Beiträge von Gerard

Guten Morgen Anke,

ja natürlich habe ich einen Link für dich: 8,8 cm Antenne

Auch unser Mokka hat DAB+ und OnStar inkl. Wlan an Bord (Siehe Signatur).

Daher kann es sein, dass auch du, wegen dem "OnStar-Antennenfuß" das Adapter-Stück M5 auf M6 Gewinde, am M6 Ende um 4mm kürzen musst, damit die Antenne bündig am Antennenfuß abschließt.

Aber vielleicht hat der Antennen Anbieter dieses ja schon angepasst. Der OnStar-Antennenfuß war ja letztes Jahr noch recht neu. Daher unbedingt VOR dem Kürzen des M6-Gewindes messen.

Und das Batterie-Polfett nicht vergessen am Adapter-Stück M5 auf M6.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Lese hier so vieles über die kleineren Antennen.

Hat denn jemand OnStar nebst W-Lan Hotspot in seinem Mokka und mit einer kürzeren Antenne schon Erfahrungen gemacht? Immerhin müsste eine kleinere Antenne ja neben Radio & Navi dann auch für OnStar UND dem W-Lan Hotspot genug Leistung bringen...?

Ja ich, wenn die "kurze Antenne" in meinem Fall 8,8 cm Empfang hat, gar kein Problem.

Aber es gibt Landstriche, da funktioniert die "Kurze Antenne" nicht.

Hallo zusammen,

ja die guten von Bosch. Seit Jahren ungeschlagen in diversen Tests.

Aber auch bei Boch-Wischern heißt es: "Gut gepflegt heißt länger haltbar"

Die Wischerblätter regelmäßig von der Scheibe anheben und mit einem feuchten Baumwoll/Microfaser Tuch und etwas Spülmittel oder Autoshampoo abwischen. Bei hartnäckigem Schmutz hilft ein Küchentuch mit unverdünntem Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage. Lösungsmittel wie Verdünnung oder Benzin sind ungeeignet, denn sie greifen das Gummi der Wischerblätter an.

Das Reinigen klappt sehr gut in dieser Wischer-Stellung

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_39zufw.jpg]

Naja, selbst kaufen werde ich das Kartenupdate auch nicht.

Ich stelle es auf meine Wunschliste zum Geburtstag/Weihnachten.

Zum einen habe ich dann mal einen konkreten Wunsch, juhu, die Verwandschaft wird es freuen :) Bin ich doch in meinem Leben, eher wunschlos glücklich und muss mir dann dieses Jahr nicht wieder etwas einfallen lassen.

Dann kann das Update auch während der 1. Inspektion beim FOH aufgespielt werden :thumbsup:

Hallo café_liégeois.

Im Mokka, wäre wie schon in meinem Meriva, eine Prins VSI-Anlage verbaut worden (Der Umrüster hat seinen Sitz in Wallenhorst bei Onabrück) Kostenpunkt ca 1.900€

Zum Anpassen der Ventile/Ventilsitze wäre der Mokka nach Münster-Hiltrup zur Firma Weidemann und Dresemann Motoreninstandsetzung GmbH gekommen.

Inkl. Gastank ca 68 Liter in der Reserveradmulde. (Hier gibt es für mich nur Reserverad ODER Gastank.)

Und natürlich einer Drehzahlabhängigen Abschaltung von LPG ab ca. 170 KM/h. Ich hatte beim Meriva so 230.000 KM Freude an der Anlage :)

PS: Der Meriva war damals gut eine Woche in anderen Händen, aber Qualität braucht seine Zeit.

Moin zusammen,

ich weiß, das hilft jetzt nicht, dass das Kartenupdate schneller vom USB-Stick in das Navi kommt.

Aber vielleicht zum besseren Verständnis in der Umgangssprache:

Ihr dürft die CAN/BUs "Leitungen" in einem PKW nicht mit zum Beispiel 64bit im heimischen Computer vergleichen.

Zum Beispiel BMW: Alleine das Softwareupdate der Navi Dvds dauert knapp 2stunden. Beim komplett Update beim freundlichen wird einmal die Software geprüft, dann wird mit München abgeglichen ob die Software auch zu dem Auto passen danach werden vorhandene Einstellungen gesichert und dann die Softwareelemente ein nach dem anderen geflasht, geprüft und aufgespielt.

Beim Mokka wird Dank USB-Stick "nur" abgeglichen ob die Software auch zu dem Auto passt danach werden vorhandene Einstellungen gesichert und dann die Softwareelemente ein nach dem anderen geflasht, geprüft und aufgespielt. Das Dauert halt.

Warum dauert es so lange?

Die Steuergeräte/USB-Stick hängen nicht mit USB 3.0 am CAN-Bus im PKW, sondern eher so in der Größenordnung von 8.000 bis 14.400 Baud, je nach Hersteller.

Hallo Labrador.

Den 1.4 Benziner bin ich damals auch probe gefahren. Wollte ihn dann, wie den Meriva A von mir auch auf LPG umbauen lassen. Den gibt es nämlich nicht in Kombination Automatikgetriebe.

Aber ein Umbau hätte ca. 3.000€ gekostet, weil ich hier dann noch die Ventile und Ventilsitze hätte GAS-Fest machen lassen müssen, da die Zylinderköpfe sehr „weich“ sind und die Ventilsitzringe ausgefräst und anschließend neue Spezialsitzringe mittels Stickstoff eingesetzt , und im Anschluss werden sämtliche Ventilsitzwinkel neu geschnitten, die Ventile und Ventilschaftsimmeringe werden erneuert. Um sich diesen Zusatzstoff des "Gas Lube Specialadditiv" zu ersparen.

Beim Serienmäßig aus gelieferten 1.4 LPG, liefert Opel die LPG-Modelle mit revisioniertem Zylinderkopf aus – soll heißen: es werden Ventile und Ventilsitze aus gehärtetem Material verbaut.

Warum gibt es Unterschiede? Dies ist in den Materialkosten bei der Produktion begründet. Die LPG Variante ab Werk kostet nicht ohne Grund Aufpreis.

Hallo Benello.

Frage: gibt es die lackierte Abdeckung einzeln oder nur den Spiegel komplett ?

Antwort die Spiegelkappen gibt es einzeln. Diese sind aber immer ohne Lackierung.

Alternativ könntest du mal auf einem Schrottplatz schauen, ob sie einen Unfall Mokka in deiner Farbe haben.
    Der Kappen tausch ist unkompliziert.

Einfach hiermit

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/41wui9qdlcl3puq0.jpg]

Die Spiegelkappen sind nur geclipst. Rundherum einfach mit dem oben gezeigten Werkzeug oder Spatel etc. in den Schlitz zwischen Kappe und Spiegelgehäuse hebeln und die Kappe springt ab.