Beiträge von Gerard

Moin Captain,

wie Wutz schon schrieb, in deinem Fall passiert da nichts.

Anders könnte es aussehen, wenn Du die Reifen zu weit von den RDKS Antennen im Radhaus entfernst und dann die Zündung ein- wieder ausschalten würdest.

Da Du den Mokka aber auf der Bühne hast und Du die Reifen bestimmt nicht sehr weit vom Mokka weg tragen wirst und dann noch an der Zündung spielen willst, kann es ja nicht zu einer fehlerhaften Messung kommen, weil kein Sensor zum messen in der Nähe fehlt.

Markus,

ich kann die Massnahme ja verstehen, wenn ein Kunde, sagen wir mal, vier mal im Jahr zum auslesen kommt und man findet nichts.

So macht man sich keine Freunde.

Zumal, wenn der FOH sich die Mühe macht und die VIN in seiner Software verfünftig anlegt, dann bekommt er alle Informationen.

Da sollte man schon selektieren können. Wenn sich das so durchsetzt, dann wird Opel im Mängelreport beim ADAC zum Beispiel bald wieder weiter oben mit spielen, weil ja kaum einer zur Fehlerauslese fahren wird.

Zumal dann, wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt. Da werden Kunden also bis zur nächsten Panne fahren.

Die Zuverlässigkeit eines Autos lässt sich ja so kaum messen.

Es kann doch nicht die Aufgabe eines Forums sein, um etwas über die Zuverlässigkeit meines Wunschfahrzeuges zuerfahren.

Ok, gebe aber in meinem Fall zu, alleine auf TÜV- und ADAC-Report habe ich mich vor dem Kauf des Mokkas auch nicht verlassen, sondern hier gelesen, was Otto zum Mokka sagt.

Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich mal soetwas habe und soll während der Fahrt nen Foto machen. Das wird lustig, wenn ich sage nö und zahlen dafür mache ich nicht.

Kurzum, ich soll mich entgegen der STVO verhalten, damit ich nicht zahlen muss ?( Das wird im Zweifel die Rennleitung aber anders sehen.

Erklärung für die, die mich nicht persönlich kennen, mir fehlt der linke Unterarm.

Aber ich habe bisher auch noch nie beim FOH etwas zahlen müssen, egal bei welchem ich war.

Bei unserem Meriva A, kam es schon mal vor, dass die ESP-Leuchte anging, wenn die Bodenwellen zu dicht beieinander waren.

Da waren die Sensoren sehr feinfühlig :D Lösung: Zündung aus und wieder an. Aber ganz ehrlich, das kam auf 235.000 KM 12 mal vor, also nichts dramatisches.

Hallo zusammen,

auch wir hatten bei der Mokka-Übernahme nach dem Tanken eine Reichweite von "nur" 580 KM stehen, was aber wohl daran lag, der Mokka hatte nur 4 KM auf der Uhr.

Nach knapp 1.000 KM sah es dann so ähnlich wie heute aus. Der Mokka und ich kennen uns jetzt sehr genau und wissen wie wir fahren :)

Nein ich bin kein Schleicher, nur meine Hausstrecke Bochum A40 - Düsseldorf A52, geben in der Stosszeit nicht mehr her 8o

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_5hvujr.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_6nlu3l.jpg]

Ach Ulli "sterben" wird Opel nicht, aber sehr viel wird von PSA übernommen werden müssen. Ich hatte heute Nachmittag einen Artikel gelesen, wo folgende Schlagworte gefallen sind:

"........dass die Rüsselsheimer künftig tief in die sogenannte Baukästen von PSA greifen, also auf Basis deren Modellplattformen Autos entwickeln. Es spart erheblich Summen, auf diese Basisarbeit zurückgreifen zu können."

"........Unter dem Dach von PSA können die Rüsselsheimer also auf Otto-, Diesel- und E-Motoren setzen, und das ist auch der Plan bei Opel."

