Beiträge von reinhold

Also, wenn man auf opel.de geht, dann wird dort eine Preisliste 05/16 angeboten - eine 08/16 gibt es da noch nicht.

Das ein BH beim Mokka X entfallen ist, ist wahrlich erstaunlich. :rolleyes: .

Wirklich eine Chance hat man nicht.

Warum?

Es ist so:

Der Katalog ist uninteressant. Die Preisliste gilt.

Ich habe eine Preisliste vom 29.05.2016. Dort kostet der BH - natürlich der Brillenhalter... 17.35 bzw. 17,37 EUR - für alle Ausstattungsvarianten.

Beim Konfigurator kann man dann den Brillenhalter auch auswählen - als Zubehör.

Wenn Ihr also bei eurer Bestellung den Brillenhalter als Zubehör geordert hat, dann habt Ihr den auch in der Bestellung mit den Preis extra drin.

Soweit so gut. Nun hat Opel schon gesagt, dass es den nicht mehr gibbet. Den Haltegriff übrigens auch nicht - müsst mal in der 360 Grad Ansicht im Konfigurator schauen - da ist nischte.

Der Mokka wird also ohne Brillenhalter ausgeliefert. Es wird also dann beanstandet werden. Der Händler kann nicht nachrüsten, da keine Haltepunkte vorhanden.
    Ergo gibt es dann eine Kaupreisteilerstattung in Höhe von 17, nochirgendetwas. Damit ist der Fall rechtlich erledigt, da der BH (beim Auto) kein wesentliches Bestandteil ist.

Ach ja, wenn Schiebdach geordert, dann ist der Brilenhalter sowieso technisch ausgeschlossen - habe ich irgendwo mal gelesen - weiß aber nicht wo.

Unten beim USB - Anschluss ist ein großen Fach - staubgeschützt - da geht die Brille auch rein.

Ich drück euch aber trotzdem die Daumen, dass Ihr was erreicht, was euch zufrieden stellt.

Munter bleiben. 8o

:gp:

... und hat dafür Reifen die bei Schnee Käse sind und im Sommer auf trockener Fahrbahn auch schlechter :(

NÖ,

der von Opel verwendete Ganzjahresreifen Goddyear Vector 4seasons g2 hat nach Autobild Test eine Note 2+ für das Schneeverhalten bekommen.
    Die Bremsleistung auf Schnee hat sogar die Note 1 bekommen. Damit ist er genausogut wie ein Winterreifen.

Munter bleiben. 8o

bei nur einer Laufleistung von 41.000 Km müsste ich dann alle 1 1/2 Jahre mir neue Kaufen ?( :wacko:

LG
    Walter

Die Kilometerleistung ist im Mittelfeld.

Mit Winter- oder Sommerreifen kann man ja auch nicht so viel mehr runterreissen.

Man spart sich halt das 2mal wechseln im Jahr.

falls das Auto bankfinanziert wird:

Bei einer Finanzierung über eine Autobank wird das Ding in der Regel mit dem Fahrzeugschein Teil 1 zur Autobank geschickt.

Man sollte sich daher eine Kopie davon aushändigen lassen.

Munter bleiben.

Dann hoffe ich mal für alle Ganzjahresreifen Fahrer das der Reifen nach einer gewissen Zeit nicht zu laut wird und man ihn bis zum Ende fahren kann!Ich habe 2 Mal welche gehabt und musste sie bei halber Profilstaerke wechseln.Deswegen nehme ich nur noch Winterreifen.

Ja, dass ist richtig. Viele habe da das Problem mit dem Goodyear.und damit, dass er lauter wird.

Hauptursache scheint "Sägezahnbildung" zu sein. Soll auch vom Fahrprofil abhängig sein. Jemand erzählte was davon, das viele "Autobahnlehrfahrten" Ursache sein können.

Der goodyear vector 4seasons g2 ist seit 2015 auf dem Markt. Ob dieser Reifen dazu neigt, wird die Zeit zeigen.

Munter bleiben. 8o

Ich habe mal ein bisserl gestöbert und herausgefunden, dass der Mokka X mit Goodyear Vector 4seasons Reifen ausgeliefert wird:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ekRgm6n.jpg]

Auf allen Inseraten des Mokka X mit Allwetterreifen auf Mobile ist der Goodyear.

In der Autobildausgabe vom Oktober liegt der Reifen auf Platz 2.

Laufleistung soll ca. 41.000km betragen.

Bremsverhalten auf Schnee: Note 1

Munter bleiben. 8o