Beiträge von reinhold

Was macht man am Samstag nach dem Sport ?

Richtig, man geht zum FOH und spioniert nach der bestellten Bohne.

Der Liefertermin ist ja nun fix am kommenden Donnerstag.

Auch wenn die Überraschung dann nicht mehr so groß ist, das süchteln hat nun doch die Oberhand gewonnen.

Ich wollte einfach die Farbe im Original endlich sehen.

Meine Empfindung: Man kennt das ja.... nach dem Sport - Duuuurst - Apfelschorle ist gesund. Aber insgeheim dürstet es einem nach
    eiskalter Coca Cola.... ist überhaupt nicht gesund... aber befriedigt doch ungemein.

So ist es heute auch hier gewesen. Die Farbe ist der Burner. Hat Opel jut gemacht. :love:

Ach ja, die Allwetterreifen sind Goodyear, Vector - All seasons.

Hier ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Yx4PsyE.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QixCCnw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bELzEbA.jpg]

Munter bleiben. 8o

Bei mir werden auch nur die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. Aber wenn man in eine Ortschaft rein fährt, dann hebt er das letzte erkannte Verkehrsschild auf und das Display ist leer an der Stelle.

Dafür habe ich heute schon mal den Kollisionswarner aktiv erleben dürfen. Ja auch wenn meine Warntönen noch zu leise eingestellt sind, ist der Warner mit dem roten blitzenden Licht sehr auffällig. :sa: Allerdings habe ich die Situation nicht als gefährlich empfunden und habe mich über die Warnung gewundert. Hatte ein vorausfahrendes Auto und der Auslöser muss aber der Gegenverkehr gewesen sein. Denn das Auto kam näher an den Mittelstreifen. :gru: was mein X da wohl gesehen hat.

LG dreamy

Auswahl der Warnempfindlichkeit
    Die Warnempfindlichkeit kann auf
    nah, mittel oder weit eingestellt
    werden.

Wie ist es denn bei dir eingestellt?

Da beim X ja mehrere Sachen weggefallen sind, die im Allgemein doch für Verwunderung (CD-Player) oder Verägerung (Brillenhalter sprich BH) sorgen, finde
    ich den Wegfall der Scheinwerferreinigungsanlage beim LED - Licht eine gute Sache.

Ach ja, wenn man mit dem Hupton nicht zufrieden ist, dann kann man ja beim FOH die Hupe aus der A Bohne einbauen lassen - tippe mal roundabout 30 Tacken
    plus Machellohn. Kein Auffwand.

Das mit dem CD-Player habe ich erst Wochen nach der Bestellung mitbekommen. Ich bin da immer noch irritiert. Da kommt doch kein Mensch drauf, dat es dat nicht mehr gibbet.
    Noch nicht mal als Extra.
    Egal, dann kommt die Mukke eben nur noch von Download-City.

Munter bleiben. 8o

Und bei Sekunde 49 sieht man es ganz genau - der BH - sprich Brillenhalter.

Wie sagt man bei uns ?

"Iss nich wa" oder?

Bei den Werbefilmen kann man ein Quiz drauß machen - Wer findet als erster 5 Fehler oder so.

Andrea

Von dem nachträglichen Einbau durch den FOH mit Demontage des Dachhimmels würde ich auch die Finger lassen - wenn der ganze Kram abgeruppt wird - iss ja alles nur geklipst,
    dass der FOH dass dann wieder perfekt drankriegt - neeeee - würde ich auch nicht machen - dann hat man danach noch viel mehr spass

Munter bleiben. 8o

Also, wenn man auf opel.de geht, dann wird dort eine Preisliste 05/16 angeboten - eine 08/16 gibt es da noch nicht.

Das ein BH beim Mokka X entfallen ist, ist wahrlich erstaunlich. :rolleyes: .

Wirklich eine Chance hat man nicht.

Warum?

Es ist so:

Der Katalog ist uninteressant. Die Preisliste gilt.

Ich habe eine Preisliste vom 29.05.2016. Dort kostet der BH - natürlich der Brillenhalter... 17.35 bzw. 17,37 EUR - für alle Ausstattungsvarianten.

Beim Konfigurator kann man dann den Brillenhalter auch auswählen - als Zubehör.

Wenn Ihr also bei eurer Bestellung den Brillenhalter als Zubehör geordert hat, dann habt Ihr den auch in der Bestellung mit den Preis extra drin.

Soweit so gut. Nun hat Opel schon gesagt, dass es den nicht mehr gibbet. Den Haltegriff übrigens auch nicht - müsst mal in der 360 Grad Ansicht im Konfigurator schauen - da ist nischte.

Der Mokka wird also ohne Brillenhalter ausgeliefert. Es wird also dann beanstandet werden. Der Händler kann nicht nachrüsten, da keine Haltepunkte vorhanden.
    Ergo gibt es dann eine Kaupreisteilerstattung in Höhe von 17, nochirgendetwas. Damit ist der Fall rechtlich erledigt, da der BH (beim Auto) kein wesentliches Bestandteil ist.

Ach ja, wenn Schiebdach geordert, dann ist der Brilenhalter sowieso technisch ausgeschlossen - habe ich irgendwo mal gelesen - weiß aber nicht wo.

Unten beim USB - Anschluss ist ein großen Fach - staubgeschützt - da geht die Brille auch rein.

Ich drück euch aber trotzdem die Daumen, dass Ihr was erreicht, was euch zufrieden stellt.

Munter bleiben. 8o

:gp:

... und hat dafür Reifen die bei Schnee Käse sind und im Sommer auf trockener Fahrbahn auch schlechter :(

NÖ,

der von Opel verwendete Ganzjahresreifen Goddyear Vector 4seasons g2 hat nach Autobild Test eine Note 2+ für das Schneeverhalten bekommen.
    Die Bremsleistung auf Schnee hat sogar die Note 1 bekommen. Damit ist er genausogut wie ein Winterreifen.

Munter bleiben. 8o