Beiträge von Gerard

Lieber Stefan,

all Zeit gute fahrt mit euren zwei Bohnen in der Familie.

Habe auch gerade nach dem ich ja schon selbst meine Bohne vorgestellt habe (Unboxing) Jetzt auch mein "Inboxing" abgeschlossen :)

Ist schon ein sehr sehr schönes Ding unsere Bohnen :)

Hallo Wolfgang,

das ist bestimmt ein Sicherheitsfeature, damit man das Handy beim Tankvorgang nicht vergisst aus der Hand zunehmen :flash2:

PS: Unsere Bohne ist unser :hurra: und steht friedlich bis morgen früh um 5 uhr im Hof.

Tanken war ich natürlich auch schon :) Ja es ist so, der Tankstutzen verschwindet nicht komplett. Finde ich aber nicht weiter tragisch, ist auch so mit einer 1 Handbedienung sicher fixiert.

Wie Wolfgang schon schrieb, mit einer leichten Drehung geht der "Tankrüssel" noch ein kleines Stückchen weiter hinein.

Hallo zusammen,

wir durften heute unsere Bohne besuchen, bevor wir Diese am Mittwoch um 17:00 Uhr in unseren Händen halten :flash2:

Ok, in Händen halten ist bei 1.534 KG kaum möglich, zugegeben.

Habe aber schon ein paar interessante Bilder gemacht und den Weg der Bohne zu uns beschrieben :wink:

Wer mag kann ja schon mal schauen. Es sind insgesamt 7 Seiten. Für Mokka-Speed Gucker geht es dann ab Seite 5 los :flash:

Ihr habt sicher Verständnis dafür, das ich ab Mittwoch bis mindestens Sonntag weniger Zeit für euch habe.

Hier die Reise unserer Bohne zum download: Datei von filehorst.de laden

PS: Wollte nicht noch irgend jemand wissen, ob der Endtopf bei Modeljahr 2016 matt lakiert ist? Ist er nicht mehr, um das aber sehen zu können, muss man bei 1,75 Meter Körpergröße schon gute 6 Meter vom Auto weit weg stehen :)

Hallo cd31lue

Herzlichen Glückwunsch und du hast einen Tollen FOH :thumbsup:

LG
    Obi

:) Ja, habe ich. Ist halt in all den Jahren gewachsen unser "Verhältnis". Kommt vielleicht daher, weil wir beide einen Job haben, mit dem Dienst am Kunden. da weiß man, wie man sich vor und hinter der Ladentheke füllt.

Kleine Geschichte dazu: Damals noch zu meinen Astra G Zeiten anno 2000. Die 90 TKM Inspektion war fällig (Zahnriehmen, natürlich inkl. Wasserpumpe :) Man lernt halt mit der Zeit die Stärken und Schwächen seines Weggefährten (Auto) kennen).

Der FOH zu mir, Sie können ja nur Samstags (Ich benötige zwingend ein Automatik-Getriebe, die waren seiner Zeit als Leihwagen eher selten und ich benötige mein KFZ unter der Woche, siehe meine Signatur unten). Das Dauert aber seine Zeit, bei dem Aufwand, sagte er zu mir. Ich zu ihm, ja kann ich mir denken. Ich erwarte auch keine Inspektion in Boxenstopmanier. Der FOH sichtlich erleichtert (mal kein drängelnder Kunde), dauert aber bis zum Mittag. Ich darauf, ich habe den Samstag frei und einkaufen fahren kann ich auch nach dem Mittag.

Der FOH erwidert, aber fühenstens um 11 Uhr. Ich darauf mit einem Zwickern im Auge, setzen sie mich jetzt nicht unter Druck. Ich möchte an meinem freien Tag gemütlich frühstücken (lach), ich komme also ca. 20 Minuten vor Ladenschluß (Er macht um 12 Uhr zu).

Seit dem sind wir ein "eingespieltes Team" ich rufe ca. 4 Wochen vorher an, (Ich weiß ja, wieviele KM ich in 4 Wochen fahre) der FOH kann entsprechend sein Personal planen.

