Das ein BH beim Mokka X entfallen ist, ist wahrlich erstaunlich.  .
 .
Wirklich eine Chance hat man nicht.
Warum?
Es ist so:
Der Katalog ist uninteressant. Die Preisliste gilt.
Ich habe eine Preisliste vom 29.05.2016. Dort kostet der BH - natürlich der Brillenhalter... 17.35 bzw. 17,37 EUR - für alle Ausstattungsvarianten.
Beim Konfigurator kann man dann den Brillenhalter auch auswählen - als Zubehör.
Wenn Ihr also bei eurer Bestellung den Brillenhalter als Zubehör geordert hat, dann habt Ihr den auch in der Bestellung mit den Preis extra drin.
Soweit so gut. Nun hat Opel schon gesagt, dass es den nicht mehr gibbet. Den Haltegriff übrigens auch nicht - müsst mal in der 360 Grad Ansicht im Konfigurator schauen - da ist nischte.
Der Mokka wird also ohne Brillenhalter ausgeliefert. Es wird also dann beanstandet werden. Der Händler kann nicht nachrüsten, da keine Haltepunkte vorhanden.
Ergo gibt es dann eine Kaupreisteilerstattung in Höhe von 17, nochirgendetwas. Damit ist der Fall rechtlich erledigt, da der BH (beim Auto) kein wesentliches Bestandteil ist.
Ach ja, wenn Schiebdach geordert, dann ist der Brilenhalter sowieso technisch ausgeschlossen - habe ich irgendwo mal gelesen - weiß aber nicht wo.
Unten beim USB - Anschluss ist ein großen Fach - staubgeschützt - da geht die Brille auch rein.
Ich drück euch aber trotzdem die Daumen, dass Ihr was erreicht, was euch zufrieden stellt.
Munter bleiben.