Einigkeit sieht anders aus! Guter Mann, der Herr Dobrindt. 
http://www.n-tv.de/politik/Dob…ette-article17429611.html
Ja ja, ich sehe uns in der Zukunft wieder mit Ochsenkarren durch die Stadt fahren 
Gerade hier im Ruhrgebiet, wo Autobahnen mitten durch die Städte führen (A40 zum Beispiel) da darf jeder fahren, nur abfahren von der Autobahn dürfte man nicht.
Mal abgesehen davon, zu welchem Verhältnis trägt der KFZ-Verkehr wirklich zu der Belastung bei? Auch hier gibt es sehr widersprüchliche Meinungen.
Ich habe da schon vor Tagen folgenden Bericht gelesen:
moose-reduzieren-die-feinstaubbelastung und folgenden mooswaende-reinigen-die-stadtluft
Man könnte also, wenn man den wollte da schon eine ganze Menge alternativ Programme starten, wenn man den nur will.
Bald kommt der neue Tesla3, also ein E-Auto fast für jeder Mann (Kostet ab 30.000€). Aber was soll ich als Mieter einer Innenstadt-Wohnung damit anfangen, der kaum Gelegenheiten hat, das E-Auto zu laden? Stromkabel über den Gehweg legen? Das Ordnungsamt lässt grüßen bei der Stolperfalle.
In Bochum zum Beispiel, vor ein paar Jahren, die alten Parkuhren einfach abgesägt. Da waren E-Autos schon ein Thema. Anstatt die alten Masten für Ladestationen vorzubereiten, einfach weg damit.
Unser Staat fördert hier also nicht, ich habe den Eindruck, da will man lieber nur kassieren.