Beiträge von Gerard

Kann nicht mehr lange dauern, und ob das OnStar Paar Tage früher aktiviert wurde wundert mich zwar aber juckt mich nicht wirklich da wir es eh verlängern werden.

Nur es passt wieder mal ins Schema im Moment, den Sie wissen nicht was Sie tun!

Grundsätzlich steht ja in der Beschreibung, dass wenn Du das erste mal im Auto sitzt Du die blaue Taste drückst und dann OnStar mit Deinem 4 stelligen Code aktivierst!

Hallo emijeti,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mokka.

Erklärung zu OnStar:

Dein Account zu OnStar erstellt/gibt frei jeder Kunde selbst (Nicht Opel, nicht der Händler).

Warum?

1. Der Händler fragt bei der Bestellung nach deiner Email-Adresse um OnStar nutzen können.
    2. Die Spedition teilt dem Händler mit, Fahrzeug wird angeliefert.
    3. Der Händler übermittelt OnStar, die VIN und deine Email-Adresse.

Da in OnStar Verkäufer und Vertragswerkstatt nicht gleich sein müssen (das ist in OnStar frei wählbar).

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_12qqsbx.jpg]

4. OnStar versendet dann eine Aktivierungs-Email.
    5. Der Käufer kann (muss nicht sofort) jetzt den OnStar-Account mit seinen persönlichen Daten aktivieren.
    (Natürlich kann man sich auch Zeit lassen bis zum Tag der Übergabe des Mokka. Man sollte es aber, wenn man OnStar bei Übergabe nutzen will, noch von Zuhause aktivieren)
    6. Bei der Übergabe, bekommt man ja in der Regel noch etwas zum Mokka erklärt (Mein Verkäufer hat sich da eine Stunde Zeit genommen).
    7. Wenn man dann im Mokka sitzt und dann die blaue Taste drückt.

Erst dann findet die sogenannte Paarung zwischen dem persönlichen OnStar-Account und dem Mokka statt.

An das ORGA-Team.

Beraten habt ihr bestimmt das ganze Jahr,
    was auch bestimmt nicht immer einfach war,
    zweigtet ab von eurer kostbaren Zeit.

Rund um die Uhr wart ihr für uns auf dem Treffen da.
    Wir niemals murrende Gesichter sahen,
    drum sei unser Lob mal angebracht,
    weil ihr immer gute Arbeit macht.

Für die geleistete Arbeit in währender Zeit,
    macht sich hier nur eines breit.

Lob und Dank an jeden Getreuen,
    die andere Menschen im Herzen erfreuen.

Liebes ORGA-Team, ja wir wissen,

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_96lzq7.jpg]

aber hoffen, auf ein Wiedersehen 2018, das dürfen wir doch sicher :applaus:

PS: Mehr Bilder bekommt man bestimmt noch zusehen. Wenn alle Teilnehmer, ihre Bilder in den Cloudspeicher geladen haben. Wir haben unsere gerade dort hochgeladen.

Hallo zusammen,

auch wir sind wieder Zuhause gelandet.

Nach einem tollen Wochenende, mit ganz vielen lieben Menschen.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170520_090246nbjh8.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170520_090359zsj6r.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170520_111110mwkbw.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170520_210248k1k15.jpg]

Zum Abschluß des Wochenendes bleibt Birgit & mir nur zusagen:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170521_123334tgkst.jpg]

Natürlich darf man negatives anmerken mach ich ja auch. Aber ich akzeptiere auch die Meinungen anderer und beharre nicht auf meiner.

Was hier vielen bißchen nervt ist das du jedem deinen Geschmack aufdrücken willst.

:gp:

Den Fahrlichtassistenten vom Mokka als dilettantisch, also umgangssprachlich: unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft oder gar stümperhaft zu bezeichnen, kann ich nicht behaupten.

Nach §17 der Straßenverkehrsordnung muss Abblendlicht eingeschaltet werden, wenn es dämmert, bei Dunkelheit und wenn es die Sicht erfordert. Dem kommt der Lichtassistent des Mokkas nach.

Nicht perfekt, aber das System versucht es. Der Lichtassistent soll mich unterstützen und nicht ersetzen.

Perfekt einstellen des Lichtsensors würde nur dann gehen, wenn der Gesetzgeber eine bestimmte Lux Zahl der Helligkeit und die Zeit der Messtoleranz bestimmt.
    Das macht der Gesetzgeber aber nicht, da er schreibt: Nach §17 der Straßenverkehrsordnung muss Abblendlicht eingeschaltet werden, ……wenn es die Sicht erfordert.

Beim MB Vito im Tunnel funktioniert das ganz gut, wenn es die Sicht erfordert hat der Vito wohl seine Schwächen.

Beim Mokka ist es ähnlich, da mal hui, da mal weniger.

Genauso wie bei Unterführungen.

Da das „Tunnel-Verkehrszeichen“ besagt, mit Beginn des Tunnels ist das Licht einzuschalten, ergo, müsste der Fahrlichtassistent, Hersteller unabhängig, sehr empfindlich eingestellt sein, um der STVO nachzukommen.
    Und nicht wie oft zu sehen, erst nach 30 – 50 Meter im Tunnel.

Wie soll Opel das jetzt lösen? Der Sensor zum Messen von hell und dunkel befindet sich im Mokka (Das ist ein Sensor und kein Auge).

