Alles anzeigenSie wird definitiv vom Navi unterstützt. Ich will sogar behaupten, sie ist vom Navi abhängig. Ich hatte letzte Woche das Kartenupdate gemacht und wollte mit laufenden Motor nicht bei uns in der Straße rumstehen. Also fuhr ich durch die Gegend.
Die Verkehrsschilderkennung hat während des Updates kaum mehr was angezeigt. Nur einige ganz wenige Schilder wurden erkannt.
Man könnte zum Spaß mal die Kamera abkleben und sehen, wie er dann reagiert.
Des weiteren habe ich von einer Stelle gehört, die Baustellen und weiteres in die Daten fürs Navi einpflegt, und dass von denen aus ziemlich geschludert wird. Mein Freund wohnt zum Beispiel in einem kleinen Ort fast schon Niederbayern. Den seine VWs (Transporter und Golfs) zeigen 30KM/h an, obwohl seit einem halben Jahr die Baustelle geräumt ist und bereits wieder 50KM/h erlaubt sind. Somit ist das bei den VWs technisch gesehen keine falsche Erkennung (gibt ja kein 30er Schild mehr), sondern das Navi liefert noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die es längst nicht mehr gibt.
Ich beziehe mich auf dem Mokka X. Der hat keine navigestützte Verkehrszeichenerkennung.
Vielleicht ist das beim Mokka B anders.
Munter bleiben.