Ich gebe mein Auto um 8 Uhr ab und kurz vorm Mittag hole ich es wieder ab und alle sind zufrieden. Nach 17 Jahren dutzt man sich :) Er hat einmal etwas länger gebraucht (Es wurde 12:30 Uhr draus), er rief mich deshalb an. Ich zu ihm, super dann kann ich ja noch in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken und muss nicht hetzen (lach)

Seit dem komme ich nicht darum herum, bei ihm ne Tasse Kaffe zu trinken (Mit diesem Schicksal werde ich jetzt wohl leben müssen, den Satz hat er bis heute nicht vergessen :D )

Kurzum, wenn ich Qualität erwarte, sollte ich meinem Gegenüber aber auch die Zeit dafür geben.

Eines ist ja nun mal sicher, die nächste Inspektion kommt spätestens 1 mal im Jahr. Das ist halt wie mit Weihnachten :)

Und ja, ich weiß auch, das ich Glück habe mit meinem FOH. Es gibt halt auch immer noch die schwarzen Schafe.

Vielen lieben Dank euch allen ^^ Ja, das Warten und benutzen von Bus und Bahn hat nach knapp 5 Monaten hat ein Ende. Der FOH hat sich im ersten Moment glaube ich mehr gefreut als ich :D Ich habe knapp 30 Sekunden gebraucht um zu realisieren was ich da sehe.

Er wusste ja, das meine Tage in den letzten Monaten morgens um 3:30 Uhr begannen und meist erst zwischen 17:30 und 19:30 Uhr endeten.

Ich fange gerade erst an, es zu begreifen. Meine Freude ist so groß, so große "Happy Smilie-Schilder" gibt es hier ja gar nicht.

Habe schon Laufbahnen des Wartens in den Teppich gelaufen. Jetzt kommt es auf die Abdrücke der Knie beim übern Teppich rutschen vor Freude auch schon nicht mehr an :muh:

Und ja, ich kann es jetzt schon bestätigen. Das mühevolle Warten, drängt sich jetzt schon in den Hintergrund und man freut sich nur noch JUHU.

ja beklagen kann ich mich über meinen FOH wirklich nicht. Habe in den Monaten regelmäßig Samstags zum einkaufen der größeren Sachen wie Getränke einen Leihwagen bekommen. War quasi im Kaufpreis mit drin, als Dank für 17 Jahre Kundenbindung.

"Da ist das Ding!" würde Ex-Keeper Oliver Kahn jetzt sagen.

Unser Mokka wurde vor ca. 60 Minuten beim FOH angeliefert. Zumindest war ich am Telefon live dabei :dance2: Mein FOH hat extra noch gewartet, weil der LKW Staubedingt vom Zentralverteillager in Essen auf der A40 im Stau stand.

Der FOH hat mich live via Video-Telefonie während dem Abladen angerufen. Wie geil ist das denn. :daf::danke:

Montag schaue ich ihn mir dann live an. Habe morgen und Samstag lange Schicht und komme nicht dazu.

Jetzt weiß ich auch, warum im Paket "Flexcare Premium PLUS" auf 150.000 KM u. a. 1 mal Tausch des Mittelschalldämpfer stand. Finde jetzt nur nicht mehr die genaue Beschreibung. :gruebel:

Hatte bei meinem Astra G auf 252.000 KM auch 3 mal das Vergnügen, den Schalldämpfer tauschen zu müssen. 8| Hatte mir dann beim Meriva A geschworen, das mache ich nicht nochmal 3 mal mit. Was soll ich sagen, beim Meriva hat das Ding 235.500 KM gehalten. :du:

Nun denn, sollte es bei meiner Bohne auch bei etwas 89.000 KM los gehen, das der Schalldämpfer fällig wird, dann kommt da was leises aus Edelstahl drunter und gut ist. 1 mal ca. 150 € mehr ausgeben ist mir die Bohne schon wert.

Warum etwas leises? Wenn ich beim fahren mehr Bums und dröhnen haben will, dann drehe ich ein paar Runden auf dem Parkplatz vor den Bochumer Stahlwerken :flash:

PS: Ich habe es gefunden. Hier der Link zum Download: - NEU - Übersicht Verschleißteileaustausch