Beiträge von Gerard

    Hallo zusammen,


    ich denke auch, das 61 Liter nicht ganz hin kommt.


    Der Tank wird laut Opel mit 52 Liter angegeben. Im Zubehör gibt es folgenden Tankstutzen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_11h1sp8.jpg]


    Maße dazu sind leider nicht angegeben. Bin da jetzt mal von einem Durchmesser von 4 cm und einer Länge von 2 Metern ausgegangen.


    Ergebnis: 2,5 Liter plus 52 Tankinhalt = 54,5 Liter


    Es mag ja sein, das es je nach Mokka Abweichungen beim Tankstutzen gibt. Aber da irgendwo nochmals ca. 6 Liter rausholen? Ich mag es nicht glauben.

    Hallo zusammen.


    Wenn hier von der Opel FlexCare Premium die Rede ist, dann siehe meine Signatur.


    Dieses Paket ermächtigt mich, jeden autorisierten Opel Partner in Europa damit zu beauftragen, die Opel Flexcare Leistungen zu erbringen.


    Verschleißteile, wie Bremsbeläge, Bremsscheiben usw. sind natürlich ausgeschlossen.


    Ergänzung 25.10.2016


    Hier ein Auszug aus der Fußnote:


    Das Opel FlexCare Premium-Paket beinhaltet die Inspektionskosten für alle während der gewählten Laufzeit im Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten und Überprüfungen sowie sämtliche dazu notwendige Austauschteile nebst Flüssigkeiten in Opel Original-Qualität (2)

    Hallo zusammen,


    ich habe meine 16Zöller Winterreifen auch wieder seit Samstag drauf.


    Auch mein "Popometer" sagt mir, es fühlt sich etwas "softer" an. Aber gut, es ist nun mal ein kleiner aber feiner Unterschied zu den 18Zöllern.


    Hier kann es helfen, den Reifendruck anzupassen.


    Oft hilft es, den Reifendruck dann auf den Wert der maximalen Zuladung anzupassen, um dem "Popometer" das Gefühl der 18Zöller zu geben.


    Wobei mein "Popometer" jetzt schon wieder knapp 200 KM mit 16Zoll gefahren ist, jetzt passt es wieder :)


    Habe sowohl Sommer- und Winterreifen mit je 2,6 Bar auf jeder Achse eingestellt.

    Hallo zusammen,


    Dass Winterreifen auf Schnee und Eis ein klares Sicherheitsplus bieten, stellt doch keiner infrage. Aber wer ausschließlich im Flachland und viel auf Autobahnen unterwegs ist, für den kann sich auch ein Ganzjahresreifen lohnen.


    Vor dem Reifenkauf sollten Autofahrer sich darüber im Klaren sein, wie sie den Mokka im Winter nutzen. Wer jedes Wochenende in die Berge fährt, braucht Winterreifen. Berufspendler aber, die viel auf Autobahnen unterwegs sind, können unter Umständen auch mit einem Ganzjahresreifen sicher durch den Winter kommen. Im letzten Winter gab es zwischen Bochum und Düsseldorf (Höhenunterschied über normal Null auf 50 Km, ca. 60 Meter) an ganzen drei Tagen Schnee, ansonsten war der Winter "nur" kalt und nass. Die Kollegen aus Wuppertal und Hagen hatten da schon einwenig mehr Schnee, ist es dort, ca. 35 Km von Bochum entfernt aber auch schon hügelliger.


    Als Richtschnur für die Entscheidung sollte sein, das Winterreifen optimalen Grip auf Schnee und Eis bieten, Ganzjahresreifen aber meist in Sachen Langlebigkeit und Nässeeigenschaften punkteten. Insofern wird die Frage, ob wirklich jeder Mokka mit Winterreifen fahren muss, mit einem klaren „Jein“ beantwortet werden müssen, oder?


    Eher kommt es doch darauf an, wie der einzelne seinen Mokka fährt.


    Warum fahre ich dann mit Winter- und Sommerreifen? Unsere Verwandtschaft wohnt zum einen im Münsterland und zwischen dem Bergischem Land und Westerwald, wie auch Darmstadt. Also sehr individuell, wie hier auch meist die Wetterlage.

    Hallo Manfred,


    in hübsch, dann würde ich mich beim Schrotthändler umschauen, nach einem gebrauchten Kühlergrill und meine oben beschriebene Maßnahme von innen verbauen.
    Wobei ich dann ein hitzebeständiges Material benutzen würde und im Winter dann den Kühlergrill tauschen.

    Beim letzten mal war schon am Donnerstag, einen Tag vor dem Treffen, eine super Stimmung in der Hotelbar :drinks:
    Ist der Grund das wir nun wieder am Donnerstag anreisen : Der richtige Auftakt mit tollen Leuten.


    Gerd


    :D Wir reisen Freitag Nachmittag an. Länger frei bekomme ich zu der Zeit leider nicht.


    Ich glaube fast, die auf der Arbeit mögen mich so sehr. Habe dann versprochen, ein Bild von mir am Arbeitsplatz zu hinterlassen, damit die Trennung nicht so schwer fällt. :thumbsup: