicht ganz so günstig! Ich habe aber auf eigenen Wunsch alles machen lassen! Selbst den Reifenwechsel habe ich diesmal zeitlich nicht selber machen können! Da ich zur nächsten Inspektion in einem Jahr, den Mokka wahrscheinlich nicht mehr besitze wollte auf jeden Fall ein lückenloses Scheckheft! Auch wenn meine Bohne innen mal etwas Staub angesammelt hat, technisch ist er Topfit! :D :thumbup: Den Foh muß ich mal loben! Sehr freundlich und kompetent! :thumbup: Schade das ich wohl den Hersteller wechsle!

Anbei der Inspektionzettel!

Für Selbstschrauber: Zündkerzen werden beim Benziner mit 20-25 Nm angezogen! ;)

IMG_4283.JPGIMG_4284.JPG

Ja Ulli, das müsste auch Standard werden bei den Herstellern! Ich denke, das würde auch manchen Unfall vermeiden.

Es gibt so viele unütze Extras bei Autos! Aber sowas finde ich echt sinnvoll! :thumbup: Bei Mercedes gibt es auch angeblich eine Wildkamera. Es werden angeblich Rehe/Tiere frühzeitig erkannt!

Ein Freund von mir hatte das! Ich kenne es jetzt nicht! Aber wenn es das gibt, wäre es auch sehr sinnvoll! :thumbup:

Ich habe dieses Problem in meinen Mokka x, durch meine Sitzposition an Ampeln und beim abiegen auch öfter. Opel sollte sich mal überlegen ob sie nicht

mal wie Mercedes (Augmented Reality Kamera ) als Extra anbietet! Mercedes ist jetzt nur ein Beispiel, andere Hersteller bieten sowas auch an.

Es kann ja jeder Käufer selbst entscheiden ob er sowas als Extra ordern möchte! :) Wenn es mir beim nächsten Auto angeboten wird, werde ich es auf jeden Fall nehmen. Das wäre mir der Aufpreis wert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

100ml Verlust auf 7000 km,

Das würde ich jetzt noch als normal ansehen. Bei mir war es zum Schluß 1cm Verlust am Tag!

Mein Riss war von unten. Deshalb habe ich ihn nicht gesehen. Es könnte aber sein das es so begonnen hat. Vor einem Jahr fing es bei mir mit einem minimalen Verlust an. In der letzten Woche wurde es täglich schlimmer und unübersehbar.