Beiträge von reinhold

Ich fürchte, du bringst da etwas durcheinander...

Es gibt
    1. Den Shop auf dem Intelllink 900er - dort gibt es derzeit nur 2 Apps - Wetter und Glympse - dabei wird es wohl auch bleiben. Mehr wird da nicht kommen - eine Totgeburt.
    2. Adroid Auto oder Apple Carplay

Diese beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Deshalb kannst du auch keine weiteren Apps auf den Intelllink installieren.

Das andere (in deinem Fall) Android Auto funktioniert erst ab Adroid 5.0 - sprich Lollipop.

Die Verbindung erfordert zwingend ein USB-Kabel und eine Bluetoothverbindung (beides zusammen!).

Bei Android Auto werden die (speziellen) Android Auto Apps auf das Intellilink gespiegelt - nicht installiert.

Für mich ist das alles Unsinn. Wenn ich bei Android-Auto z.b. Google Maps nutzen würde, würde mein Datenvoloumen ruckzuck wech sein.

Munter bleiben. 8o

Es gibt immer einen untersten Reifendruck (komfortabel) und einen hohen Reifendruck (hart).

Natürlich spielt die Beladung auch eine Rolle - der Sicherheit wegen.

Hauptsächlich ist es eine persönliche Geschmacksfrage wie man es haben möchte.
    Ich persönlich mag es kompfortabel, d.h. fast der niedrigste Druck der erlaubt ist. Verbrauch etc. ist mir egal - wenn der Tank leer ist, wird vollgetankt - so wie die Amis das auch machen :thumbsup: .

Hier eine Tabelle von einem Hersteller, da findest du auch deine Reifengröße - ist aber nur ein Anhaltspunkt.

http://download.autobild.de/dl…ktabelle-2014-15-data.pdf

Mit dem empfohlenden Druck von 2,2 Atü machst nichts falsch - ist auch komfortabel... sprich die Bohne ist nicht so hart unterwegs.

Munter bleiben 8o

Heute endlich konnte der Fehler repliziert (nachvollzogen) werden.

Es war so, das die Lüftung bei voller Stufe gar nicht mehr bei den einzelnen Einstellungen reagiert hat - überall kam mehr oder weniger raus.
    Ob man nun nur auf Fußraum oder auf Frontscheibe gestellt hat - es kam zwar etwas - aber man konnte keinen Unterschied zwischen den einzelnen
    Einstellungen wahrnehmen.

Ich bin nun etwas erleichtert, da im Fehlerspeicher beim letzten Mal nichts abgelegt wurde. In einen solchen Fall ist man immer der Blöde, weil es beim
    FOH ja normal funktionieren kann - sprich der sog. Vorführeffekt.

Nächsten Montag ist Termin.

Werde dann berichten.

Ist zwar nicht so schön, weil die Bohne erst knapp 1200km runter hat, aber da kann man nischte machen - halt Fluch der Großserienproduktion.

Munter bleiben. 8o

Und wegen welcher Maßnahmen? Stand das da auch drin?

Ich habe meinen Mokka jetzt 13 Monate und bin top zufrieden mit der Burg.

Nein, direkt nicht, nur das es um Onstar direkt ging:

OnStar

Möglicherweise ist eine Aktion zur Behebung des Problems erforderlich.

Drücken Sie die blaue OnStar-Taste und fordern Sie eine Fern-Diagnose
    auf Anfrage über OnStar Berater an oder vereinbaren Sie einen baldigen
    Termin bei Ihrer Servicewerkstatt.

Dieses System ist für die Funktion des OnStar-Systems zuständig.
    Das OnStar-System umfasst Folgendes:
    Drahtloskommunikationssystem
    Global Positioning System (GPS)
    Peripheriesysteme

Selbstverständilich habe ich auch diese ausprobiert. Ob nun die Defrostertaste, wo die Gebläsegeschwindigkeit automatisch erhöht wird oder diese Einzeltaste - alles wurde ausprobiert. Jede erdenkliche Tastenkombi. Mit und ohne Klima Lüftung an und aus usw.

Naja, dieser ist der vierte nagelneue Wagen - egal ich hatte am Anfang immer irgendwas, was nicht funktionukelte, bei jedem ob Ford oder Hyundai oder Opel Cascada und nun
    - warum sollte die Bohne fehlerfrei sein ?

Heizleistung ist sehr gut. Die Lufterwärmung ist sehr schnell zu spüren.

Leider heute auf dem Heimweg wieder das Problem. Erst nach 2,3km Fahrt bei voller Belüftung ging die Frontscheibenbelüftung an. Da war der Luftstrom schon richtig warm geworden.
    Ich hab auf dem Nachhauseweg mal ordentlich hin und hergeschaltet und die Heizung auf volle Pulle und Klima an. Vielleicht bringt das was.

Werde ich ja morgen früh merken.

Wenn nicht, muss die Bohne wieder hin zum FOH - ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaab aber keiiiiiiiiiiiine Lust daaaaaaaaaaaaaaaaazu. :S