Beiträge von reinhold

Hallo Andrea,
    hinsichtlich der StoppStart Technologie war ich anfangs auch vollkommen dagegen und hab sie immer ausgeschaltet.

Mittlerweile ist es jedoch so, das ich die Dektivierung nur noch im zähflüssigen Verkehr und auf dem Parkplatz benutze.

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Benzinverbrauch und Abgase werden minimiert. :rolleyes:

Die StoppStart Technologie ist dermassen gut bei der Bohne eingestellt, dass es anfahrmässig auch bei Steigungen oder Abbiegesituationen keine Probleme gibt (Bei starken Steigungen wird die StoppStart Technologie erst gar nicht aktiv).

Die Kolben werden beim Stopp in einer ganz bestimmten Stellung angehalten, so dass nur ein Einspritzvorgang ausreicht um den Motor wieder zu starten. Anfahren tut die Bohne aber Sekundenbruchteile vorher - dass übernimmt die AGM - Batterie, die mit Strom alle Sachen wie Getriebeöldruck etc. auf Spannung hält.

Munter bleiben. 8o

Und dann ist da noch Opel Onstar....

Hat der PSA Konzern was vergleichbares ?

Onstar ist ja noch relativ neu in Europa - sprich gerade frisch aufgebaut und den Kunden schmackhaft gemacht.

Bin ja mal gespannt, wie da nach einer evetuellen Übernahme die Marschrichtung sein wird.

Munter bleiben. 8o

Hier wurde im Übrigen kein Mist erzählt sondern nur aufgezeigt dass das vorgestellte "Tuning" Mist ist.

Bei einem ordentlichen Tuning werden die Kennfelder im Steuergerät geändert und nicht durch falsche Sensordaten verbogen

Womit du Recht hast.

Es war mir auch nicht bekannt, dass es keine ABE´s für solche Boxen gibbet.

Ach ja, meistens sieht man sich an der nächsten Ampel wieder.

Munter bleiben. 8o

Hallo Michael,

kaufe es doch einfach und probiere es für uns aus.

Dann bitte berichte über deine Erfahrungen.

Achte darauf, dass bei dem Gerät eine ABE dabei ist.

Und frage unbedingt deinen FOH und den TÜV vorher, ob was dagegenn spricht.

Munter bleiben. 8o

Ach ja, die 152 PS Bohne rennt unter 10 Sek. von Null auf Hundert bei Kick Down.

An der Ampel beim Losfahren bleiben die anderen Fahrzeuge meist weit zurück - woran liegt das bloß ? Vielleicht bin ich doch zu schnell unterwegs ?(

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur blauen Bohne.

Allzeit gute Fahrt und gute Sicht.

Das Automatikgetriebe kann am Anfang mal etwas ruckelig sein - das geht schnell vorbei...

Ja, die Türen brauchen etwas Schwung.

Kleiner Tipp zur Fahrzeugpersonalisierung: Der Motor muss nicht unbedingt laufen... Beim Keylessgo kann man auch "nur die Zündung" anmachen.
    Dazu den Startknopf mehrere Sekunden gedrückt halten und dabei "nicht" das Bremspedal drücken. Dann geht die Zündung an und man kann alle Einstellungen in
    Ruhe machen, ohne dass der Motor läuft.

Munter bleiben. 8o

Die Meldungen gehen hin und her...

Der PSA Chef hat angeblich schon einen Termin bei unserer Kanzlerin ????

Der Französische Staat wusste angeblich schon Bescheid ????? Unser nicht ???

Es wird Arbeitsplätze kosten ????

So geht das weiter eine Meldung folgt der nächsten...

Frage, wo nimmt PSA dann die Kohle für den Kauf her? DIe haben es doch auch nicht so dicke.... Ich ahne böses.. man kann übernehmen und die Kosten zahlt dann
    die übernommene Firma bis zum bitteren Ende.... :cursing:

Auf jeden Fall dauert so ein Prozess sehr lange und die Auswirkungen sind schwer zu sehen...

Ich hoffe für die Opelaner, dass die ihre Jobs möglichst noch lange behalten mögen...

Munter bleiben 8o

Leder nicht pflegen ? Die haben wohl einen anner Waffel!

Da könnte ich genausogut sagen, Lack nicht pflegen und ja bloss nicht waschen.

Gute Lederpflege ist im Grunde genommen recht einfach und gar nicht teuer.,,

Ich habe mit folgenden Produkt gute Erfahrungen gesammelt.

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-SLK230-SLK250-SLK280-SLK320-SLK350-SLK55-AMG-Leder-Reiniger-Pflege-/140898988317?hash=item20ce3bf11d:m:m6jcbLE5pUghH2yD6H4fp4Q

Die Paste reicht für zwei Komplettanwendungen der Vorder- und Rücksitze der Bohne.

Man muss es allerdings gut einziehen lassen - so ein paar Stunden, bis der Glanz verschwindet und dann noch mal gut drüberwischen - fertisch...

Munter bleiben. 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie man anhand der beiden nachfolgenden Fotos erkennen kann, ist die Seitenwange des Mokka X teilweise aus Kunstleder und teilweise aus Leder...
    Die Innenseite zum Sitz hin ist aus Leder und die obere Fläche ist aus Kunstleder... kann man anhand der Maserung erkennen...

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2NUBGJ6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Wppe2p7.jpg]

Die Innenseite der Sitzwange ist ja auch Sitzkontaktfläche...

Munter bleiben 8o