Quelle: Was bedeutet PSA für Opel?

Das liesst sich für mich grob gesagt so, Opel darf Antriebe entwickeln, der Rest ist von PSA. Wenn man mich fragt, das merkt man jetzt schon an der Sitzqualität im Crossland. Da muss man mit extra Geld, AGR-Sitze bestellen, damit man verfünftig sitzen kann. Die Standardsitze sind mir persönlich viel zu weich um da täglich 2-3 Stunden drin sitzen zu müssen.

Nicht nur der Mokka verschwindet, ich denke Opel wird auch bald abgewickelt.
    Mit etwas Glück bleibt der Name noch etwas bestehen.

So etwas ähnliches hatte ich in meinem Post 77 auch noch angefügt. Warum das nicht mitgenommen wurde, keine Ahnung.

Da hatten Markus und ich uns schon bei meinem Reifenwechseltermin bei einem Bratwürstchen drüber unterhalten. Beim Crossland sind die Sitze ja schon sehr französisch (weich), ich glaube auch, das aus dem Hause Opel nicht mehr viel "Eigenes" kommen wird.

Hallo zusammen,

@ Karl, es ist technisch gesehen egal, was du tankst. Der Mokka verträgt beides. Schäden, wie Tom998 beschreibt, hat es in der Masse gesehen nur bei Fahrzeugen gegeben, die nicht E10 tauglich waren Kein E10 ohne Freigabe.

Da wir hier aber vom Mokka sprechen, ist also die Wahl ob E5 oder E10 technisch gesehen, nicht relevant.

@ benello, Deutschland und die EU wollten mit bis zu 10% Pflanzentreibstoff im Tank das Klima retten.

Bedenklich ist ja eigentlich "nur" siehe mein Post 124.

Das hat inzwischen auch die EU nach 7 Jahren erkannt und deckelt nun den "Bio-Anteil" auf max. 7%, siehe Google und hier: Deckelung Bio-Anteil 7%

scheinen genug Pflanzen für Tierfutter und Bioethanol vorhanden zu sein

Dem ist leider nicht so. Aus genau diesem Grund hat die EU ja nun einen Deckel von 7% Bio-Anteil drauf gemacht. Weil wir jetzt schon einen höheren Agarbedarf haben, um den heutigen Bio-Anteil zu decken. Es muss ja jetzt schon dazu gekauft werden, was einer Anbaufläche von zweimal dem Land Belgien entspricht.

Richtig, bei uns in Deutschland muss keiner Hunger leiden und Arbeit hat er auch. Aber in den Ländern (Indonesien oder Brasilien), wo wir unsere Biomasse dazu kaufen, ist eine Umweltkatastrophe von Menschen verursacht, plötzliche und äußerst starke Beeinträchtigung der Umwelt, die die Krankheit oder den Tod von vielen Lebewesen zur Folge hat.

Aber was soll es auch, wenn ich aus dem Fenster schaue, ist doch alles "Grün".

Dem Mokka ist es also technisch egal, was er bekommt, nur mir als Mensch nicht.

Hallo zusammen,

das USB-Kabel Problem kann mehrere Ursachen haben:

- Das Kabel sollte nicht länger als 1,8 Meter sein
    - Das Kabel sollte nicht aufgewickelt sein
    - Das Kabel muss mit dem USB-Symbol [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…s4UIv3eIfhrBBXtSb8bwB=h24] gekennzeichnet sein.
    Das Kabel muss eine gewisse Qualität haben: USB Kabel alternativen

Eine andere Ursache kann auch sein:

Wenn keine Verbindung mit Android Auto hergestellt werden kann, sollte man unbedingt das Datum und die Uhrzeit prüfen. Dies gilt besonders für das Fahrzeuginfotainment. Ursache sind hier Sicherheitsüberprüfungen die im Falle zu großer Abweichungen fehlschlagen.