Beiträge von reinhold

Die Seitenwangen sind ja nicht aus Leder sondern aus Kunstleder :gruebel:

Was soll/kann denn da als Pflegemittel dienen?

Wenn man die Ausstattung Stoff/Ledernachbildung hat, dann ja....

Wenn man die Lederausstattung hat gilt folgendes:

Kopfstützen, Türverkleidungen und Mittelsitz der hinteren Sitzreihe
    in Ledernachbildung

aus der Preisliste....

Meine Seitenwangen sind nicht aus Kunstleder.....

Aufgrund eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das Safran Orange äußerst Pflegeleicht ist. Es sieht immer sauber aus.
    Es kann fast mit dem Rentnersilber konkurieren.

Es sieht je nach Sonneneinstrahlung immer etwas intensiver nach Orange aus und funkelt dann auch sehr hübsch. :love:

Persönlich habe ich nicht mit so einer pflegeleichtigkeit gerechnet. Nach der Autowäsche noch mal kurz mit nem alten t-shirt grob rüber und man sieht keine Schlieren oder ähnliches. :thumbup:

Munter bleiben.

Tja, Allrad und Automatik führt automatisch zum 152 PS Mokka, welcher auch gleichzeitig 2.360 EURO teurer gegenüber dem 140 PS Mokka mit Automatik ist.

Das Geld kannst du auch in eine Innovationsausstattung investieren. Dann gibt es dieses wunderbare Licht und andere Annehmlichkeiten. Fehlt noch das Winterpakt wegen Sitzheizung und Lenkradheizung (sehr zu empfehlen).
    Wegen den rutschigen Feldwegen empfehle ich den Wagen mit Allwetterreifen auszurüsten. Die kommen auf Feldwegen besser mit dem Untergrund zurecht als Sommerreifen.

Auch scheint der 140 PS Mokka hinsichtlich des Benzinverbrauches die bessere Wahl zu sein.

Munter bleiben. 8o

Nicht ganz.

Der Mokka X hat die Frontkamera der 2. Generation und der Astra K die der 3. Generation.

Beim Mokka X funktioniert die Kollisionswarnung zum Beispiel erst ab 40km/h - beim Astra auch darunter....

Beim Mokka X wurde die ganze Sache "draufgesetzt"... aber man musste auch die Kosten im Auge behalten.

Um die Navieinbindung im Midleveldisplay zu ermöglichen, hätte man auch das Lenkrad tauschen müssen.
    Das Lenkrad vom Astra K hat da noch ein Bedienkreuz rechts unten....

Opel hat das etwas halbherzig gemacht....

Aber im groben und ganzen isses ok.

Munter bleiben. 8o

Aus der Bedienungsanleitung:

Die Klimatisierungseinstellungen
    können wie folgt über Betätigung der
    Tasten und Drehknöpfe geändert
    werden. Durch Ändern einer Einstellung
    wird der Automatikbetrieb deaktiviert.

Und das ist die einzige Möglichkeit, den Automatikbetrieb zu beenden.

Der Automatikbetrieb macht aber auch nur wirklich Sinn, wenn die Klima mitläuft, da ansonsten die Lüfterstärke ziemlich hoch sein kann.

Munter bleiben. 8o

Der 190 PS Diesel wird normal gebaut - es betrifft auch nur den 150 PS Diesel.

190 PS... eine gute Wahl... hat ordentlich Druck...

Munter bleiben.

Da das Empfinden des Spieles Kupplung und Gas ziemlich eigen ist - jeder dazu ein anderes Gefühl hat, empfehle ich eine kurze Probefahrt mit einem Vorführer beim FOH zum Vergleich.

Das Gaspedal selber ist nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch.

Munter bleiben. 8o

Heute war Termin.

Fehlerspeicher leer - alle Sensorikdaten ok.

Batteriezusand gut - Aufforderung zum Nachladen.

Es wurde festgestellt, dass die Batterie irgendwie irgendwas mit 100 "Ampere?" zu wenig hat.

Der Technikmeister hat mir einen Ausdruck gezeigt, da stand drauf, Zustand der Batterie gut, sollte aber nachgeladen werden????

Da dieses über Nacht gemacht werden soll, habe ich einen Termin nächsten Montag.
    Dort wird dann über Nacht geladen und dann geschaut, was aufgenommen wurde.

Danach geht es weiter...

Irgendetwas ist...

Munter bleiben. 8o

Der Ateca wird ja bei Skoda gebaut.

Guckst du hier:

Seat stoppt Ateca-Bestellungen
    Der spanische Autohersteller, der zum VW-Konzern gehört, ist vom Erfolg seines neuen Modells Ateca offenbar kalt erwischt worden – und verhängt einen…
    www.faz.net

Wenn Seat den 150 PS Diesel gestoppt hat, weil er auf SCR umgerüstet werden muss, dann hatte ich mir gesagt, dass das auch für Skoda gelten müsste...
    ist ja der gleiche Motor aus dem Konzenhaus VW....

Naja, ich wünsch dir ne kurze Lieferfrist...