Das ist nicht die neue Standartantwort! Die Antwort hatte Opel schon beim Mokka A und dem 950 auf dem Zettel!
Das Update hat Jahre gedauert und bei mir nichts gebracht ![]()
Das ist nicht die neue Standartantwort! Die Antwort hatte Opel schon beim Mokka A und dem 950 auf dem Zettel!
Das Update hat Jahre gedauert und bei mir nichts gebracht ![]()
zum schicken Mokka x Prophet und eine Allzeit gute Fahrt ![]()
Habe ich doch schon geschrieben das ich es getestet habe und es stimmte!Beim 3 Reifen hat er nur nicht gehupt dann bin ich zum 4 Reifen und zur Sicherheit nochmal zurück zum 3 Reifen.Dann hat er mit Doppelhupton abgeschlossen.An der Tanke habe ich später getestet und es war alles richtig
Ich habe bei dem Reifen extra mehr aufgefüllt.
Ich mich nur gewundert darüber Helmut.Sonnst nix.Vieleicht ist der Sensor ja auch ohne Hupton vorher erkannt worden.
Ich habe ja eigentlich auch gar kein Problem mit meinen Sensoren.Hier hatte jemand ganz anderes gefragt wegen seinem Mokka x ![]()
Okay
Aber anscheinend machen manche Foh auch verschiedene Aussagen dazu.Es funktioniert ja bei mir einwandfrei und deshalb mache ich mir auch wenig Gedanken um die Sensoren ![]()
Eben nicht!Das war ja das seltsame.ich habe es nacher getestet.Im Endeffekt wäre es mir ja auch egal.ich hätte ja neu anlernen können oder damit gelebt das der falsche Reifen angezeigt wird.
Aber es ist alles wie es sein soll.
Es besteht natürlich noch die Möglickeit das der Sensor vorher ohne den üblichen Hupton schon erkannt war!Das weiss ich natürlich nicht.
Obwohl ich habe beim letzten anlernen der Sensoren festgestellt,die Reihenfolge wie im Video muss mann auch nicht einhalten.Bin Fahrerseite vorne wie immer angefangen.Dann hinten an Beifahrerseite hat der Sensor keinen Hupton von sich gegeben.Dann binn ich erst hinten zur Fahrerseite,dann wieder zurück und es nochmal probiert.
Der Sensor hat dann funktioniert und alles war gut
Ich mache immer Gang raus,Handbremse anziehen.Borcomputer reseten und dann mit dem El-50448 ums Auto rumgehen.Aber die Reihenfolge wo man anfängt scheint egal zu sein!
Da ich meine Autos immer 4-5 Jahre habe,sind meine Autos immer Vollkasko versichert.Das werde ich auch nicht ändern.Sicher bekommt man nach ein paar Jahren nur den Listenpreis aber der Mokka ist ja dann immer noch ein paar Tausender wert
Teilkasko habe ich immer ohne Selbstbeteiligung.Ich hatte schon 2 Mal ein Reh vor dem Wagen.Da war ich froh das ich sie hatte.Muss natürlich nicht passieren!Ich fahre aber mit einem ruhigeren Gefühl wenn ich sie habe
Beim nächsten Wagen wird es auch wieder so gemacht.
Mein Bekannter hat ja nur erzählt das man die Sensoren anders angeregen muss!Richtig glauben tue ich das auch nicht!
Das meinte ich mit anderen Sensoren.Habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt.Ich habe es auch nicht geglaubt und darum bin ich auch nicht näher drauf eingegangen.Deshalb habe ich ja geschrieben das ich wenn ich ihn sehe mal genauer hinterfragen werde was er gemeint hat ![]()
Wie Mokka Machete schrieb hatte er ja vorher einen Mokka A und beim Mokka x würde es nicht mehr funktionieren.
Das weiss ich Helmut das seiner von 2016 ist
Ich habe das jetzt auf die Überschrift bezogen Reifendrucksensoren Mokka x 2017.
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig mit einem Bekannten gesprochen der bei einem Reifenhändler arbeitet!(nicht beim Foh)
Der sagte mir Opel hätte wohl aktuell etwas andere Sensoren.Da würde auf der Packung nicht mehr GM draufstehen./vieleicht wegen Psa ?Die wären genauso gut aber die müssten anders angelernt werden
Ich habe das als Scherz abgetan
Bis heute!Wenn ich das so lese,ist vieleicht doch was wahres dran!Ich sehe den Bekannten nicht so oft aber ich werde mal versuchen ob ich genaueres erfahre.