Beiträge von Gerard

Moin Captain,

das Geld habe ich doch schon bei meinen Lederhandschuh diesen Winter eingespart :sa44: Ich persönlich brauche doch nur den rechten Handschuh. Links reicht auch ein selbst gestrickter Eierwärmer in Größe XXL :sa44:

War ja heute beim Lackdoktor, er nimmt 50€. Ist also Alles gut.

Hallo zusammen,

Nach 20 Jahren ist es mir und meiner Frau gelungen, mal einen Kratzer am Auto zu hinterlassen:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_27hesdj.jpg]

Der Schaden auf dem linken Bild, ist mir letztes Jahr im Dezember passiert (Automat für den Parkschein). Da habe ich mir noch gedacht, na ja, nach über 4.500 mal benutzten, kein schlechter Schnitt :rolleyes:

Nun war ich von Sonntag bis gestern in Königswinter auf Dienstreise und meine Frau musste alleine zur Arbeit mit dem Mokka. Sie druckste gestern Adend so komisch rum. Kam mir schon komisch vor, macht sie ja sonst auch nicht.
    Da bin ich nach über 20 Jahren zusammen leben doch andere Klänge gewohnt :sa44:

Sie "mir ist da was schlimmes passiert mit dem Mokka"; Ich "Wenn, oder welches Tier hast du denn tot gefahren, bzw. verletzt?"; Sie "Ich habe mit dem Spiegel in der Tiefgarage einen Pfeiler mitgenommen".

Ich zu ihr, "Man musst du einen so erschrecken? Alles was man mit Geld heilen kann, ist nichts schlimmes"

Kurzum, polieren und lackieren kosten beim Lackdoktor zusammen 50€ und wird in der zweiten Osterwoche erledigt. Ich wollte meinen Schaden ja eh richten lassen, wenn die Sommerreifen drauf sind. Jetzt lohnt sich der Besuch wenigstens :wink:

So Kleinigkeiten sollten doch keinen aus der Bahn werfen, oder?

Hallo zusammen,

meine Sommerreifen kommen am 08.04. auf die Bohne.

Da ich es irgendwie diese Woche nicht auf die Reihe bekommen habe, während den Geschäftszeiten bei meinem FOH einen Termin zu vereinbaren, habe ich es am Mittwoch Morgen um 4:30 Uhr gemacht 8|

Nein, so früh ist mein FOH auch noch nicht wach :) Ich habe es mit Hilfe von OnStar gemacht, siehe Screenshot

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_26l9ss9.jpg]

Natürlich hat sich mein FOH am Nachmittag nochmal telefonisch gemeldet, warum ich denn nicht, wie sonst auch, mich telefonisch gemeldet hätte. Habe ihm gesagt, dass ich ihn so früh morgens nicht wecken wollte :D

Er hat mir dann einen Termin zum Frühstück vorgeschlagen, sehr löblich mein FOH. Also am 08.04. um 10:00 Uhr ist es dann soweit und am Mokka hält der Sommer Einzug.

Hallo zusammen,

so wie die aktuellen Bilder von Gerd ausschauen, wird wohl in Belgien (und wo er sonst noch so rum fährt), sehr viel sogenanntes „Feuchtsalz“ im Winter auf die Straßen gebracht. Siehe Punkt Anwendung: :link:

Vorteil, das Feuchtsalz haftet hervorragend auf den Straßen, leider aber auch am Kfz, siehe Link: :link:. Die gerade im Winterbetrieb eine häufigere Unterbodenwäsche empfehlenswert machen.

Da die Abgastemperatur bei unseren Diesel am Endschalldämpfer nicht gerade hoch ist, eher handwarm. Hat hier der Hersteller des Endschalldämpfers ein Qualitätsproblem.

Ich zum Beispiel fahre, je nach Streumitteleinsatz dann schonmal alle 14 Tage in die Waschanlage zur Unterbodenwäsche.

Gerd könnte ja versuchen, jetzt mit dem FOH einen Deal zuschließen. Ersatz für den rostigen Endschalldämpfer, den sich der FOH aufs Lager legt und in Fahrzeuge verbaut, die nicht so anfällig sind (LPG Mokka, hier ist die Abgastemperatur etwas höher und der Endschalldämpfer trocknet schneller ab). Gerd zahlt dann den Differenzpreis zur Edelstahlanlage.

Das würde ich zumindest mal versuchen.

Gerne doch Gerd.

Das habe ich mir damals beim Astra schon geschworen (Hatte ich damals 2 mal tauschen müssen) nochmal mache ich das nicht, dann kommt da Edelstahl drunter.

Hallo Gerd, sieht ja nicht schön aus.

Mein Endtopf sieht noch top aus, wie im Dezember. Du fährst ja nun auch nicht wenig, Standrost kann das also nicht sein.

Werde aber am 8. April (Wechsel Sommerreifen) mir unsere Bohne von unten genauer anschauen.

Vom Astra G kannte ich das Problem wohl. Versuche doch einen Deal mit dem FOH und zahl die Differenz zu Edelstahl dazu.

Guckst du hier: Edelstahl Endschalldämpfer 1.6 CDTI und lauter wird unser Diesel ja nicht werden :)

Bisher bin ich der Auffassung, daß sie das OnStar-Paket an sich nehmen sollen, dafür aber wohl ihre ADAC-Mitgleidschaft kündigen können. Ist das richtig und ratsam?

Hallo Katwal,

OnStar bietet hier folgendes an, OnStar FAQ: :link: zu deiner Frage, schaue unter "Notfall".

"Kann ich über OnStar meinen eigenen Pannendienst nutzen?

Mit OnStar bieten wir Ihnen eine erstklassige Pannenhilfe: den Opel Mobilservice. Wir können Ihrem Pannendienst Ihre Fahrzeugdaten und unter Umständen auch Ihren Standort übermitteln.

Wie funktioniert die Pannenhilfe?

Mit OnStar können Sie unsere Pannenhilfe, den Opel Mobilservice, nutzen. Ist Ihr Fahrzeug für den Opel Mobilservice berechtigt, sendet OnStar einen Pannen- oder Abschleppdienst zu Ihrem Standort. Ist Ihr Fahrzeug nicht für den Opel Mobilservice berechtigt, können durch den Pannen- oder Abschleppdienst eventuell Kosten für Sie entstehen."

Es kommt also darauf an, ob der Opel Mobilservice für den Mokka greift.

Zum Thema W-Lan, hat Mr. Bean schon alles gesagt. Kann man haben, muss man aber nicht.