Ulli, schön vielleicht nicht, aber was lustiges haben wir.
Birgit meine Frau hat einen sogenannten "Intentionstremor" Kurz erklärt, das Zittern beginnt, wenn die Hand den Griff der Kaffeetasse anpeilt und verstärkt sich, je näher die Finger dem Ziel kommen.
Gläser mit Stiel sind also nicht so ihr Ding. Die gab es aber im Hotel zum Abendessen. Am ersten Abend bat Birgit also um ein Wasserglas, da der Kellner etwas irritiert war von der Frage, brachte er drei verschiedene Glassorten.
Wir fanden perfekt gelöst. Am zweiten Abend, nicht nur die Besucher des Hotels waren international, die Servicekräfte auch
Birgit stellte wieder die Frage nach einem Wasserglas. Die Kellnerin verstand es wohl nicht und brachte ein Glas mit Wasser. Okay genauer, sie brachte eine Karaffe mit Wasser. Das Glas dazu kam mit dem zweiten Versuch.
Nun wollten an unserem Tisch zwei Herren (Tisch 503
) zwei Herren ein Radler bestellen. Gelernt aus Birgits Bestellung. Wir saßen an einem Tisch, mit sehr spachgewandten lieben Menschen.
Also wurde auf die leeren Gläser gezeigt und mit Unterstützung folgender Handbewegung: zwei Radler bitte die Bestellung tatkräftig unterstützt.
Wir wissen, das am Freitag die Kaffee-Kuchen Bestellung suboptimal lief, aber unser Unterhaltungsprogramm war vom feinsten
Normal kostet sowas extra.
Wir freuen uns schonmal aufs nächste Jahr, wenn wir euch alle Wiedersehen dürfen. Es hat uns sehr gut mit euch allen in Suhl gefallen.