Beiträge von Gerard

Hallo zusammen,

wer es etwas individueller mag, hier eine Alternative: Handy-Halter fürs Auto

Dieses nutzen wir schon ein paar Jahre und nun habe ich dieses Video dazu gesehen. Seit dem es unverzichtbar ist, sein Handy mit einem silicon slim Cases zu schützen, passt ja nun auch nicht immer jede Halterung.
    Oder für jene, die häufiger verschiedene Fahrzeuge und Hersteller wechseln, so wie ich.

Diese Woche war ich mit einem Seat ALHAMBRA, FR-Line 2.0 TDI Start&Stop DSG 4Drive (184 PS) in Bautzen unterwegs. Mein Vorschlag ist also Fahrzeug übergreifend nutzbar und Gummibänder gibt es auch in "hübsch".

Hallo benello,

benötigen tue ich diese Anlage auch nicht ;) Bin ich doch in der Lage, den Lappen zum reinigen selbst zuschwingen :thumbsup:

Zumal im Winter, Handarbeit mit der Anlage nicht gänzlich verhindert wird. Aber mit nichten fährt man "blind" durch die Gegend.

Aber das System wurde, wie das Luftdruckkontrollsystem, nun mal ins Leben gerufen, für Fahrer, die nur fahren und sich sonst nicht um das Auto kümmern.

Hallo zusammen,

von Sekunden einer "Blindfahrt" zu reden, finde ich etwas übertrieben. Wenn das so ist, wäre ich schon längst beim FOH vorstellig gewesen, das wäre nicht normal.

Bei unserem Mokka sind es eher Sekundenbruchteile, wie hier in einem Video (nicht Mokka) zusehen: Video

Wenn dann das Reinigungsmittel überdosiert ist (Vermutung), führt das natürlich bei geringer Geschwindigkeit dazu, dass der Schaumteppich nicht so schnell vom Scheinwerfer abfliesst.

Aber abschalten, dass macht der Scheinwerfer bei unserem Mokka nicht.

Hallo zusammen,

Die Bibel Google vermag vieles zu wissen. Man muss nur nach den richten Antworten schauen

Siehe im Buch Adam O. Kapitel „Mokka“ Vers „Beleuchtung – Schlechtwetterlicht“ dort steht geschrieben:

„Wird automatisch bei einer Geschwindigkeit von bis zu ca. 70 km/h eingeschaltet, wenn der Regensensor Kondensation erkennt oder der Scheibenwischer in Dauerbetrieb ist. Leuchtweite, Verteilung und Lichtstärke werden variabel in Abhängigkeit von der Sicht reguliert.“

Für nicht Bibelfeste, siehe Bedienungsanleitung Seite 105 :wink:

Hallo zusammen,

es macht ja auch Sinn, dass der Scheinwerfer gerade bei Xenon während der Reinigung nach unten zeigt. Die Lichtbrechung durch die Wassertropfen würde den Gegenverkehr nur unnötig blenden, wenn sich die Xenon nicht nach unten richten.

Das ist also von Opel so gewollt und kein Fehler. Das ist vergleichbar, wenn man eine Taschenlampe vor ein Glaswasser hält, das Wasser bricht das Licht um ein Vielfaches.

Andrea,

nicht ganz :) Das anlernen der Sensoren hat bei mir nicht ohne Fehler stattgefunden. Das heißt, der Datenabgleich zwischen den Sensoren im Reifen und dem Mokka findet nicht statt.

Da muss das System erneut angelernt werden. Die Fehlermeldung bleibt einem sonst dauerhaft erhalten.

Ich persönlich, bräuchte so ein System aber gar nicht, weil ich noch mächtig bin, alle 14 Tage selbst den Reifendruck zu prüfen.