Beiträge von fupix

    Bei mir ist es zu 95% deaktiviert ;)


    Mir persönlich ist es auch zu unsicher. Ich rege mich auch oft auf, wenn mir einer mit voller Weihnachtsbeleuchtung
    entgegen kommt und v.a. in dieser Jahreszeit finde ich es sehr unangenehm. Klar, viele werden geblendet, reagieren,
    bzw. beschweren sich aber nicht darauf. Es ist halt eben nur ein "System" (Compuder). Ich greife da lieber selbst ein.



    Gruß
    Jürgen

    Hallo Gemeinde,


    heute um 12.55 Uhr stand er vor der Tür ! Schmuck und chic in espressobraun. Angeliefert von der Spedition Hartmann. Etwas verschmutzt und ohne Sekt, aber nagelneu und im Inneren sehr wohlriechend. Nun muss ich nur noch bis zur Tankstelle kommen und meinen Forumssticker anbringen. Auf eine lange und glückliche Freundschaft !


    Gruß ultor :love:

    Glückwunsch und nach der laaaaaaangen Wartezeit kannst du ja jetzt endlich "genießen"......VIEL SPAß dabei :thumbup: :thumbup:



    Gruß
    Jürgen


    Wie gesagt, mein Auto wird im Januar 9 Jahre und der hat ein aktives RDKS System und ich kenne auch keinen anderen Hersteller mit
    diesem System wo ich jedesmal beim Radtausch die Sensoren anlernen lassen muss!!!!


    Gruss Opelaner
    Frank

    Du hast noch das alte "GUTE" RDK-System. Hatte ich meinem vorigen BMW auch. Da musste man nie "anlernen". Einfach
    nach dem Reifenwechsel kurz fahren und das System war betriebsbereit.


    WÄRE JA AUCH ZU EINFACH WENN MAN SO EIN SYSTEM BEIBEHALTEN WÜRDE. Hat jedenfalls hervorragend funktionert.
    Nein, unsere lieben EU Parlamentarier haben sich mal wieder was schickes einfallen lassen. Mit dabei saßen bei diesem
    Gedankenaustausch gleichzeitig ne Menge Vertreter der Industrie........


    Jetzt wieder was neues........und teurer für den Autofahrer....ca. 200-300 Euro für einen Satz Reifen mehr (Sensoren),
    plus, je nach Händler ca. 20,00 Euro für das "anlernen" der Sensoren.


    Sorry, ich kann das nicht einfach so unter "naja zahlen wir halt mal 200-300 Euro mehr" abtun. Das ist wieder typisch
    deutsch und so lange hier das so abgetan wird geht es uns, allem Anschein nach, noch sehr gut. :whistling:


    Mich ärgert so etwas..... :cursing:




    Gruß
    Jürgen

    Frank, ich kann hier Riva schon gut verstehen, zumal ja auch noch die Lackfehler (Lackierung) ninzukommen.


    Aber den OH entspr. über diesen Katschen auf der Felge zu informieren und zu beschweren ist völlig legal.
    Hast du denn keinen anderen Händler in deiner Nähe?



    Gruß
    Jürgen

    Ich werde bei meinem Reifenwechsel-Termin auch das mit dem "Anlernen" ansprechen. Der OH hatte mir damals
    gesagt, dass es 20,00 Euro kosten würde.


    Da die Preise von Händler zu Händler unterschiedlich sind, auch schon mal kostenlos, kann man da durch ein nettes
    Gespräch preislich bestimmt was machen. ;)



    Gruß
    Jürgen