Helmut, doch alles richtig eingestellt
Gruß
Jürgen
Helmut, doch alles richtig eingestellt
Gruß
Jürgen
Hallo,
Danke für deine Einschätzung
Meine Meinung: Das System ist durchaus sinnvoll, aber man hätte dem Kunden die Wahl lassen sollen, ob er es will oder nicht. Ich hätte es allerdings gewählt.
Das ist ein sehr guter Punkt.
Es gab ja vorher auch schon ein System welches den Reifendruck aller vier Reifen überwacht hat. Dieses System
war m.M.n. genau so gut und es hat den Zweck ebenso erfüllt UND dafür brauchte es keine extra Sensoren und
kein anlernen der Sensoren. Mein OH will dafür 20,00 Euro haben
Ach ja:
Das System muss gewährleisten, bereits eine 20-prozentige Abweichung vom Solldruck (gemessen am warmen
Reifen) anzeigen zu können.
Bezogen auf den Kaltfülldruck muss schon bei einer Druckdifferenz von 14 Prozent gewarnt werden.
Quelle: Focus / Auto Motor
Bei mir gibt es an einem Reifen diese Abweichung lt. BC. Keine Warnmeldung.....
Apropos, wie sieht es denn mit RDKS für LKW, Busse, etc. aus? Ich sehe auf der Autobahn immer sehr viele
LKW-Reifenteile herumliegen. Ob der aus Rumänien kommende LKW Fahrer jemals was von RDKS gehört hat?????
Nun hat sich auch die Reifenlobby bei der Gesetzgebung durchgesetzt. Sie kann sich freudenstrahlend einreihen
die Riege aller anderen Lobbiisten. Und was tut unsere Regierung? Machtlos, kraftlos, saftlos sieht sie zu, wie sich
die Lobbiisten die Hände reiben und bei den eh schon abkassierten Autofahrern weiter fröhlich abzocken. Traurig!
Yust my 2cents
Gruß
Jürgen
Hab jetzt mal ne grundsätzliche Frage an die Spezis hier:
Diese Reifendruckkontrollsensoren, was ein Wort.......ich habe extra ausgeschrieben, da ich nicht genau weis,
was die Dinger für einen Zweck erfüllen sollen.
Mein Display zeigt mittlerweile vier verschiedene Reifendrücke an. Es hält sich in Grenzen, die Unterschiede
sind nicht riesig,. Dennoch frage ich mich, warum dieses System nicht automatisch darauf hinweist. Ob zu viel
oder zu wenig......egal.....warum sagt mir das System da nichts. Warum muss ich mich erst durch das Menu
quälen, um zu sehen, dass dies so ist.
Wenn, dann warnt mich das System, wenn der Reifendruck schon erheblich von der Norm abweicht. Na da brauch
ich doch so ein System nicht. Das sehe ich doch dann auch mit meinen eigenen Augen.
Für so ein System ein Haufen Geld hinlegen und bringen tut es mir nichts. Da hat sich doch unsere EU wieder
einmal was ganz fantastisches einfallen lassen.
Werde das so machen, wie ich es immer gemacht habe. Zur Tanke und Luft prüfen, falls was fehlt nachfüllen...FERTIG
Ja, es ist auch Frust dabei.........Kostet viel Geld und was bringst????????
Gruß
Jürgen
Nun ist es schon soweit. Nach nicht eimal acht Monaten steht der Mokka mit Turboschaden in der Werkstatt.
Erst wurde er lauter, dann ging die MKL an.
Ich bin gespannt, was es genau ist, aber der Werkstattleiter bei FOH setzte sich in den Wagen, spielte ein wenig mit dem Gas und stieg mit den Worten aus. "Der fährt nirgendwo mehr hin!"
Gibts denn schon was neues?
Gruß
Jürgen
Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir die Bose Anlage bestelle. Da für mich die Musik im Auto auch wichtig
ist (nicht die Lautstärke sondern Klang). Ich bin mit der Anlage zufrieden, auch das 950er läuft ohne Fehl und
Tadel. Sicherlich gibt es besseres in Sachen Klang und Sound. Dafür musst du aber m.M.n. sehr tief in die Tasche
greifen.
Gruß
Jürgen
ja beklagen kann ich mich über meinen FOH wirklich nicht. Habe in den Monaten regelmäßig Samstags zum einkaufen der größeren Sachen wie Getränke einen Leihwagen bekommen. War quasi im Kaufpreis mit drin, als Dank für 17 Jahre Kundenbindung.
Schön, auch so was noch zu hören......
Wünsche dir, dass die nächsten Tage nicht mehr allzulang für dich sind und viel Spaß und Freude
mit deinem Mokka. Du hast es dir ja jetzt auch verdient.....nachdem was ich gelesen habe.
Gruß
Jürgen
Mir ist aufgefallen und ich meine, dass die Warnung im Display auftaucht wenn es knapp an der Null Grad Marke liegt.
.....auch "ohne Kachelmann"
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenHallo,
Heute morgen hatte ich hier beim Wetterbericht Warnung vor Glätte. Also bin ich erst mal vorsichtig gefahren. Konnte aber nix rutschiges feststellen.
Dann auf knapp der Hälfte der Strecke zur Arbeit, meldet sich der Dicke mit einer Anzeige am Bordcomputer: möglicherweise Strassenglätte oder ähnlicher Text.
Jetzt meine Frage: woher weiß er das? Temperatur?
Beim Astra kam eine Schneeflocke im Display wenn die Temperatur einen bestimmten Wert unterschritten hatte.
Danke
Heike
Der Mokka hat vorne unter dem Stoßfänger einen Temperatursensor.
Neeeee, da sitzt ein kleiner Kachelmann in deiner Bohne......
Irgend wo hatten wir das schon mal. Ich werde suchen.......
.
Du meinst bestimmt den hier…………
Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer
Gruß
Jürgen
Das tut mis sehr Leid für dich………
Meiner war ja schon nach ca. 300km defekt. Hab jetzt den zweiten Motor drin. Bin mal gespannt, wie sich Opel
bei deinem Mokka entscheidet…..kompletter Motortausch oder nur der Turbo.
Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht. Ist/war ein pfeifen hörbar….auch bei leichter Gasannahme?
Ich habe jedenfalls auch eine 4-Jahres Anschlussgarantie abgeschlossen
Gruß
Jürgen