Hehe,
Hin und wieder komme ich als Mietwagen, einen MB mit sogenannte Nachtsicht-Assistent Plus:
Es kann neben Gefahren durch Fußgänger auch große Tiere im relevanten Bereich vor dem Fahrzeug erkennen. Als Nachtsichtsystem der dritten Generation schaltet er in besonders relevanten Situationen (Dunkelheit, unbeleuchtete Straßen bei Geschwindigkeiten über 60 km/h) zur Warnung automatisch im Display des Kombiinstruments von Tachoanzeige auf ein brillantes Nachtsichtbild um. Erkannte Fußgänger und Tiere werden in diesem Bild rot markiert.
Ironie an:
Doof ist nur, das System zeigt auch in der kalten Jahreszeit gährende Bio-Tonnen am Straßenrand an. Ein grotten schlechtes System.
Der Abstandswarner, der mich auch runterbremst, sowas von doof. Mein Wohlfühlabstand zum Vormann liegt bei 5 Metern, das System versucht auch da, mich STVO Konform zuverhalten.
Bei Staufahren denken die anderen Fahrer, der ist aber nett, der hat mir eine Lücke gelassen.
Ironie aus.
Da jammert auch keiner über das System, das ist auch gut so.
Wenn jetzt der Mokka mit Verkehrszeichenerkennung auch noch automatisch, auf die Geschwindigkeit des Schildes herunter bremsen würde, würde ich wenn ich soetwas hätte, SOFORT den Mokka verkaufen.
Ich für meinen Teil, bin ganz zufrieden mit dem Fahrlichtassi des Mokka. Soll er mich doch STVO konform unterstützen, und nicht nach meinem STVO-Geschmack.