Hallo zusammen,
eines vorweg, da wir uns hier in einem Forum für ein Model eines Autoherstellers bewegen und nicht in professionellen Foren wie zum Beispiel AudioHQ.
Möchte ich hier auch gerne die allgemein gültige Umgangssprache benutzen.
Der Begriff "CD-Qualität" wurde zusammen mit der Behauptung, eine Bitrate von 128 kbps würde diese Qualität angeblich erreichen, als Begriff eingeführt um das MP3-Format zu vermarkten.
Und ich denke, der aufmerksame Leser hier, weiß dann auch was damit gemeint ist, wenn von einer Bitrate von 128 - 160 kbps geschrieben wird.
So genannte "Transparenz-Tests wie zum Beispiel "ABX-Blindhörtests als Nachweis" Halte ich also im Mokka-Forum nicht gerade Zielführend, um umgangssprachlich seine Eindrücke zu schildern.
Zurück zum Thema:
DAB+ Empfang in NRW, bekomme ich überall alle Sender, die mir laut: DAB+ Sender Liste NRW versprochen werden?
Ich habe am Wochenende festgestellt, nein, dem ist nicht so. Bekomme ich in Bochum noch 22 Sender zur Auswahl:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_7jiu71.jpg]
Sind es Rund um Münster (NRW), hier speziell Greven, "nur" die WDR eigenen Marken, wie WDR2 bis Eins live.
Kurzum, der sogenannte Genuß von DAB+ kann Lokal sehr verschieden und begrenzt sein.