Beiträge von reinhold

t mir heute morgen aufgefallen - hatte mich gewundert, warum es links neben mir etwas külle war:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/woAFsgg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3r5b5uC.jpg]

Wie man sehen kann, wurde das kleine Rädchen zur Einstellung der Belüftung an der Seite beim Mokka X weggelassen.

Die Belüftungsdüse ist dann zu, wenn man den Hebel zur Ausrichtung ganz nach außen stellt. Damit Luft auf die Seitenscheibe oder nach unten kommt, darf
    man den Einstellungsschnibbel nicht nach ganz außen drücken.

Munter bleiben. 8o

Ich verstehe es nicht, warum da ein Fehler sein soll.

Wenn ich bei mir den Schlüssel z.B. im Rucksack habe und den in den Kofferraum schmeisse und anschließend den Kofferraum zuhaue, dann hupt die Bohne dreimal und die Fahrertür wird geöffnet. An den Kofferraum komme ich nicht mehr dran - der ist zu. Aber dann gehe ich zur geöffneten Fahrertür und drücke den Knopf für alle Türen öffnen, dann kann ich auch wieder den Kofferraum öffnen und komme an den Schlüssel im Rucksack dran. Ich habe auch mal nach Kofferrraum zumachen gewartet, ob die Fahrertür irgendwann wieder zugeht.
    Nach 15 min war die immer noch auf. Also alles ok.

Munter bleiben.

Muss wohl häufiger vorkommen - jetzt findet man die Dinger sogar in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Original-Opel-Mokka-Xenon-Scheinwerfer-Frontscheinwerfer-Links-95386945-/112217458085?hash=item1a20ae85a5:g:8LwAAOSwHMJYOfgq

Unabhängig davon, wenn die Kohle knapp ist, würde ich den Scheinwerfer gebraucht kaufen und einbauen lassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Werkstatteingriff erledigt.

Doppeltonhupe vom Adam S passt. Stecker ist identisch. Hintergrund war, dass die Doppeltunhupe vom Adam S nur einen Steckeranschluss hat und die X Bohne auch
    nur einen Stecker.

Kosten 100 Tacken - 50 für Hupe und 50 Machelohn.

Stoßfänger musste nicht ab. Vorderrad Fahrerseite wurde abgebaut und die Innenverkleidung vom Radkasten teilweise gelöst.
    Dann konnten sie ran. War ein bisserl fummelig, so der Meister. aber ging.

Jetzt hupt die Bohne ganz normal.

Munter bleiben. 8o

Verstehe ich das jetzt richtig, dass bei einem eingebauten BOSE System kein Equalizer mehr zur Verfügung steht?

Bin deswegen etwas entsetzt, da ich diese Funktion bei meinem J mit Infinity definitiv brauche, denn im Normalzustand ist der Klang nicht sehr gut.

Doch, der Equalizer ist da (Höhen, Mitte, Basss). Es ist der gleiche, wie im Originalsystem bei Opel. Nur die voreingestellten Soundprofile beschränken sich auf Sprache und individuell. Pop, Rock, Country etc. muss man selber anlegen und als Favoriten abspeichern. Vor vielen vielen Jahren wurde ja mal ein 6fach Equalizer versprochen. Leider nie gekommen.Es wurden die Bedienungsanleitungen umgeschrieben.

Und wie haste es gemerkt ? Hat es nach Bezin gerochen ?

Beim Mokka X mit Keyless - Open habe ich folgendes festgestellt.

Automatisches erneutes
    Verriegeln nach dem Entriegeln

Diese Sicherheitsfunktion ist so konfigurierbar,
    dass sie alle Türen, den
    Laderaum und den Tankdeckel kurz
    nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung
    oder dem elektronischen
    Schlüssel automatisch wieder verriegelt,
    sofern keine Tür geöffnet wurde.
    Die Aktivierung bzw. Deaktivierung
    der automatischen Betätigung der
    Zentralverriegelung kann im Menü
    Einstellungen im Info-Display geändert
    werden.

Bei mir ist die Einstellung so, dass die Türen dann wieder automatisch verriegelt werden - die Fernbedienung ist hinsichtlich der Knöppe doch empfindlich.

Habe jedoch festgestellt, wenn man mit Onstar - per Handy - App oder am PC fernentriegelt, dann bleiben die Türen auch dauerhaft offen.

Munter bleiben. 8o