Keine HD-Auflösung des Displays.
Keine HD-Rückfahrkamera.
Beim 8 Zöller nur Videowiedergabe. Keine Fotos.
Beim 7 Zöller beides möglich.
Verrückte Welt von Opel.
Keine HD-Auflösung des Displays.
Keine HD-Rückfahrkamera.
Beim 8 Zöller nur Videowiedergabe. Keine Fotos.
Beim 7 Zöller beides möglich.
Verrückte Welt von Opel.
Das Problem mit den teilweise langenLieferfristen bei Skoda resultiert nicht aus den vielen Bestellungen, sondern, weil bestimmte Dieselmodelle nicht produziert werden können.
Hintergrund ist die Produktionsumstellung des Motors auf SCR Kat mit Adblue. Die sind ursprünglich davon ausgegangen, dass der Motor die Werte auch so schafft. Leider mussten
die kurz vor Produktionsstart das Gegenteil feststellen. Die Kunden, welche schon bestellt haben, werden vertröstet... so auf 2018....
Der VW - Konzern halt.... die haben es ja mit den Abgaswerten.
Hallo,
wie sieht es bei eurem Mokka so mit den Spaltmaßen bei Túren und Heckklappe aus ?
Alles im Lot
Ach ja,
der Händler, welcher sagt, dass der Verbrauch noch runter geht.... das ist so ähnlich wie: Nein, das hatten wir noch nie oder Sie sind der erste, der so ein Problem hat.
Der Verbrauch wird nicht runtergehen, es sei denn, es wird technisch oder softwaremässig was geändert.
willkommen im Clubbb....
an anderer Stelle hatte ich schon angedeutet, dass der Verbrauch der 152 PS - Bohne hier ein Thema werden wird.
Das Problem ist im Hinblick auf die Fahrweise vorhanden...
Die Member, die hier das ansprechen, fahren ja nicht wie der Teufel die Sporen gibt... sondern es handelt sich hier um einen Verbrauch bei nomaler gemässigter
Fahrweise...
...
Wenn dann mal zügiger gefahren wird, dann steigt er noch... der Verbrauch.....
Munter bleiben...
Eine wirkliche Alternative zur üblichen Folierung ist das nicht wirklich.
Die hinteren Scheiben können nach Montage nicht runtergefahren werden ? Sind ja Klemmdinger dran...
Naja, schnell scheint es ja zu gehen....
Munter bleiben.
Senegard,
Auch von mir
zu deiner Bohne, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
LG Andrea![]()
Hallo Andrea,
du bist ja immer fleißig hier...
bald müsste doch auch deine Bohne ankommen.... haschte schon was gehöhrt???
Wir wollen dann auch Fotosch sehen....
Liebe Grüße und
Munter bleiben
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch wenn das Thema schon etwas älter zu sein scheint, schließe ich mich hier mal an.
So wie es aussieht, sprecht ihr ausschließlich von Neuwagen beim Händler.
Ich fahre derzeit noch einen Opel Vectra BJ. 2004.
Bin jetzt aber bei dem Punkt angelangt, wo ich gern einen Wagen hätte, bei dem der Einstieg etwas höher ist.
Auch würde ich gern bei Opel bleiben. Fahre schon fast mein ganzes Leben einen Opel.
Daher hatte ich den Mokka ins Auge gefasst. Wollte ihn mir aber eher gebraucht kaufen und habe bei mobile.de auch schon ein paar recht interessante Angebote gesehen.
Habt ihr Empfehlungen, worauf beim Mokka unbedingt geachtet werden muss.
Zur Info: Ich selbst kann etwas schrauben und habe einen guten Freund, der das noch besser kann
Also der Zusatand muss nicht tip top sein. Es sollte sich allerdings im Rahmen halten mit nötigen Reparaturen. Habe keine Lust für ca. 12-14k ein Auto zu kaufen, an dem erstmal noch ein paar Wochen in der Werkstatt gebastelt werden muss.
Ich freue mich über eure Tipps. Vielen Dank!
Beste Grüße,
Micha
12-14k ist eine wirklich ungünstige Preisklasse. Da bekommt man Mokkas, welche nichts halbes und ganzes sind.
Wenn du 2k drauflegst, bist du schon beim Neuwagen....
guckst du hier:
und für den Link kriege ich hier hoffenlich keine Haue, weils kein Opel ist...
aber äußerst interessant....
reinhold
diese Drehzahlanhebung habe ich bei meinem Diesel auch , nervt ein bischen. Bei meiner letzten Bohne ( war auch der 1.6 Diesel) ist mir das nicht so aufgefallen.
Gruß Uwe
Danke für die Rückmeldung.
Es kann natürlich sein, das es absichtlich so programmiert ist, aber ich hatte vor kurzem den neuen Zafira, ein Automatik mit 170 PS - Benziner (ja, sowas hat mein FOH als Vorführer )
Den hatte ich, weil ja die Lüftung bei meiner Bohne rumgesponnen hat (Ursache war eine fehlerhafte Steckerverbindung).
Beim Zafira, war es so, dass der nach 500m an der nächsten Ampel sofort unter die 1000er Marke ging - und dass, obwohl er das ganze Wochenende draußen gestanden hat.
Naja, ich werde hier berichten, was bei rausgekommen ist.
Munter bleiben.
Ein Punkt, warum der 152PS Motor etwas durstig ist, ist meiner Meinung nach die Drehzahlanhebung.
Der Motor soll ja schnell warm werden, damit die Abgase auch schnell sauber werden.
Jedoch bin ich da mit mir noch nicht ganz im Reinen..... ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Nachfolgendes Bild soll es mal verdeutlichen:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3bkS5jD.jpg]
Die Drehzahlanhebung ist solange aktiv, bis der Zeiger (Temperatur) oben in der Mitte ist. Hier im Bild sieht man es sehr schön.... die Drehzahl ist deutlich über die 1000er Marke.
Dieser Prozess der Drezahlanhebung wird "gnadenlos" durchexerziert. Schon nach ca 10-15min Standzeit (Motor aus) geht das Spiel wieder von vorn los. Der Motor ist eigenlich warm.
Es fehlen jedoch noch ein paar Grad zur "Betriebstemperatur" also wird die Drehzahlanhebung aktiv.
Ich habe deswegen am 08.02.2017 einen Termin beim FOH - ich hatte mich an die Kundenhotline von Opel gewandt und der Berater hat mir am Telefon versichert, es könnte auch an der "Sensorik" oder an der Batterie liegen - wenn der FOH nichts findet, soll er sich an die interne technische Abteilung wenden...
Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
Normal finde ich das alles nicht.
Munter bleiben.