Beiträge von Gerard

    Hallo robertxy,


    du meinst jetzt aber nicht diese Version oder? iTunes eco Drive


    Dort finde ich nur eine Version für Fiat Group Automobile


    Dann verstehe ich auch, warum ich mit dem Begriff "ON STAR Eco Drive" wohl etwas falsch verstanden habe.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Post 31 aktualisiert. Bin heute 19 KM gefahren und habe laut OnStar 2 Werte bekommen.


    Sowohl Gesamtdistanz, wie auch bei Fahrt A.


    :) In dem man ca. 75% seiner gefahrenen Strecken nur geradeaus fährt (Siehe meine Signatur) Und da die A40 und A52 im Berufsverkehr nicht mehr hergeben, im Durchschnitt 68 Km/h unterwegs.

    Hallo robertxy,


    ich benutze zwar die Android-Version von "my Opel", siehe meinen Screenshot. Aber ich bekomme zur Zeit auch nur Werte im Reiter "Gesamtdistanz" angezeigt. Was aber wohl daran liegt, das ich die letzten 2 Tage nur Strecken unter 10 KM am Stück gefahren bin.


    Am 17.12. bin ich ja schon mit der Bohne zur Arbeit gefahren :) Da standen z. B. "nur" Werte bei "Fahrt A". Daher vermute ich mal, das man eine mindest Distanz zurück legen muss, damit OnStar einen plausiblen Wert anzeigt.


    Aber ich werde das mal weiter beobachten :) bis Neujahr kommen ja noch knapp 1.000 KM hinzu.


    AKTUELL: Bin heute 23.12. 19 KM gefahren und ich habe Werte, sowohl bei Gesamtdistanz, wie auch bei Fahrt A. Siehe Screenshots.


    PS: Zum Thema Reifendruck, bei der Abholung waren aus allen Reifen 3 Bar Druck, warum auch immer :) Vom FOH also direkt zur Tanke (300 Meter) vorne dann 2,6 Bar und hinten 2,7 Bar befüllt. Am 19.12. (800 Meter) bis zu meiner Tanke gefahren und nochmals kontrolliert. Vorne 2,6 Bar und Hinten 2,7 Bar. Warum OnStar da jetzt anderer Meinung ist erschliesst sich mir nicht. Aber egal, habe mir auf 235.500 KM beim Meriva auch nie die Reifen krumm und schief gefahren. Ein Reifensatz hat immer ca. 80.000 KM gehalten. Warum sollte es jetzt mit den Sensoren anders sein :)

    Hallo zusammen,
    bei Mr. Wash und andere Förderkettenwaschstraßen:


    1. Hineinfahren, bis die Rollen greifen, dann den Gangwahlhebel auf Position „N“ stellen.
    (Das geht immer ohne die Bremse zu betätigen von „D“ aus.)


    (Stellt euch vor, der Fahrer wird ohnmächtig, wie will man sonst die Kraftübertragung zum Motor unterbrechen?
    Den Zündschlüssel rausreißen und warten dass das Lenkradschloss einrastet, wäre nicht die glücklichere Wahl, wenn ihr versteht was ich meine)


    Ob nun den Motor „aus“ oder „an“ das bleibt euch überlassen. Diese Regelung stammt noch aus den 1980er, wo PKW wenn sie kalt waren nicht so leicht zu starten waren.
    (Das sogenannte „Orgelkonzert“) Der Waschstraßenbesitzer weiß halt nicht, ob euer Motor warm oder kalt ist, woher auch.


    Dieses „Kaltstart“ Problem, sollte bei modernen Fahrzeugen wie bei unseren Bohnen aber nicht mehr passieren.


    2. Am Ende kurz bevor die grüne Ampel kommt, leicht die Bremse antippen, ggf. den Motor starten und von „N“ in „D“ schalten und behutsam Gas geben.

    Hallo Ralf,


    hast du schon mal einen Lichttest machen lassen?


