Klingt so als würden das Explosionen sein. Also stoßartige Druckeinlässe in das Ansaugsystem. Die können eigentlich nur vom Motor bzw. Auspuff her stammen. Der Ansaugtrakt wirkt hier als Tiefpaß und als Resonanzkörper. Deshalb klingt das so hohl. Aber wenn man sich das wegdenkt sind das schlagartige Druckeinlässe.
https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/
Das ist zwar der 1,4T140, aber der 1,4T152 ist auch nicht sooo anders ...
Bis zum Eingang des Turboladers ist so eine Geräuschquelle nicht möglich: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/2-0/ . Hier ist nichts außer Filter und Luftmengenmesser.
Danach kommt der Turbolader: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/9-0/
Anschließend der LLK: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/3-0/
Und von dort aus hoch zur Ansaugbrücke: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/1/6-0/
Wo es herkommt kann ich dir von hier aus nicht sagen. Wenn das "Geräusch" wieder auftritt mußt du versuchen den Ort der maximalen Lautstärke zu finden ...
Es sollte sich auch mit der Drehzahl in der Frequenz erhöhen, oder?
Unbenannt.png
Hast du da irgendetwas gemacht? Das sieht doch nicht original aus 