Beiträge von Gerard

Hallo Det-1895,

in der Telefon-Funktion nach dem alt bekannten Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Sprich, es wird das erste Gerät genommen, welches sich erfolgreich mit Bluetooth verbinden konnte.

Die MP3-Funktion mit zwei Handys zur selben Zeit, habe ich nie gestestet.

Hallo zusammen,

ich kann mich MOKKA-BLAU nur anschliessen.

Auf den Ruhrgebiets-Autobahnen kommt der FLA zwar sehr selten zum Einsatz, aber im Umland schon.

Was mir natürlich aufgefallen ist, man muss die Innenscheibe immer sauber halten, damit das System auch sauber arbeiten kann :)

Warum eigentlich 13 x 9,99 , habe ich was übersehen das Jahr hat doch nur 12 Monate. Bei mir sind es 218,88€ das sind gerade mal 18,24€ im Monat für Sicherheit und Vergnügen .

12 mal 28 Tage = 336 Tage plus 28 Tage = 364 Tage

Ergo 9,99€ mal 13 = 129,87€

das ist aber nicht nur bei Vodafone so, auch die Telekom (Prepaid Telekom) hat das Jahr neu erfunden.

Das gebuchte Datenpaket ist ein Prepaid-Datentarif und läuft immer nur 28 Tage und muss dann verlängert werden.

Wenn man mich fragt, ein weiterer Nachteil, wenn man eSIM-Hardware nutzt (Nachteil eSIM-Hardware)

Hallo SiNe,

habe mir mal die Mühe gemacht und in das Handbuch geschaut.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_8jpjlg.jpg]

Soweit ich mich erinnere, gab es für dein Radio 2014/2015 ein Firmware-Update. Vielleicht fehlt dieses bei deinem Radio.

ERGÄNZUNG:

Bitte mal prüfen, ob es bei einer Kabelverbindung (Bluetooth ist ausgeschaltet) auch zu Problemen bei der Sprachsteuerung kommt.

Die Bluetooth-Protokollstapelverarbeitung könnte hier evtl. das Problem sein (Ist jetzt nur so ein Gedankengang).

Hintergrund: Bluetooth-Protokollstapel sind Softwarepakete mit Treibern, die eine Verbindung mit Bluetooth-Geräten ermöglichen und Dienste zur Verwendung unterschiedlicher Bluetooth-Profile enthalten. Welchen Stack man benutzen kann, hängt vom Treiber und vom verbauten Chip ab.

Hallo SiNe,

hast du es mal mit dem Begriff "Wähle" versucht?

Zum Beispiel: "Wähle Martin Müller"

Solltest du in deinem IPhone erst die Nachnamen stehen haben, dann natürlich "Wähle Müller Martin"

Hallo zusammen,

prüfe mal bitte folgende Einstellung:

Navigationsmenü – Verkehr – Verkehrseinstellungen – Verkehrsereignisse

Folgende Einstellungen:

TMC-Sender, da sollte Sender enthalten sein. Bei mir zum Bspl. Steht dort „WDR TMC“

Dann noch:

Verkehrsereignisse auf Karte anzeigen, hier sollte der Menüpunkt „Alle anzeigen“ angehakt sein.

Hallo MokkaMG, hallo zusammen.

Zur Zeit ist der Preis für beides.

Zum letzten Teil deiner Frage, ist zur Zeit zusagen:

Mit OnStar ist Opel für die e-Call-Richtlinie der europäischen Union vorbereitet, die derartige Systeme ab 2018 in allen Neuwagen zur Pflicht machen wird.

Abhängig von der genauen Ausgestaltung des Gesetzes wird GM (Opel) eventuell Veränderungen vornehmen müssen. Wenn die E-Call-RiFn (EU Verordnung) in Kraft tritt, wird Opel die Notfall-Funktionen wahrscheinlich kostenfrei anbieten müssen.

Ob sich GM (Opel) entscheidet, die vollumfängliche Notfallunterstützung von OnStar kostenfrei zur Verfügung zu stellen oder ob die kostenfreie Variante dann eingeschränkt wird, bleibt abzuwarten.

Technisch ist das anbieten der kostenlosen reinen Notruffunktion aber möglich, wie heute schon beim Handy, da kann auch ein Notruf ohne Kosten abgesetzt werden.

Hallo zusammen.

Das Opel FlexCare Premium-Paket beinhaltet die Inspektionskosten für alle während der gewählten Laufzeit im Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten und Überprüfungen sowie sämtliche dazu notwendige Austauschteile nebst Flüssigkeiten.