    Auch ich weiss, das es beim Xenonlicht sehr sehr selten vorkommt, das sich der Neigungswinkel des Abblendlichts ändert. Aber das hatte ich bei meinem Meria A auch einmal.


    Hatte mich damals der Tüv-Prüfer darauf aufmerksam gemacht (Wusste da noch nicht, das man den verstellen kann) Hat dann der nette Prüfer für mich erledigt.


    Vielleicht muss der Neigungswinkel bei deiner Bohne manuell verändert, sprich angepasst werden.

    Wenn das so ist, bitte ich um Entschuldigung für die Störung der Fanboy-Idylle. Dann können wir den Thread ja wieder schließen.


    Ralf


    ...der immer mehr die Lust verliert, hier überhaupt noch was zu posten.


    Lieber Ralf,


    das hat nichts mit "Fanboy-Idylle" zu tun. Wenn ich nicht "gesehen" werden möchte, dann bringt auch die beste Lichtquelle nicht viel.


    Und das ist unabhängig von der Marke oder Modell.

    Hallo café_liégeois,


    diesen „Nachteil“ des Xenonlichts wird man nicht nur beim Mokka finden, dass das Xenonlicht auf der Höhe des Hosenbundes „abgeschnitten“ wird.
    Es muss sogar so sein, damit entgegenkommende Autofahrer nicht geblendet werden.


    Genau aus diesem Grund „leuchtet“ Xenonlicht nur auf der Höhe des Hosenbundes, dafür aber weiter, um „normal“ gekleidete Personen eher erkennen zu können.


    Die StVO sieht zwar keine Kleiderordnung für Verkehrsteilnehmer vor, doch es kann Folgen haben, wenn man bei seinem Outfit "danebengreift"
    (Siehe dazu: http://www.haufe.de/recht/weit…ussgaenger_212_76712.html )


    Wenn ich also, wie in deinem Fall „Natürlich alle in dunklen Klamotten, damit sie der Polizei nicht so auffallen.“
    Nicht gesehen werden möchten, dann hast du in der Tat recht, um diese Personen rechtzeitig zu sehen, müsste man recht langsam fahren.


    Auf der anderen Seite, wenn mir besondere Gefahrenstellen bekannt sind, übe ich halt mehr Rücksicht.


    Der Fußgänger hingegen kann sich nicht darauf berufen, die StVo gilt nur für Kraftfahrzeuge.
    Deshalb gab es ja auch oben genanntes Urteil.


    Daher gibt es ja Regeln in der StVo für alle Verkehrsteilnehmer. Die StVo gilt nicht nur für Nutzer von Kraftfahrzeugen.

    Hallo Heiligs-Blechle,


    in der Tat, da kann ich dir nur zustimmen. Ein indirektes Luftdruckkontrollsystem wäre auch für meinen Geschmack vollkommen ausreichend gewesen.


    Wenn mir das System sagt, zum Beispiel, "kontrolliere vorne links", dann prüfe ich ja wohl selbstverständlich auch die anderen drei Reifen.


    Leider ist es nun mal so gewollt und wir dürfen damit leben, ob wir es nun mögen oder nicht.


    Aber, was soll es. Mit oder ohne diesem System werde ich persönlich alle 1.000 KM oder alle 2 Wochen nach dem Reifenluftdruck/Ölstand schauen.


    Tanken müsste ich dann eh spätestens und die 2 Minuten habe ich so gerade noch übrig von meiner wertvollen Zeit. :)

    Hallo cd31lue,


    Danke für die wünsche . Und solle ich euch was sagen es macht mich richtig stolz das mein Vater auch eine Bohne Färht :auto: .


    PS : cd31lie lass dich nicht ärgen :vic:


    Hehe :) niemals Habe ja gestern meinen Arbeitskollegen meine Bohne vorstellen dürfen. Ein Kollege war direkt angefixt :) Hat bei ihm aber "nur" zum neuen Astra 1.4 Innovation gereicht :flash2:


    PS: Habe also jetzt schon 112 Kilometer auf der Uhr stehen, passend zur Farbe :flash: