Beiträge von Gerard

    Hallo SiNe,


    habe mir mal die Mühe gemacht und in das Handbuch geschaut.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_8jpjlg.jpg]


    Soweit ich mich erinnere, gab es für dein Radio 2014/2015 ein Firmware-Update. Vielleicht fehlt dieses bei deinem Radio.



    ERGÄNZUNG:


    Bitte mal prüfen, ob es bei einer Kabelverbindung (Bluetooth ist ausgeschaltet) auch zu Problemen bei der Sprachsteuerung kommt.


    Die Bluetooth-Protokollstapelverarbeitung könnte hier evtl. das Problem sein (Ist jetzt nur so ein Gedankengang).


    Hintergrund: Bluetooth-Protokollstapel sind Softwarepakete mit Treibern, die eine Verbindung mit Bluetooth-Geräten ermöglichen und Dienste zur Verwendung unterschiedlicher Bluetooth-Profile enthalten. Welchen Stack man benutzen kann, hängt vom Treiber und vom verbauten Chip ab.

    Hallo SiNe,


    hast du es mal mit dem Begriff "Wähle" versucht?


    Zum Beispiel: "Wähle Martin Müller"


    Solltest du in deinem IPhone erst die Nachnamen stehen haben, dann natürlich "Wähle Müller Martin"

    Hallo zusammen,


    prüfe mal bitte folgende Einstellung:


    Navigationsmenü – Verkehr – Verkehrseinstellungen – Verkehrsereignisse


    Folgende Einstellungen:


    TMC-Sender, da sollte Sender enthalten sein. Bei mir zum Bspl. Steht dort „WDR TMC“


    Dann noch:


    Verkehrsereignisse auf Karte anzeigen, hier sollte der Menüpunkt „Alle anzeigen“ angehakt sein.

    Hallo MokkaMG, hallo zusammen.


    Zur Zeit ist der Preis für beides.


    Zum letzten Teil deiner Frage, ist zur Zeit zusagen:


    Mit OnStar ist Opel für die e-Call-Richtlinie der europäischen Union vorbereitet, die derartige Systeme ab 2018 in allen Neuwagen zur Pflicht machen wird.


    Abhängig von der genauen Ausgestaltung des Gesetzes wird GM (Opel) eventuell Veränderungen vornehmen müssen. Wenn die E-Call-RiFn (EU Verordnung) in Kraft tritt, wird Opel die Notfall-Funktionen wahrscheinlich kostenfrei anbieten müssen.


    Ob sich GM (Opel) entscheidet, die vollumfängliche Notfallunterstützung von OnStar kostenfrei zur Verfügung zu stellen oder ob die kostenfreie Variante dann eingeschränkt wird, bleibt abzuwarten.


    Technisch ist das anbieten der kostenlosen reinen Notruffunktion aber möglich, wie heute schon beim Handy, da kann auch ein Notruf ohne Kosten abgesetzt werden.

    Hallo zusammen.


    Das Opel FlexCare Premium-Paket beinhaltet die Inspektionskosten für alle während der gewählten Laufzeit im Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten und Überprüfungen sowie sämtliche dazu notwendige Austauschteile nebst Flüssigkeiten.

    Naja,


    ich glaube kaum, das sich GM und Vodafone da strafbar machen werden. Das BDSG versteht da so gar keinen Spass und macht einem wenn es den sein muss, die Bude zu.


    Nach § 43 Abs. 2 Nr. 1 BDSG stellt GPS-Tracking ohne Einwilligung mindestens eine Ordnungswidrigkeit dar. Wenn es in der Absicht geschieht, sich zu bereichern oder einen anderen zu schädigen, dann ist es sogar strafbar.


    Auch hat der Bundesgerichtshof (BGH) 2013 festgestellt. Mittels Peilsender und Handyortung gesammelte Daten können nicht als Beweismittel in einem Rechtsstreit verwendet werden.


    Aber um ganz sicher zu gehen, muss OnStar ja auch nicht aktiviert werden. Hier ist dann der GPS-Sender und das Mobilfunkmodul ohne aktivität.


    Die Mobilfunkortung wird auch immer genauer, Dank der intensiven Datennutzung, Mobilfunkzellen sind in einer s.g. Cell-ID zusammengefasst. Da immer mehr Mobilfunkzellen benötigt werden, um die Datenflut händeln zu können, wird auch die Messung der Signallaufzeitverzögerung immer besser.

    Hallo Helmut,


    so einfach kommt man nicht an Daten.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_6koutd.jpg]


    Auch bestimmst du durch den Druck auf die Privat Taste, ob dein Standort sichtbar wird.


    Eine heimliche Ortung eines Handys (OnStar ist in der Funktionalität nichts anderes) ist strafbar und verstößt gegen Datenschutzrichtlinien.


    Die Polizei darf in Verbindung mit dem Mobilfunkbetreiber jedes Handy auch ohne Zustimmung des Besitzers orten. In der Regel nutzen die Gesetzeshüter diesen Dienst nur, wenn der Handybesitzer in Verdacht steht, eine Straftat begangen zu haben. Hat man sein Handy verloren oder wurde es gestohlen, kann man nicht einfach mit Hilfe der Polizei eine Handy-Ortung veranlassen.