Vielleicht mit einem Druckschalter, in dem ich dem Fahrlichtassistenten mitteile, das ist eine Unterführung/Tunnel kürzer 80 Meter? Das wäre zwar genial, aber doch sehr Benutzerunfreundlich in meinen Augen.

Hehe,

Hin und wieder komme ich als Mietwagen, einen MB mit sogenannte Nachtsicht-Assistent Plus:

Es kann neben Gefahren durch Fußgänger auch große Tiere im relevanten Bereich vor dem Fahrzeug erkennen. Als Nachtsichtsystem der dritten Generation schaltet er in besonders relevanten Situationen (Dunkelheit, unbeleuchtete Straßen bei Geschwindigkeiten über 60 km/h) zur Warnung automatisch im Display des Kombiinstruments von Tachoanzeige auf ein brillantes Nachtsichtbild um. Erkannte Fußgänger und Tiere werden in diesem Bild rot markiert.

Ironie an:

Doof ist nur, das System zeigt auch in der kalten Jahreszeit gährende Bio-Tonnen am Straßenrand an. Ein grotten schlechtes System. 8|

Der Abstandswarner, der mich auch runterbremst, sowas von doof. Mein Wohlfühlabstand zum Vormann liegt bei 5 Metern, das System versucht auch da, mich STVO Konform zuverhalten.

Bei Staufahren denken die anderen Fahrer, der ist aber nett, der hat mir eine Lücke gelassen.

Ironie aus.

Da jammert auch keiner über das System, das ist auch gut so.

Wenn jetzt der Mokka mit Verkehrszeichenerkennung auch noch automatisch, auf die Geschwindigkeit des Schildes herunter bremsen würde, würde ich wenn ich soetwas hätte, SOFORT den Mokka verkaufen.

Ich für meinen Teil, bin ganz zufrieden mit dem Fahrlichtassi des Mokka. Soll er mich doch STVO konform unterstützen, und nicht nach meinem STVO-Geschmack.

Wenn Post 47 für den einen optimale Lichtverhältnisse sind, dann ist das wohl so.

Ich finde, wenn da im Aussenspiegel mehr als eine Sonne (Sonne+Motoradfahrer) zu sehen bekomme, doch besser gelöst.

Weil an der dicken B-Säule kann ich beim Schulterblick nichts erkennen.

Hallo zusammen,

die Lichtautomatik beim Mokka verhält sich doch eher STVO konform, als der MB Vito.

"Nach Paragraph 17 der Straßenverkehrsordnung muss Abblendlicht eingeschaltet werden, wenn es dämmert, bei Dunkelheit und wenn es die Sicht erfordert."

Kurzum, wenn es die Sicht erfordert: Gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen kann die Fahrzeugbeleuchtung lebenswichtig sein. Ausreichendes Auto-, Motorrad- und vor allem Fahrradlicht sorgt dafür, selbst gut sehen zu können. Vor allem wird man dadurch von anderen besser wahrgenommen.

Hier reicht das Tagfahrlicht nicht aus. Was viele Autofahrer auch nicht bedenken: Die Tagfahrleuchten befinden sich nur vorn am Auto, hinten bleibt das Fahrzeug unbeleuchtet.

Der Begriff "dämmern" bezieht sich nicht nur auf die Abendstunden. Das Dämmern, findet auch auch beim Nacht auf Tagwechsel statt.

Viele Autos haben heute Tagfahrlicht und eine Lichteinschaltautomatik. Der Autofahrer darf sich nicht blind auf diese Technik verlassen, denn z. B. bei Nebel und Gegenlicht schaltet die Automatik das Licht nicht ein und das Tagfahrlicht brennt nur vorne.

Laut Mr. Beans Beschreibung vom MB Vito, unterstützt dort die Lichteinschaltautomatik nicht optimal nach STVO.

Bei Gegenlicht und Sonne von Hinten bleibt das Tagfahrlicht brav eingeschaltet.

Für das STVO konforme fahren ist immer der Fahrzeugführer verantwortlich und nicht die verbauten Fahrerassistenzsysteme.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_7gzy5t.jpg]

Über die Dauer, wann der Mokka nach einer Tunnelfahrt wieder auf Tagfahrlicht umschaltet, da kann man natürlich vieler Meinungen sein.

Aber ansonsten finde ich, unterstütz der Mokka mich sehr, mich STVO konform im Straßenverkehr zu bewegen.

Ein Auto, das im Gegenlicht vor Dir her fährt, ist ohne eingeschaltetes Rücklicht halt schwerer zu erkennen, als mit
    Und wenn Du mit der tief stehenden Sonne im Rücken fährst, "freut" sich der Gegenverkehr, wenn er Dein Auto rechtzeitig erkennt

Ich kann mich Helmuts Meinung nur anschliessen.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/17126423_183483974343puls1.jpg]

Da ist ohne eingeschaltetes Licht im Aussenspiegel nicht viel zu erkennen.

Ach Wanderfalke,

den Blütenstaub sieht man trotzdem :) Unser Meriva war Sunny Melon Gelb.

Spätestens, wenn man die ersten Leichen, mit der Wischanlage von der Scheibe entfernt, spielt die Farbe keine Rolle mehr.

So, auch für uns, Bohne betankt, Fettfleck vom Sitz entfernt (Musste natürlich heute kleckern, wann auch sonst). Morgen von Zuhause aus arbeiten, Freitagmorgen noch mal kurz nach Dortmund in die Firma.

So das wir Freitag wohl gegen 11:00 Uhr von Bochum starten werden.