Ich habe erst beides verlängert. Onstar ist ja noch ok mit einer monatlichen Abbuchung und einer automatischen Verlängerung. Nur die Hotspot Buchung finde ich sehr umständlich. Da werde ich nach der Mobil Nummer gefragt! Mein Mokka hat keine Mobil Funknummer! Also Onstar angefragt und dort wurde mir erklärt das es meine Handy Nummer ist die ich dort angeben muss. Wozu? Und das alles als Pflichtfeld. Keine Handnummer, dann auch kein Hotspot.X(
Hallo Robertxy,
ich versuche mal deine Fragen zu beantworten
Doch, der Mokka hat eine Mobilfunknummer. Die ist für den Kunden aber irrelevant (Das ist vergleichbar in der Funktion, wie die MAC-Adresse eines Laptops für den W-Lan-Router).
Die Handynummer, dient der Legitimation (Im Zweifel muss nachgewiesen werden können, "Wer hat bestellt" und ist Teil des Anti-Terror-Gesetzes) Die Identifizierung über POSTIDENT macht es nicht praktischer
Das nächste ist die Paket Buchung. Ich in meiner verschwenderisch großzügigen Art, hätte gleich dauerhaft gebucht. Jeden Monat 10 Euro abdrücken und gut ist. Aber Vodafone will von mir sofort den Jahresbetrag haben und das sehe ich dann doch nicht ein. Also alle 28 Tage neu anmelden und das Paket bestellen
Ja, dass kann ich gut verstehen Aber ich finde, es gibt schlimmeres.