Beiträge von fupix

Genau so handhabe ich das auch. Der Griff geht bei mir schon automatisch kurz nach dem Start zu Lichtschalter um das Teil auf Off zu schalten.
    Kann mir jedanfalls keiner erzählen, das dieses ständige ein- und ausschalten gesund für die Xenon-Brenner ist ;)

Gruß
    Jürgen

Hallo, so nun die zweite Aussage eines OH , bis zu einer bestimmten FIN sind die Motoren vom Geräusch betroffen , wäre so ,ginge auch nichts kaputt.Erst ab 2016 die Modelle hätten das nicht mehr , laut Umschreiben von Opel an die Händler . Ich soll mir also keine Sorgen machen hieß es, meiner ist ja laut Fin betroffen 07 2015.
    Zwar kein Trost ,aber ich hake für mich das Thema ab, so lang er rappelt läuft er noch ,Diesel dann halt eben, wenn er nicht mehr rappelt ist er im A.......h :thumbup: :thumbup: . Also schön die Garantie verlängern ,und gutes Opelöl rein :D .

Gruß DIDI :auto: :auto:

Ich weis schon, warum ich damals direkt ne Garantieverlängerung auf vier Jahre abgeschlossen habe ;)
    Kann zwar kein rasseln bei meinem feststellen, dafür ein "Pfeifen".....NEIN....es ist nicht der Turbo.
    Liegt wohl an irgendwelchen mechanischen Teilen. Laut Opel sei das wohl normal.

Ergo, ich drehe einfach die Musik was lauter und gut ist.....wofür habe ich denn das Bose System :D 8) :P

Achso, meiner ist jetzt ein Jahr alt und habe knapp über 18000 auf der Uhr

Gruß
    Jürgen

900 Kilometer sind da aber auch mit der Bohne drin :D

Komme ich mit meinem 1,6er nicht hin. Hab jetzt knappe 18.000km auf der Uhr und im Schnitt zeigt
    mir der BC 5,4 Liter an. Der BC ist aber sehr großzügig........Wenn ich selsbt nachrechne kann ich da
    zwischen 0,75-1,0 Liter noch draufrechnen. Ergo ca. 6,2 Liter/100km

Ich hole das hier nochmal hoch......

DerGroßeZampano hat sich seither nicht mehr gemeldet. Kann es sein, dass der Mokka
    ihn so geärgert hat, dass er jetzt keinen mehr hat????

Mich würde immer noch sehr interessieren was da jetzt genau war.

Gruß
    Jürgen

Hallo fupix
    war vor 14 Tagen mit meiner Bohne in der Werkstatt, weil er morgens sehr laut war. Nach drei Stunden rumgeschraube am Turbolader fährt er jetzt wieder einwandfrei. Angeblich haben sie irgendwelche Düsen ausgewechselt. Die Rechnung ging auf Garantie. ( drei Jahre ). EZ: 27.06.2013, 31000 km gelaufen.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. :)

Hallo,

Danke für die Antwort...kannst du das "sehr laut" etwas genauer beschreiben...war es ein pfeifen/heulen?

Oh, ich lese gerade, du hast ja den 1,4er Benziner.

Gruß
    Jürgen

Ja Thomas, das ältere System hätte dies auch angezeigt. Mit dem Unterschied, dass ich da keine extra vier Sensoren brauche
    und diese noch anlernen muss und extra bezahlen muss. Ja, ich weis ich könnte mir ein Anlerngerät kaufen....Ein Teufel werde
    ich tun.......

Darum geht es mir hauptsächlich.

Gruß
    Jürgen

Hab mittlerweile nach alter traditioneller Art und Weise Luft geprüft und entspr. nachgefüllt.
    Die Differenz war schon ziemlich.....ob es jetzt genau 20% waren kann ich nicht genau sagen.
    Jedenfalls so viel, dass das System wenigstens kurz eine Info hätte geben können.

Wenn schon was neues und wenn schon viel dafür hingeblättert werden muss, dann ein System
    was funktioniert und "Laut" gibt.

Gruß
    Jürgen