Was hat der Foh denn für Ideen!
Die Sensoren gibt es doch einzeln!Das einzige was ich mir vorstelle was vieleicht Defekt gehen könnte ist ein Haltering für den Sensor für ca 2,50 Euro!
Oder geht der da mit einem Bohrhammer oder Flex zu Werke ?
Was hat der Foh denn für Ideen!
Die Sensoren gibt es doch einzeln!Das einzige was ich mir vorstelle was vieleicht Defekt gehen könnte ist ein Haltering für den Sensor für ca 2,50 Euro!
Oder geht der da mit einem Bohrhammer oder Flex zu Werke ?
Hallo Thorsten
Vieleicht hat der Monteur bei der letzten Inspektion nur eine Sichtprüfung gemacht ?Oder es war da wirklich noch nichts!
Im Winter setzt sich ja der meiste Schmutz an den Bremsen fest,Da ich meine Reifen selber wechsle kontrolliere ich jedesmal zusätzlichzur inspektion meine Bremsen.Bis jetzt nach 42000 km keine Probleme.
Bei meinem letzten Wagen war das Problem öfter und da ist 1 Mal das gleiche passiert wie bei Dir jetzt!Die Klötze waren nach 30000 km hinten Geschichte War aber kein Opel!
Im Kleingedruckten wirst Du das meistens nicht finden!Leider!
Opel setzt das fest und sagt nach über 20000km ist ein Verschleiss der Bremsen da und tauschen die nicht mehr auf Garantie.
Bei deinen 34000 km ist es wahrscheinlich der Fehler 3106 und die Bremsenbacken haben sich nicht richtig gelöst!Darum hatten wahrscheinlich die Klötze während der Fahrt immer eine leichte Berührung mit den Scheiben und sind schneller verschlissen.
Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen!
Der Fehler 3106 bedeutet ja eigentlich die Bremsen zu reinigen und wieder gängig zu machen!Aber leider kein Tausch!Das nur bei geringer km Leistung!
Ich wünsche Dir viel Glück
Aber ich denke das Hauptproblem wird sein das Bremsen Verschleissteile sind und sich alle Hersteller darauf berufen.
Wenn sie festsitzen und man hat noch Garantie werden sie ja auch wieder gängig gemacht.Nur nach einer bestimmten Zeit oder Km Leistung werden keine Teile mehr auf Garantie getauscht!Nach der Garantie noch schwieriger.
Höchstens man bekommt vom Hersteller eine freiwillige Kulanz zugesprochen.Oder der Hersteller macht einen Rückruf wegen fehlerhafter Teile.
Selbst bei meinem Sitzen wurde mir 10 Prozent abgezogen,weil die Garantie 2 Wochen abgelaufen war.Mein Foh ist mir dann sehr kulant entgegen gekommen
Selbst wenn Hersteller wissen das sie einen Fehler gemacht haben,zugeben tun sie es selten1
Ja komisch ist das schon!
Ich würde das auf jeden Fall auch zwischendurch überprüfen!Sicher ist Sicher!Man weiss ja nie!
Kann natürlich gut sein das der Sensor defekt ist!Aber das muss in der Werkstatt geprüft werden!
Wenn er hinten links nur 2,20 anzeigt kann das noch im normalen Breich sein und Rdks keinen Fehler melden.
Das der Reifen vorm Luft auffüllen nur 1,4 anzeigt und der Rdks keinen Fehler meldet das ist schon seltsam.Dann könntest Du einen schleichenden Platten haben!Andersrum hätte sich dann der Sensor melden müssen!
Am besten wäre es wenn Du ein Anlerngerät hast nochmal neu anzulernen!Oder halt zum Foh fahren das der das eben macht.Dann bist du auf der sicheren Seite vor Deiner längeren Autofahrt.
Hier habe ich noch ein Bild von der Bremse gefunden!
Bei meinem letzten Wagen ist es sogar vorgekommen,das ein Bremsbelag dadurch schief abgelaufen ist und schon an einer Stelle fast auf Eisen war!
Da konnte ich nur noch wechseln!
Meistens hinten da wird die Bremse weniger belastet
Hallo Koi
Diese Möglichkeiten fallen mir dazu ein!
1)Die Bremsbacke geht nicht immer weit genug zurück dann muss sie gängig und gereinigt werden!
2)Du hast einen Grad an der Bremscheibe,das würde aber besonders bei kurvenfahrten auffallen!
3)Wenn du noch Garantie hast baut Dir der Foh sogenannte Schwingungstilger ein.Kommt aber eher bei Nässe vor!
4)Leichter Flugrost auf den Bremscheiben bei feuchtem Wetter
Hier ist noch ein Beitrag über quitschende Bremsen