Beiträge von Gerard

Hallo Jochen.

Da hast du schon Recht.

In meinem Fall, ist es der Situation geschuldet, das Städte wie Bochum oder Essen, immer mehr Splitt streuen.

Daher bin ich persönlich auch froh, dass der Mokka unten rum in Plastik eingepackt ist. Wenn dann meine Radkappen nach zwei, drei Wintern nicht mehr hübsch aussehen,
    tut es nicht ganz so weh, wenn dann Neue drauf kommen.

Hallo zusammen.

da muss ich Benello recht geben.

Die Radkappen mit original Opel-Emblem waren auch mir zu teuer. Mein FOH hatte aber auch alternativ Radkappen im Angebot.

Habe hier in Bochum auch einen Meriva damit rum fahren sehen (Mein FOH ist im Münsterland) sind optisch ähnlich, wie die von Gerdo.

Teilenummer laut Rechnung AN112918914. Kosten 56,76€ für 4 Stück

Wichtig ist doch allein, dass die Radkappen einen guten Sitz haben und dich nicht überholen, wenn man fährt.

Hallo Jürgen.

Kann es sein, dass du das sogenannte Quickheat-Heizsystem hast?

"Das Quickheat Schnellheizsystem ist ein elektrischer Zuheizer, der das Beschlagen der Scheiben vermindert und die Erwärmung des Innenraums beschleunigt. Das für Benziner und Diesel erhältliche System schaltet sich bei niedriger Außen- und Kühlwassertemperatur automatisch zu."

Dieses System gibt/gab es ab der Ausstattung Edition mit Aufpreis.

Hallo zusammen.

Zitat: "Man nutzt das Netz von Vodafone. Warum eigentlich? Was ist die technische Begründung?"

Eine technische Begründung, gibt es nicht. GM hätte auch eine Kooperation mit anderen Mobilfunkanbieter eingehen können.

Vodafone stellt hier das eingebaute Mobilfunkmodul, genauso wie für die Volkswagen-Gruppe.

Hallo zusammen.

Muss man W-Lan im Auto haben? Ich persönlich sage nein.

Warum es sinnvoll sein kann W-Lan im Auto zu haben:

Mit einem WLAN-Anschluss im Auto kann man ohne Kabelsalat während der Fahrt im Web surfen

Es geht aber auch günstiger.

Man richtet einen Hot-Spot im eigenen Handy ein, so surfen alle Insassen auf Kosten (Datenvolumen) des jeweiligen Handy Besitzers.

Oder

Mit einem Mobilfunk-Router. Zum Beispiel der Huawei E5330 als mobiler Hotspot für bis zu zehn Geräte. Er stellt ein WLAN-Netz zur Verfügung, sodass auch Geräte ohne eigenen SIM-Karten-Steckplatz Zugriff auf das mobile UMTS-/3G-Internet haben. Man benötigt dazu lediglich den Huawei E5330 (oder ähnliches Gerät) sowie eine SIM-Karte (Oder eine zweite identische SIM-Karte, falls das eigene Handy kein Hot-Spot unterstützt) nebst Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter.

Muss man das jetzt alles haben? Nein, es ist wie mit dem Auto, es fährt ja auch ohne Sitzheizung, Front- und Rückfahrkamera, ohne AGR-Sitze, Schiebedach und sonstigen Nettigkeiten.

Es ist halt bequemer und jeder für sich muss entscheiden, ob er es nutzen möchte. Es ist ja kein Muss. OnStar selbst funktioniert ohne W-Lan.

Hallo Mr. Bean.

Die Zweckerfüllung was die Front Kamera im Detail machen sollte hatte Günni nicht benannt.

Somit habe ich als Zweck die reine Sicht nach vorne angenommen.

Die original Front Kamera wird man wohl nicht nach bilden können (Software Schildererkennung, Anschluß an das Navi und nicht zuvergessen, was das ganze kosten würde).

Vielleicht wäre es noch möglich, die benötigten Teile aus einem Unfall Mokka zu nehmen, wobei hier dann sicherlich die Software im eigenen Mokka dazu freigeschaltet werden müsste.

Hallo zusammen.

Ich benutze im Sommer Sonax oder Aral.

Im Winter mische ich selbst. Hier nehme ich dann das Produkt von Aldi Süd, Lidl oder OMV Caristal inkl. einer Dosierkappe (2,5 Liter) Sonax oder Aral Sommerfrisch oder wie das heißt, dem Geruch wegen, die Wintermischungen haben finde ich, meistens einen ziemlichen eigen Duft.

Hier mische ich mir dann immer 5 Liter an. fange beim Mischungsverhältnis bei minus 10 Grad an, wobei ich den Tank dann über den Daumen gepeilt nur zu 3/4 befülle, um auf Temperaturschwankungen reagieren zu können.

Wobei im letzen Winter hatten wir hier keine Temperaturen unter 10 Grad minus.